Mittwoch, 13. April 2011

Ostergeschenke


Ich dachte nicht das ich es schaffen werde, aber als erstes meine neue Tasche Mia von Traumschnitt,, für die Kinder die Osterkörbchen von FM und Minigeldbörse von Stellaluna, die HAsen sind auch Freebies, dann noch schnell ein paar Tatütas und einen to go, sowier ein Kalendereinband für eine Bekannte die den runden feiert. Ach ja und Kissen für meine MAus damit ihre Kinderstühle polster haben
Grüße Jessi




Nun muss ich Koffer packen

DANKE

gestern kamen Seelentröster von allen Seiten, dafür DAnke
Was habe ich mich gefreut.
Mit der Post, kam von Sigi ,Hasenfrau, ( ganz Liebe Grüße denken an dich und Sohnemann) dieses tolle Herz,
DAnke, ich weiß was nähen dich an Energie kostet.
Es ist wunderschön und ich freue mich,auf mein neues Zimmer, da bekommt es einen Ehrenplatz

DAnn kam meine Freundin mit diesem Traumstoff, auch dafür wird es einen Platz geben

Zum Schluss dann noch 3 Keramik Knöpfe als Eulen von der Messe in Köln. MAn sind die Süß.
Danke an Gaby, hat mich riesig gefreut..

Diese Sachen bekommen Ehrenplätze, da sie wie mein Schmusetiger einen Platz in meinem Herzen haben und mich auf meinem neuen Weg begleiten.
Daher werden sie als erstes mein neues Reich im Sommer betreten :-)
Mehr wird noch nicht verraten 
DAnke an euch 3
Jessi

Montag, 11. April 2011

Sommer kann kommen

So, ich suche Stress wenn es mir nicht so gutgeht.



Daher auf die schnelle eine Nike von Mau design ( Farben suchte Klara sich ja schon im Stoffladen raus) Datei von Stickbär.

MAus hatte sichtlich freude an den Fotos

Und eine Antonia von FM mit Stickdatei von Kunterbunt

Passend ein Tuch von Nähwanna zu dem Osterkörpchen. Viele Tatütas genäht, da man da den Kopf nicht braucht :-)
Und zugeschnitten was dass Zeug hält und noch einiges an Schmuck gezaubert, damit Ostern nicht mit ganz leeren Händen gefeiert wird.

Jessi

Donnerstag, 7. April 2011

Umgang mit dem Tod und eine kanppe 4 Jährige

Unsere MAus tut gut .
Sagt ach MAma nicht traurig sein, Fussel ist ja wie du gesagt hast im Himmel, und Lucy und Luna sind auch noch da. Ich : Ja aber auch die werden vielleicht bald gehen , weil sie so alt sind. Maus : Ach ich bin ja auch noch da.

Zum Ritual, Haare von Fussel mitgenommen und hinter der Praxis ein Fluss, da haben wir sie losgelassen.
Heute Abend mit meinem Mann und Klara eine Kerze gestaltet, diese mit Opfer Wasser und ihr Futter angezündtet und ein Gebet gesprochen. Wir freuen uns das die Kerze hoch brennt und uns somit signalisiert das sie gut angekommen ist.
Der Schmerz wird eh noch lange bleiben da sie wie ein Hund war, der überall dabei war
Jessi

Liebevolle Gedanken

Lieber Fussel wir vermissen Dich. Eine wie Dich werden wir nie mehr finden, Seelentröster, Schmuser,vermisse auch,  morgens Socken oder die Stoffweisswürste vom Kaufladen im Aquariumfand die du ertränkt hast , schimpfend aus dem Aquarium zu fischen
 Kannte dich ja seit deiner Geburt 02.04.03 und es war so kurz dein Leben bei uns , du wirst uns allen fehlen.

Unsere Hauskatze, fing am Wochenende zu spuken an , was ja nicht ungewöhnliches ist. Dachten sei an der Hyazinthe gewesen ( eingesperrt in der Küche, Blume ) ja waren auch ein Tackerloch drin, direkt Homöptisch was gegeben. Wurde nich besser aber auch nicht schlimmer. Gestern mit TA tel. sagte wenn sie heute nix frisst sollen wir kommen. War ja bis sät arbeiten, unverändert, gab ihr über Spritze Wasser und Globulis, wollte früh dann zum Tierarzt.
Aber unsere MAus steht auf und Fussel kommt MAuzt Apatisch, hecheln, kein TA zu erreichen eine schafft es binnen 30 min. Maus zieht sich selbst an tröstet Fussel, aber es war zu spät. 
Und der Verdacht lasstet schwer auf mir, innere Blutungen und  ich schaffte es am We nicht meine Sachen komplett aufzuräumen, denke sie hat eine Stecknadel erwischt, als sie mit dem  SToff spielte und wir haben es auf die Blume geschoben.
Aber DAnke Schwesterherz klar das wäre langsamer gewesen nund hätte andere Symtome gehabt, wäre als Fremdkörper nicht zu übersehen gewesen und du hattest ja keine Schmerzen. Nun denke ich das es eher ein Tumor war.


Klären lässt es sich nicht.
Aber eins ist sicher vermissen tun wir Dich. Eine gute Reise




Jessi und ganze Familie denkt an dich. 

Sonntag, 3. April 2011

2 x Elodie und 1 nostalgie Ursult von FM


Puh ein arbeitsreiches Wochenende geht zu ende.
Habe 2 Elodies mal in großen Größen geschaffen 122 und 136, wußte gar nicht mehr das man so lange an ihr näht, oder nur ich 5 Std mal locker pro Kleid
UNd eine nostalgische ursult :-) aus  meinen Schätzchen vom MArkt genäht ( Tausch, nähen gegen Stoffe :-) )

Auch mal mit verstellbarem Träger und innen auch etwas verspiel nostalgisch


Grüße Jessi nun noch weggräumen
Habe gerade eine Isabella und Mia zugeschnitten