Sonntag, 31. Oktober 2010

Manchmal,.

fragt man sich, wieso ? Nun dachte am Freitag ganz schnell nach ein Tatüta nähen zu müssen, mein erstes ok. sollte ja so schnell genäht sein. Nun ja Stoff vorbereitet. Schnell einmal gefaltet, gebügelt und man hat ja so ein toller Schrägbandfuß, nach über einer Stunde in die Ecke geworfen und mit Schrägbandformer gebügelt. Angenäht auf alte Art und weise uns sie nach fast 3 std Hurra fertig. Für ein Tatüta ( Leider braucht ich es für in ein Päckchen und die Post wollte schliesen daher kein Bild :-)
Und heute Habe ich die ersten 2 Teile fürs Weihnachtsoutfit geschaft Hurra. Das erste zeig ich ech heute das 2 Ratet mal. Hier meine Nala mit Hexenreigen von kunterbuntdesign.
Moren kommt mein ganzer stolz mit meinem ersten Reisverschluß :-)
Grüße und frohes Spucken
Jessi

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Menno

da sieht mans mal wieder, als Mama einer kleinen Tochter  und man will ja keine Prinzessin, wollte ich noch 2 Blümis machen für Jungs. Hilfe ich hab ja nur Mädchestoffe. Peinlich, genau das was ich nie wollte hier noch 2 von " der STickbär"
Na ja werden besser :-) Knister knister
Grüße Jessi

Dienstag, 26. Oktober 2010

so nun darf auch wieder gearbeitet werden

So da  meine Maus, heute mal wieder in der Zwergerlgruppe war 2 std. zum arbeiten und sie machte mir auch noch die Freude 2,30 std Mittagsschlaf.
Hurra ich darf weder arbeiten
2 x Blümi Berta. von "der stickbär" Probe für meine Maus und 1x für eine Bekannt die am Sonntag entbunden hat
2 Kinderketten, mit den passenden Steinen für die kleinen

 Und eine Kette für eine Kundin, natürlich auch mit Wunschsteinen zu dem ihr passenden Thema
So, dneke das wars für heute alles muß noch verpackt und auf die Post gebracht werden
Grüße Jessi
Und bitte fleißig meinen Blog lesen bei 50 Lesern möchte auch ich eine Verlosung ins Leben rufen. Hab schon so schöne Ideen und meine Maus will Lose ziehen

Sonntag, 24. Oktober 2010

aus dem Urlaub zurück

so da bin ich wieder frisch und munter, leider hatte ich nicht so viel Zeit zum häkeln wie ich dachte. Oder wie man Mann sagt " Gott sei DAnk" Nein am Meer hatte ich nix dabei, da war meine kleine , Nichte wie Neffe und meine Eltern interessanter, Tschudige Mann vergessen. Aber ein paar Sachen hab ich geschafft, nach 20 Jahren das erste Mal wieder eine Häkelnadel in der Hand.Bei der Katze fehlt noch die Schleife und rest gehört noch aufgenäht. Doch nun wird wohl eher Schmuck folgen, da auch während des Urlaubs Aufträge nicht ausblieben. Gott sei DAnk
Jessi

Hier noch ein paar Bilder von der Woche Mallorca und dannach 1 Woche in Saarbrücken bei Omas :-)

Mittwoch, 6. Oktober 2010

so Arbeit muß auch sein

noch ein Kundenwunsch, der vorm Urlaub noch fertig werden mußte :-)

Hoffe es gefällt
Jessi

warmer Rücken

Jaja es wird kälter, hatten gestern Besuch. 2 kleine Mäuse im Haus :-) Und die Freundin hat für mit den Hunden zu gehen einen Rückenwärmer nun will Töchterchen auch einen. Also was gezaubert, denke Fleece ist für die kleinen ok, da sie Jersey nciht wollte kuschelig sollte es sein das Ergebnis TATA. Und auch Sticki hatte was zu tun 2 Waschlappen mit Elfen von FeinKram.  So nun werden aber Koffer gepackt und sauber gemacht :-)

Jessi 

Dienstag, 5. Oktober 2010

Lilliput von Beate

So, da ja Ende der Woche Urlaub angesagt ist. Für fast 2 Wochen und keine Sticki und Näma noch schmuckeln geht. Hatte ich ein kleines Problem was sollen die Hände tun. Unsere kleine sieht Oma und Opa selten udn nun auch noch mit Ihnen und meinenr Nichte und Neffe ans Meer. Puh ist die aufgerregt, aber garantiert nciht gross Interesse an Mama und Papa udn die Autofahrt udn Flug, wollen ja auch noch überbrückt werden. Ach ja und mein Mann mosert. Sticki sei beim Fernsehen zu laut. ( Deswegen auch schon Strickverbot, sogar Bambusnadeln :-) ) Na ja also was tun, an den tollen Herbstabenden. Wenn die Augen zum schmuckeln nix mehr sind.Schneeweisschen kam mir in den Sinn, doch wohin mit der Wolle ( die ist noch nicht da). Also meine erste Tasche genäht und freu sie kann sich sehen lassen. Ausser das ich es nicht schaffe obwohl ich drauf achte das die Übergänge passen TIPPS ZU MIR. Verzweifle noch. Habe Ikea Stoffe genommen ,da ich kein festes Vlies hatte und ich finde fällt nicht auf.
So fehlt nur noch die Wolle und los gehts in den Urlaub. Kofferpacken usw. boah da versuch ich nicht dran zu denken

ach ja, nach ein paar denkfehlern gut und schnell zu nähen, das gemeinste aber waren die Hänkel umzustülpen

Grüße Jessi

Sonntag, 3. Oktober 2010

Danke an mein Schwesterlein

Da ich ja gerne Räuchere und Werkzeug ja bei mir schon als Krankenschwesterund Hobby bastlerin immer ins Haus fand .  Nun auch zum schmuckeln und Räuchern. Bekam ich mein eigenes Set von meiner Schwester mit meinem Namen Keine Verbrennungen   der Finger mehr durch Räucherkohle :-) DAnke.
Dafür dickes Bussi und das erste Danke von den tollen Glücksknuffis von SiMa's Paradies – Marion Götz und Fliegenpilzwerkstatt – Antonie Bönisch.. Traumhaft. Sind noch nicht zugenäht.
Ach ja und nicht das ich am Wochenende faul war. Ikea : Engelstoff, Hirschstoff, Kreise gekauft und ein Regal, leider fand ich keins passend  für die Nähkommode und nun wurde das von mir passend gemacht steht zwar etwas über, aber ich bin Happy.  UNd ein Stoffregal bekam ich Freu auch . Ach ja mein erster Loop, leider schaffe ich es nicht in so schön hinzulegen wie manch anderer für die Fotos.
So fürs Wochenende langt es
Grüße und
Danke Schwesterherz