Montag, 28. Februar 2011

Erster Bandito von FM

Ach, meine neue Sticki ist schon ein Traum, endlich konnte ich mir die Spiegelwald Datei kaufen von Huups  :-)

wurde auch gleich gestickt. Leider passte nicht mehr auf 110 drauf :-)
Ist noch ohne RV und Avalon noch teilweise dran, aber ich bin Happy. Dachte nicht das sie so schnell zu nähen ist
Grüße Jessi und bitte bedenkt Lukas
DAnke

Sonntag, 27. Februar 2011

Sei ein Held für Lukas

                                                                   Yve`s Sei ein Held für Lukas
Der kleine, 2-jährige Lucas Tylla aus Salem hat Leukämie (Blutkrebs). 
Nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. 
Lucas sucht dringend einen passenden Spender.

Große Typiserungsaktion ist am Sonntag, 27.02.11 
von 10 Uhr - 16 Uhr in Salem.

Neben jeder neuen Typisierung sind auch Geldspenden enorm wichtig, denn jede Typisierung eines neuen potenziellen Stammzellspenders kostet 50 Euro. Der Großteil entfällt dabei auf Laborkosten. 
Diese Kosten werden von den Krankenkassen nicht übernommen.
Wann ?
Die Auktionen sollen laufen von Sonntag 27.02.11 bis einschliesslich Freitag 04.03.11
Gebote als Kommentar , wenn jemand anonym bleiben möchte kein Problem schalte Kommentar, dann nicht frei, falls MAil auch geht gerne, aber ich bin froh das ich den Text so in den Blog gebracht habe, bin noch nicht ganz so vertraut mit dem verlinken etc.

oder wie hier
Anonyme Kommentare werden auch zugelassen, aber nur gegen Name und Emailadresse
Jessi

ich möchte auch gerne was für Lukas spenden ,da ich ja mehr noch mit Schmuck arbeite.

Möchte ich eine Kette mit einfach 38 cm, aus Rosenquarz, Amethyst und Bergkristall,  gerne versteigern. Silbeteile alle 925, bis auf die Hand am Verschluss, mit Handmade ist Metall.
Punkte sind 1,5 cm gross
Kommt wie von mir gewohnt mit Steinbeschreibung in Organzasäckchen zu euch.
Der gesamte Erlös wird  weiter an die DKMS überwiesen

Ganz Liebe Grüße Jessi

Samstag, 26. Februar 2011

Meine Reisetasche

so nun ist sie fertig die bag on Tour von Mamalea.
Einfach gestaltet und cih glaube ich mache einen Suchfehler als Markenzeichen in meine Sachen :-)
Tausendfach überprüft und doch ist Sticki an der Seite , auf die Seite gelegt. :-)
Na ja ist ja für mich
Grüße Jessi. Nun gehts evtl. an Pullis, da kommen dann wieder ein paar Erfolgserlebnisse :-)

Mittwoch, 23. Februar 2011

Manchmal soll es nicht sein,

gestern konnte ich an meiner Reisetasche nicht weiter nähen da, der Gurt noch nicht da ist.
Also, dachte ich ein geldbeutel muss her, hört sich doch gut an mit Fleece( hatte ja noch dickes da ).
Gut gestern mal ganz vorbildlich alles verstärkt und gebügelt. ebook von Renate ( das ebook ist Top).



Heute noch schnell Arthur gekauft, da ich in mit den Laschen von Anja mir gut vorstellen konnte. Na ja alles lief super bis auf das zusammen nähen, da mag meine maschine leider nciht mitmachen bei si vielen Schichten Heul. Na ja die MAus freut sich und ich werde wieder bügeln, wenn ich mehr zeit habe und eine BW Version nähen :-)

Montag, 21. Februar 2011

Muss über mich selbst lachen :-)

nähe ja nun bald schon ein ganzes JAhr ( Grrins, vorher ncoh nie was damit am Hut gehabt )
Und war stolz mein erstes Kleid damals vom FM, ohne grosse Probleme zusatande zu bringen. Das war Mai 2010.
Die Geschichte folgt. DAmals kaufte ich ein ebook von Nähkitz,um  für meiner Freundin ein tolles Geburtstags Geschenk zu nähen. Ja die Togos. Durchgelesen udn fast verzweifelt. Nun wollte ich eins für mich machen,d a ich es brauche und muss so lachen. Bis auf das ich etwas in eile war und Muster übersehen habe.
 :-)
Jetzt verstehe ich den Satz " Ein schnelles Mitbringsel ". Also gleich noch Blöcke bestellt, Ostern kommt.
Hier meine 2 Versuche, aber mit der mAus auf dem Schoss nciht perfekt, aber für mich ok


Jessi

Sonntag, 20. Februar 2011

Isabella Nr.6

ich kanns nicht lassen. Eine reine Eulenreigen ist es geworden. HUHU leider ist deine Tel. falsch, mag aber nicht auf deiner Arbeit anrufen, melde dich doch  bitte mal :-)
.
Grüße Jessi

Anleitung Isabella City bag, ab Schritt 5

HAllo, da ja viele bei den Trägern der City bag Probleme haben, hatte Bella Donna die Idee, es neu zu bebildern. DA ich grade an einer dran bin. Mache ich den Versuch und hoffe ihr kommt damit zu recht.
Tipps und Kritik, gerne zu mir.
5. Fertigstellen :
Einen Träger nehmen und unten aufklappen. Oberstoff Tasche mit Oberastoff Hänkel re auf re.

Das selbe nun mit dem Futter. Futter Träger auf Futter Tasche re auf re 

Wenn man jetzt die Tasche umdreht, liegt sie so wie es beim zusammennähen sein soll.

Beim  zweiten  Träger, auch so verfahren und dann, re auf re legen und zunähen an den Seiten

Hoffe man kommt damit klar
Grüße Jessi

Freitag, 18. Februar 2011

Mein längstes Projekt :-)

So nun ist er fertig, zwar ohne Stickis dafür Webband und Zackenlitze, die man ja bei mir kaum sieht, weiß nun auch warum. Ewige fusselarbeit, aber ich finde es hat sich gelohnt.

Mein erster Zucka von FM. 3 TAge und viele Stunden, zuerst Reißverschluss rein, dann wieder raus und optische Blende. Oben habe ich Bund offen und mit Kam Snap geschlossen
. Innen verstellbarer Gummi ( war schon immer mein Plan es mal zu testen, wegen den 2 Knopflöchern aber  immer wieder verschoben.:-) )
Und was sagt meine na Wunderbar die FArben passen ja gar nciht. Nein es geht nicht um rot und Türkis, sondern um die Kopftücher dieser DAmen :-)
Freude pur also
Ist in 110 genäht und geht noch knapp über die Knie, also kann sie in 2 Jahren bei der Einschulung noch anziehn, wenn sie weiter so wächst :-)
Jessi

Ach ja und hier meine Elodie fertig, gebügelt und mit Spitze

Donnerstag, 17. Februar 2011

Nein, ich bin nicht faul

aber, leider kommt man nicht immer so an die Näma wie man möchte.
Hier ein Vorschau auf mein neues Projekt :-) Oh man so viele Teile für so was kleines, alles 2,4 und sogar 8 fach. Wird was zum anziehen

Habe mir was mit aha Effekt ausgesucht. bIs in ein paar TAgen :-)
Jessi

Dienstag, 15. Februar 2011

Oh, wie schön,

was habe ich mich gefreut, habe ja für mone die braune Tasche genäht und heute kam. Das hier an.
DAnke. Die Vögel flattern gleich an meine Tasche und die Ketten werden gut  behütet, da ich ja Frösche liebe und der andere ist auch super schön. Verstecken nur da meine kleine sie als anziehen will.
DAnke gerne wieder
Jessi

Montag, 14. Februar 2011

Elodie von FM in 98/104

bin ich ja gestern noch schuldig geblieben :-)
Wurde zwar fertig, nach einigen neuen Erfahrungen, wie Gummi einnähen. Gerade bei Puffärmel usw. Webband rundherum.
Und mein letztes und Prägenstes war.
GAnz stolz das ich 2m Spitze gekauft habe, meine erste. Stolz angenäht, auf einmal Spitze leer und noch über die hälfte vom Kleid über :-)
Also alles wieder abgetrennt, habs ja nur mit Ovi angenäht , dauerte länger als anbringen. Nun wird neue Spitze gekauft und das nicht zu knapp :-)
Kleine ist Happy wie man sehen kann
Stickis sind von Tati Mini mandalablumen

Grüße Jessi

Sonntag, 13. Februar 2011

So die KOmbi ist fertig und geht morgen auf Reisen

so, hier sieht man nun die Kombi als ganzes Isabella Nr.5 mit der gedoppelten Christina von Mamu und einer Geldbörse, wie ich sie ja schon öfters gezeigt habe
Gut das bei mir zuhause alles krank ist, dann kann ich nähen. Mann liegt im Bett und die Maus versorgt in .
Und ich arbeite an einer Elodie für unsere Maus

Jessi

Freitag, 11. Februar 2011

Passend zur Isabella eine Christina in 92

Hallo, da es ja eine Kombi werden sollte, hier meine Maus mit einer Christina, passend zur Isabella, doppelt, Foto folgt, doch meine weigerte sich für Sigi`s Maus auch noch das ganze umzudrehen. Ich bin kein so ein kleines Baby mehr :-). Ist mir viel zu klein :-) Somit ist innen noch eine Überraschung.
Geldbeutel folgt am Wochenende :-)

Dienstag, 8. Februar 2011

Isabella NR 5 ?

Für die liebe Sigi, danke für den tollen Stoff und die Webbänder, ich hoffe sie ist so wie du sie dir vorgestellthast. Kommt ja noch passender Geldbeutel die Woche und eine Christina für die Maus dazu :-)
Isabella City von Fm, innen mit Taschenund  mit der Mandalablumendatei von Huups


Grüße Jessi

Sonntag, 6. Februar 2011

War so schön am nähen,

Mann kocht mit der MAus, ein heulen. In die Küche gerannt.
Mein erster Blick ,Blutund die kleine sitzt auf der Küchenablage. Heult was das zeug hält, Küchenrolle in der kleinen Hand, mein Mann kramt nach einem Pflaster
Was passiert ist ,sie schälte Kartoffeln , wie so oft mit ihrem Schäler. Papa schaut einmal weg, schon gehen Hände zu unserm Schäler und es ist passiert. Finger geschält, kenne das brennen usw. ja selbst der ist extrem scharf.
Leider bekam kein Pflaster halt und esblutete zu stark. Daher kurzerhand einen Verband,bin ganz stolz das er nach JAhren noch so gut aussieht. Tja gelernt ist gelernt. :-)
Zum Glück gibt es Skype, so das Oma usw. den Verband bewundern konnten.
Grüße Jessi

Eine Mareena für mich von CZM

nun wollte ich den Schnitt, doch auch mal testen und bin begeistert.
Dachte erst oh je wird zu eng, aber nein sitzt perfekt ohne abzuändern.
Heute wurde er noch gesäumt und liegt im Schrank zum ausführen bereit
Grüße Jessi

Donnerstag, 3. Februar 2011

ISabella City Bag,

Hurra es ist vollbracht. MAn hab ich oft auftrennen müssen um für mcih eine City zu nähen. Da cih die Anleitung etwas schwammig fand. Messenger ja ohne Probleme. Aber nun ist sie fertig innen sogar mit Taschen :-)

Eule von Hexenklekse

Grüße Jessi