Dienstag, 21. Dezember 2010

Noch ein Herzenzwunsch meiner Tochter erfüllt

Gestern Abend MAus " MAma , wolltest mir ein Pipi ( Langstrumpf) Kleid nähen. Ich ja, magst eins ( ist ja ruck zuck genäht. Mamu mChristina schnitt.
Sie: " ok, such Stoffe". Da ich nicht genug Schrägband hatte Wende Tunika (Stoffe sind ja da :-)



Nun kams vorne Puree und Birdie, hinten Tännchen und Igelfamilie. von palapü. Andere Seite Willi waschke auch bei Palü und schnell bei Huups gekauft. Vorne willi und Vögel hinten MAulwurf. Nur dann hatte ich einsicht mit meiner Sticki, da sie schon 5 std lief und es gab statt Baum Appli ein paar Pilze von DAmalie. DA Anleitung nicht immer meins ist Kleid genäht, oben einmal so rum einmal so, passte anders nicht.Komplett rundherum abgesteppt

Montag, 20. Dezember 2010

So der Rest für dieses Jahr,

schnell noch ein Pulli für mich Schnitt Fanö von FM wie immer und Stickdatei Huups. mal ohne Kräuseln da es schnell gehen musste (hoffe es sieht niemand , habe hinten gegen Fadenlauf geschnitten :-) )

Klara hatte ja Ohrenweh und keine Mütze, Beanies von nähwana gehen ja flott, aber der Stickie von Stickbär und genau der musste es sein :-), oh man.
Und noch was was ja iummer wieder mein Herz erfreut und ich zu faul bin um die arbeiten hier zu zeigen. Hatte eine 50 Jahre Kette zum richten und bin immer wieder begeister, wie schön die Stücke sind ( obwohl nur Plastik9 leider kommen die Farebn hier nicht so gut raus. Honigfarben mit Creme einschluss.


Nun allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr Jessi

Sonntag, 19. Dezember 2010

ach ja Wichteln 7.30 Mama heute kommt doch der Wichtel

Oh ist das toll. 8.00 uhr Papa, schau mal. Da meine Taschen liebt ist sie nun ganz stolz das auch Stifte geordnet sind




Danke für den gut gestarteten Morgen an kleine Motte im anschluß kam der Pulli. Na wenn das kein guter Start zum 4 Advent ist

klänie krott von Steffie ( Murkelmama)

Was war die Freude gross und da wir ja bald ins Sarrland ( Heimat) fahren passte es grade. Nur worauf, hatte noch etwas Ogga Bogga und somit entstand auf die schnelle eine FM Zoe verlängert für die Heimreise. Mit dem Titel Klänie Krott
Danke Steffie. Maus mag den gar nicht mehr ausziehen ( Monster und FArben dafür  und Mittelstoff wie Schriftfarbe, suchte meine Maus aus ). Finde sie macht es recht gut :-)
DANKE Jessi

Samstag, 18. Dezember 2010

Schneeflöckchen Weisröckchen


Heute morgen bei uns auf dem Berg, wie gut das wir 2 Schlittenhunde haben HIHI und unsere Oma muss auf den Schlitten da sie kalte Füsse hat.

Hier hab ich die letzten Sachen fertig gestellt 2 Eulen für Sticknadeln , Füße wären schöner, wenn ich sie wie teilw. den Bauch statt zu stopfen einfach mit Vogelsand gefüllt hätte, aber " Warum einfach ,wenn es auch kompliziert geht" nach www.theDIYdish.com. und noch was für Schwippschwager ein Mini Monster von smila.
Ehrlich Minimonster saß ich länger als an den Eulen :-)
Grüße und ein schönes viertes Adventswochenende
Jessi

Freitag, 17. Dezember 2010

Hier sind meine Geschenke für die Lieben

Einiges war ja fertig und durch das ich nur einiges noch machen mußte war ich gut vorbereitet, doch gut wenn man früh anfängt, man weiß nie was kommt.

Einen Kalender ( leider ein paar fehler die nun als Einsteckfächer dienen :-). für Mama Fußpflege, sollte noch was werden, aber durch Kopfschmerzen  geht nix mehr.
Eine Hose für die frierende Puppe
Einen Pulli aus der Ottobre 04/10 Billy mit FM stoff und Libertyband

Für meinen Mann einen Föhr von FM und ein Sticki von urbanthreads hier Danke an Mel,da meine Sticki keinen so grossen Rahmen hat das an der Seite sind Keile, da der Bauch doch nicht reinpasste :-)
und ein paar Kleinigkeiten für alle anderen .Schwiegermama usw. bekommen was schmuckiges :-)
Jessi

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Ganz Lieben DAnk für die Lieben Grüße

und DAnk, meiner kleinen wird es mir auch nicht langweilig :-). UND schaut sich mal an wie miene kleine sich muster, sie spielt grad wir gehen schwimmen, leider darf keiner zu Besuch kommen, da die Strandmatten Moltons) hihi mein halbes Wohnzimmer einnehmen
jessi

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Na, wenn das kein Service ist, pünktlich kamen heute Kekse an

von der lieben Nicole. genascht wird aber erst am Sonntag, lecker duftet es Hmhm
DAnke
Jessi

so nun muß ich gezwungener Dinge etwas kürzer tretten


da wir am Montag einen Autounfall hatten, Gott sei DAnk nur Blechschaden und ich, eine HWS Prellung und Versteifung der HWS habe, kann ich nicht nähen und es liegt auf Eis, hoffe das ich meine Sachen bis Weihnachten schaffe.
Nun noch 2 Halssocken von Ines bei FM, die ich schon fertig hatte.
Jessi. Finde das absteppen unten etwas bescheiden, wenn einer was besseres weiß Tipps. Für Farben etc. kann ich nix Töchterlein :-)

Sonntag, 5. Dezember 2010

Gewinnspiel bei Mauerblümchen http://nadinsews.blogspot.com/2010/12/ups.html#comment-form

2 Advent und ich habe es geschafft

Danke Anja, nach deinem Rezept gelingen auch mir TATÜTAS, da ja hier jeder den Schnupfen hat.
 Eins für meinen  Mann, eins fürs Töchterlein und eins für mich und meine neue Tasche. Wer welches sich ausgesucht hat ist denke ich klar :-)
Schönen 2ten Advent
Jessi

Freudentränen noch in den Augen

heute ist ja Mütterwichteln bei stoff4u und ich hielt es nicht mehr aus.
Und ein stiller Wunsch wurde mir Erfühlt EINE ISABELLA. Da ich selbst so was nicht nähen kann möchte ich meinem Wichtel Tausendmal DAnke sagen und die Bilder können das Traumteil nciht wiedergeben. Wer mein neuer Treuer Begleiter ist, wollt ihr wissen. Ach ja falls es meinem Wichtel recht ist kommt HIER sein Name hin
Nun will ich euch nicht länger Foltern

Ein besseres Bild folgt
DANKE JESSI

Samstag, 4. Dezember 2010

Nein faul war ich nicht, endlich fertig


die 3x Amelies, wo ich ja schon vorstellte haben nun auch ihre Taschen bekommen, wie gesagt 3 fache Ausfertigung


und dann für mcih noch mal FM Fanö mit Huups Peace Datei wollte auch mal was buntes. Leider weiß ich noch nicht ob Rollsaum oder nicht :-)
Jessi

Bettelarmbänder zum tauschen

da sie ja selbstgefertigt sind auf jede grösse anpassbar

Jessi

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Mittwoch, 1. Dezember 2010

So das 1 Türchen auf

oft meint MAnn unötig und Kinder interessiert es nicht. Aber meine MAus spielt nun schon std. mit ihrem 1 Teil aus ihrem Kalender 1 Briefkasten und das Display
Tausend Dankeschön flogen mir auf den Mund und auch Papas Telefon steht nicht still.

Ist das schön jessi

ADventskalender mit tollen sachen bei

http://uniku4u.blogspot.com/p/selbstdesignte-stoffe.html