Sonntag, 28. November 2010

Fröschlein zum 1 Advent

So hier mal eine Kette, zum tauschen, hoffe sie gefällt
Allen einen schönen stressfreien 1 Advent
Jessi

Donnerstag, 25. November 2010

Hurra, Moo ist da Visitenkarten

Hurra sie sind da. Die Minis nur ein Teil, alle sehen anders aus, in einer tollen kleinen Schachtel die unten waren Gratis. Freu

Gewinnspiel bei pattywucher

Man sind die toll, aber ich bekomm ja kaum ein Tatüta hin :-) hier :   http://pattiwucher.blogspot.com/2010/11/dreifach-freude.html
Jessi

Montag, 22. November 2010

Meine Maus führt MAmas ersten Rollsaum mit Ovi aus

Hurra hat besser geklappt als gedacht. Anfangs faden als gerissen. Oh Mann geht das Flott gegenüber der NäMa :-)
Bin froh doch eine gekauft zu haben. Hier meine Nala Hose abgeändert, da sie keine Flatterbeine wollte (Rollsaum) von FM Pulli, hab ich ja schon für Weihnachtsoutfit genäht. Und eins der 3 Kleidchen, fehlen noch die Taschen, alle schon fertig gerollsaumt HIHI

Jessi grinsendes Kind was will man mehr

Auch wir waren am Wochenende nicht faul

Weihnachten steht ja vor der Tür.
So wurde am Samstag die Stadt unsicher gemacht und noch Adventskranz gezaubert. Töchterlein für Deko Verantwortlich , bin frah das sie nicht so viel wollte an Farben, habe sonst fast nur lila oder grün :-) Wichtig das grosse Glöckchen unten links.
Gestern. Föhr von FM kopiert für meinen Mann.(Nun mag er doch auch einen tja meiner ist für mich auch ein kleiner Traum). Nala Hose  zugeschnitten ,mal wieder 2 Beanies von nähwanna. Nikolaus und Geburtstagsgeschenk. Und 3 FM Amelies mit huups Stickerei und tollem Jersey. Fehlen noch die Taschen, aber Stoff bestellt. Drei mal gleich, da die Mädels auch zum Stickis passen
Grüße jessi. So heute wird Ovi umgebaut für Rollsaum PANIK :-)

Samstag, 20. November 2010

Donnerstag, 18. November 2010

Wie die Zeit vergeht

war eine schnelle Woche. Samstag war mein erster Markt ( ok in einer Schule, aber dennoch Aufregung pur. Aber ich hatte ja Anja an meiner Seite DAnke)
Und dann kam auch noch meine Ovi Brother D 3034 und Wow.Hier mein kleiner TRAUM



Ich hatte so Angst und nun hab ich schon eine Mütze mit Babyigel aus der puereh serie und meinen ersten Pulli mit Flora Fox von Huups heute säume ich noch. Dachte Foto von links oder rechts. Man schaut das gut aus.
Ach ja und dann noch mein erster Tausch im Kreativforum. Und Hurra ich habe eigene Tags DANKE fyo einfach wunderschön. HIHI, manche Bilder kommen in schieflage hier an, kann sie nicht drehen.
Tja und nun ist mein Mann krank ( was für ein gebell :-) ) und daheim. Aber ich bleib am Ball. Weihnachten ist bald
Bis dann jessi

Dienstag, 9. November 2010

Kein Draht in Sicht

leider war mein Draht heute auch noch nicht in der Post so sind ein paar Ketten und Charms für meine Armbänder entstanden. Hoffe das morgen mein Draht kommt.
Grüße Jessi.

PS was in eigener Sache, da ich ja gerne räuchere und mit Kräutern arbeite und ich mich ärgere das man Naturheilverfahren ja eigentlich selber zahlen soll da es unfug ist. Kommt hier der Knaller, denke dann müssen auch Krankenkassen wenn es ein Medikament ist auch den Spezialisten der sie verschreibt bezahlen .
DAher

ab dem 1. April 2011 (Leider kein Aprilscherz) will der Bundestag ein Gesetz erlassen, das den Verkauf von Heilpflanzen in Deutschland unterbindet.

Es handelt sich um eine Richtlinie der EU zur Vereinheitlichung des Zulassungsverfahrens für traditionelle Kräuterzubereitungen, die medizinisch eingesetzt werden. Damit werden Naturprodukte zu medizinischen Produkten umdeklariert, die zugelassen werden müssen. In allen EU Länder wird es dann verboten sein Heilkräuter oder Pflanzen zu verkaufen, die keine Lizenz haben.
Naturstoffe, denen man eine Heilwirkung zuschreibt werden nicht mehr als Lebensmittel eingestuft, sondern als Arznei. Nur was man patentieren und mit einer Schutzmarke im Handel monopolisieren kann ist erwünscht. Was einfach in der Natur wächst ist illegal.

Damit schiebt der Bundestag nicht nur dem gesamten esoterischen Handel einen Riegel vor, sondern beschränkt ganz allgemein das pure, natürliche Heilen durch Kräuter.

Es gibt allerdings einen kleinen Hoffnungsschimmer am Himmel. Auf der Homepage des Bundestages kann man seine Meinung per Petition kundtun:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14032

Man muss sich auf der Homepage zuerst registrieren, bevor man seine Stimme abgeben kann.
Petitionsschluss ist der 11.11.2010.
Hoffe ihr seid dabei
Jessi

Montag, 8. November 2010

So die neuen Engel

So nun mußte ich mein verschollenes Wig -jig , meiner kleinen vorführen. Die machte ich vor 2 Jahren das erste und letzte mal war mir zu fummelig. DAnk meiner Maus dieses Jahr mit Bunten Köpfen :-). " MAma so viel schööner " Nun noch seidenbändchen, dann dienen sie als Geschenkeanhänger :-)
Jessi

Samstag, 6. November 2010

Nicole

Hallo hier ein Blüme vom Stickbär, und ein paar Stickies, hoffe es gefällt
Jessi geht morgen in den Briefkasten.
Viel Spaß damit

Armbänder und co

so da mein Schmuckdraht leer ist ( über 12 m verarbeitet in den letzten Tagen ). Schade das die Bilder nicht so farbenschön sind :-) und Lieferung noch nicht da ist einige Glücksbringer und Armbänder, wie mal was langes und kurzes.


Grüße Jessi

Freitag, 5. November 2010

Armbänder auch für Charms

so, da meine Maus heute morgen unbedingt ,wollte Engel auffädeln, habe ich mein Pensum nicht ganz geschafft Kette erst halb fertig, aber 4 Armbänder. Amethyst hier etwas zu dunkel, so langsam gefällt mir der Rohstein immer besser
Bis dann Jessi

So dieses Set ist gestern noch entstanden

Puh, wenn man länger nicht gedrahtet hat, merkt man wieder die Finger. Das Set ist aus versilbertem Kupferdraht mit rohem Amethyst. Und die Kette sind alleine oben 144 Biegeringe. Die müssen natürlich auch von Hand gedreht sein
So nun wird weitergemacht
Grüße Jessi

Donnerstag, 4. November 2010

Heute mal wieder gedrahtet

puh den ganzen Tag gewerkelt und das kam dabei raus, zwischendurch von meiner kleinen verarztet :-) was es genau wird  teilergebnisse morgen :-)
Jessi

Wahnsinn Mias Abenteuerland

schaut euch das Probepäckchen an das kam geradeVon http://www.mias-abenteuerland.blogspot.com/ . Wow mit so viel Liebe vom Tesa angefangen bis ins kleinste durchdacht. So schön hab ich noch nie Kartoffeln serviert bekommen. Am Wochenende werden sie getestet. 
Danke
Jessi

Mittwoch, 3. November 2010

Puh geschafft,

da ich ja die Woche schon vorarbeit hatte ( stundenlanger Ärger mit Schrägbandfuß, wer Tipps hat bitte her damit, bringe Nadel und Stoff nicht zusammen) Heute 1 fertiggenäht und nach 10 maligem auftrennen auch fast perfekt. :-) Und dazu nach ein Beanie aus den Nierwanna land für die Freundin meiner kleinen
Jessi

Dienstag, 2. November 2010

Noch etwas Schmuck

hatte noch 3 Kundenaufträge aufzuarbeiten, hier die blaue ist aus mattem Sodalith mit 925 Silberelementen 1x silber matt und einmal silber glanz waren bestellt. Ich finde sie immer wieder schön gerade mit den matten Perlen.
Dann noch meine Lieblingsperlen Bergkristall , teilweise gecrasht mit facetiertem Schörl und Apatit splitter. Anhänger Aquamarin in 925 Silber gefasst mit 925 Silberelementen z.B. Herzen, Blume und Rahmen, sieht getragen toll aus.


Jessi

So die Herbstzeit ist da,

und um die bunten Herbstfarben auch bei kochen zu finden, habe ich auf dieser tollen seite
http://www.mias-abenteuerland.blogspot.com/ diese bunten kartoffeln gefunden.
Denke es wird ein kleiner bzw. grosser kochspaß.
Liebe gRüße Jessi
Übriegens Nicole meldet sich sofort zurück und es ist keine abnahmen von riesigen Mengen vorgegeben

Montag, 1. November 2010

So, Weihnachtsoutfit fertig,

bei der Nonita von FM fehlen nur noch die Snaps. Amelie von FM ist der Kopf etwas gross,tja wenn man Bündchen aus Cord macht HiHI. Natürlich mit seitlichem Reissverschluss Stolz mein erster, Habe tausendmal überprüft und denoch fing er erst am Stoffrand an Das heißt ein cm fehlte, habe in meinem Nähkoffer ein Häkchen gefunden somit sieht man es nicht :-) Zwar noch nicht perfekt aber ich bin ganz stolz meine 2 te Hose 1ste mal Amelie und das mit RV und Nala auch das erste mal.
Grüße auch und ein dickes Danke an Bärbel die mir ganz toll bei der Stoffwahl geholfen hat




DAnke Jessi