Donnerstag, 31. März 2011

Ostern auch bei uns

Osterkörbchen von FM Freebook und ein Minigeldbörse nach Stellaluna
jessi

Maschinenpark

Die Zeit fliegt dahin und in dem Markt stress, schaffte ich es euch noch nicht mal meine neuen Maschinen zu zeigen.
Meine Ovi ist und bleibt :-)
Aus meiner Brother 900 wurde durch einen ganz grossen Glücks / Zufall eine Brother 750e.
Hatte mir für kleine Nähsachen (wegen umbau Brother 10 gekauft, . Leider war nun meine gute Näma weg, da die 750e ja keine hat und mit der 10 stieß ich ganz schnell an ihre Grenzen.
Nun lebt Brüderlein bei meiner Freundin Hasenfrau :-)


Und bei mir  nach langem hin und her eine Brother 550 e ein, da ich nun die nächsten Jahre nix neues mehr kaufen will.

Mittwoch, 30. März 2011

Handarbeitsetui

So gestern war Schmucktag, da musste ich einiges machen , aber heute auf die shcnelle, ein Etui für Stricknadeln, Häkelnadeln usw. für eine nette DAme vom MArkt, die noch was gut hat.
Nicht ganz perfekt, hätte docAnleitung besser ernst nehmen  sollen und Seitenteile erst schneiden wenn ich genaue masse habe :-)



Grüße Jessi

Montag, 28. März 2011

Mein erster MArkt geschafft,

wie soll man so was beschreiben, der erste MArkt der in dem ganz kleinen Örtchen war, war für alle ein grosser Erfolg. Die Stimmung, die Leute, Besucher wie Aussteller, es hat gepasst und wenn man dann noch was verkauft.
Ist das ein perfektes Wochenende, wo sich der Stress der letzten Wochen bezahlt gemacht hat.
Ganz dankbar, aber  bin ich nette Leute kennengelernt zu haben, durch die ich nun weitere Erfahrungen sammeln kann.
Und bald werdet ihr hier mal Stoffschätze entdecken :-)
DAnk den DAmen die fleißig jeden Schnippsel sammeln um mal was kreatives drauss zu machen ( und was für Ideen rauskamen, da stell ich mich ins Eck und schäm mich. Echt zum blass werden.)
NUn muss ich ja Osteraufträge noch abarbeiten, die brach lagen :-) und mich mal  besser organisieren :-)

Bis bald Jessi

Donnerstag, 24. März 2011

Mein erster HAndarbeitsmarkt

son nun war ja lange still um mich rum, aber ein kranker MAnn, Fasching, arbeit über arbeit auch im Job, sodas ich mir auch mal eine kleine Auszeit nehmen musste. Migräne ließ grüßen.

 Meine Sticki ließ mich im Stich und wurde heute zum Doc gebracht, da sie ja erst 4 Wochen alt ist ( gebraucht) und ich am Anfang Schmuck aufträge hatte, kam ich erst zu spät auf den Gedanken. Nun bekam ich sogar eine kleine Ersatzmaschine und Morgen zieht mein Traum für den Winter schon ein.
Freu.
Naja arbeite ja auch nicht wenig :-) stolz bin ich ja ja
Nun möchte ich euch meinen kleinen bunten Tisch nicht vorenthalten, geht aber ,mehr um Schmuck auch wenn es hier anders aussieht, Nähsachen sind grösser :-)
Wer mag Marsmaier ( MAithenbeth )beim Stanglwirt 26 und 27.3 von 13,30 bis 18,00
Grüße Jessi


Wer aufbautipps hat her damit,

Montag, 14. März 2011

Ostern auch bei mir

Hier ein paar Kleinigkeiten.
Die in der letzten Wochen über meinen Nähpark liefen . Nicht viel aber ich habe zur Zeit ein Kuschelmonster :-)
5 To gos ( Nähkitz) innen Janeas Notizblöcke ( Wunschzettel kommt raus, aber hatte nicht genug :-) )

bestickt wurde alles von Stickis Hexenklexe,sima ( marion ) Nupnup, stickbär, Tiniimi, alpenschick
Keine Angst Taschen noch in Bearbeitung :-) ), falls ihr Stickis vermisst.
Nur es ist echt schwer
wenn nix in dem Ordner ist sie zuzuordnen , nach 1 Jahr weiß ich nicht mehr wo ich sie gekauft habe ( tja alter, oder zu viele )
3x Stiefterolle und ein paar Tatütas

So nunn muss ich kuscheln gehen und dann an meine Urshults
Jessi

Sonntag, 6. März 2011

Eulenreigen Isabella von FM mit Stickdatei von Kunterbunt design

Ihr werdet es kaum glauben, mal was ohne aufzutrennen. Naja wird auch Zeit ist ja nciht die erste :-)

Hoffe MArtina gefällt sie auch
Wollte noch eine mit grün machen ausgeschnitten und zu wenig Stoff bestellt. Dank an Bärbel die auch Sonntags ihre MAils liest und den Cord wieder zusammenpackt, mit ein paar noch traumhaften Stöffchen
Gute NAcht und eine schöne Faschingswoche.
Ab morgen geht es auch hier los :-)



ach ja und so sieht ein Sonntag morgen Zimmer aus :-)
Wenn mAma näht und Papa und Tochter spielen :-)
 Jessi

Samstag, 5. März 2011

Hochzeit

Was anders kam, mein Schwesterherz wollte im Mai heraten, ach was hatten wir schöne Ideen. War ganz stolz ihr gestern zu sagen das ausgesuchte Stoffe da sind und ihre Antwort.
" ach wir gehen schon am Mittoch heiraten " Platt, so viele Ideen , Wünsche wie weggeblasen, sollte doch für den Tag sein.
Nein Schwesterherz so kommst du mir nicht davon.
Hier ein Teil deiner Wünsche eine Urshult von FM mit der Hochzeitsticki von Kunterbunt- design und ein Glückspilz von Huups, auf das alles gut geht.
Passend in der Kombi für deine  Mäuse Christine von Mamu design.
Passende Nala  und  Set für die kleine Maus aus einer ottobre, Sticki ist von Kunterbunt design Freebie





Grüße Jessi

Stifterolle

was neues sollte mal her, bevor es an 2 Isabellas geht.
Nun es kam alles anders, aber dazu später mehr
Stifterollen mit Frl. Frosch von JAneas world und meinem Markenzeichen mindestens ein Fehler :-)
Bänder falsch herum. Punkte sind innen :-)

MAus freut sich riesig und was will man mehr
Jessi
Danke an Ella die für Lukas 20 € in den Topf gibt. Kette geht Montag auf die Reise

Mittwoch, 2. März 2011

Guten Morgen , denkt bitte an Lukas die Auktion geht ncoh bis Freitag

und hier werden schon für Ostern die Mitbringsel hergestellt.
Die Sticki muss ja getestet werden :-)
Oh vergass es im Blog zu erwähnenh über tausend zufälle kam ich letzte Woche Do. an eine bezahlbare 750e ran. Nun bin auch ich stolzer besitzer eines 13x18 er Rahmens freu.
Erstes Objekt von mamalea das OStern Freebie und danach noch ein paar Gästetücher mit der Serie von Timini, dazu kommen selbstgemachte Seifen, natürlich von Bella Donna :-)
Freundlicher Wink :-) zu Anja, die herliche Seifen usw. macht.
Grüße Jessi



Zur Zeit sind bei uns die Hexen , Tiger und Heidis los :-)