Sonntag, 31. Juli 2011

Heute wirds Pilzig :-)

Ein Reini mit meinem ersten Steckschloss und meinen treuen Freund den Auftrenner an meiner Seite, hatte RV am falschen Ende :-)

DAnn ein Pebebelle aber mit innenfutter, mag es nicht nackig :-) Peinlich ist beschrieben, aber überlesen, Freu da sieht man das man kaum noch Anleitung braucht, dafür aber den Freund Nahtauftrenner :-)
Die Stickdateien sind von luzia pimpinella

allen ein SchönesWochenende
Jessi

Freitag, 29. Juli 2011

NEin, das muss ich euch zeigen

bei Huups gibt es diese DAtei, kennen die meinen MAnn. Glaube ich bekomme gar nicht alles drauf was 100% zutrifft. :-) Angefangen vom Waschbär über Chpsttüten töter, Bankomat, Lieblingspapi und heimlich dagegen :-)
Nur für Männer

GAnz liebe gRüße Jessi

Verlosung

bei Heike

Mittwoch, 27. Juli 2011

Taschenutensilo in klein


Schwiegermutter ist ja da und braucht was damit sie Ordung in der TAsche hat. Da nicht viel Zeit war , dachte ich das geht ja fix und voila ! Stark verkleinert für kleine HAndtasche nach der Anleitung von claudia
Grüße Jessi

Heul, hier die bilder

heute wirklich das letzte Mal Zwergerlgruppe und mir laufen die Tränen. Peinlich.
Keine Ahnung. Freude, neuer Abschnitt beginnt. Trauer, nette Menschen gehen weg und mein Kind wird gross.
Ach ist das bewegend, wie mag dann der nächste Abschnitt wohl aussehn.


Hier die bilder , normal immer Hände in dieser Hosentasche, so das Hemd immer rasurutscht und seit Mo jeden TAg an ( im Geschäft an und nicht mehr aus :-)
Jessi
Leider nur noch die roten Schuhe andere wurden zu klein nun müssen wohl doch 26 her :-)

Dienstag, 26. Juli 2011

JAni bag von


Claudia   Jaja, meine Schwiegermutter ist ja da und wollte meiner mAus ein Dirndl andrehn.
Nee da ist nix drin :-)
Somit wurde es eine Lederhose und ein Korohemd. DAzu musste die passende wiesn TAsche, da kam gerade JAnibag an. Mit passendem Sticki von Jasmin Nähwana. bestens Kombiniert und mal wieder die Herzerl zierstiche
Grüße. Jessi
Die woche gibt es Bilder in Lederhosen ( zieht sie nicht mehr aus :-) Hier sieht man es nicht gut, tja wenn Mama mit dem althandy nicht zurecht kommt :-)

Suche dringend einen Herztaschenschnitt ( Lebkuchen)- gefunden im Auktionshaus

hat so was jemand im www gefunden oder die Burda  Ausgabe 9/08, da ist der Schnitt auch drin
BITTE
Jessi
Mail bitte an jfrosch197@online.de

Sonntag, 24. Juli 2011

Erste 5 Pocket von Mamalea ist fertig

ISt die riesig, gut ein paar Fehler wie immer, aber die ist eh mein.

HIHI RV vorne geht ins gleiche Fach wie eingriff und Paspel diesmal nicht perfekt, aber wer sieht das schon und nach 2 Tagen Arbeit keine Lust mehr :-)
Jessi Schnitt hier

Donnerstag, 21. Juli 2011

Hi , und ich bin Manni MAuebär,



puh, der Schlingel ist viel einfacher, als dieses MAuseding, mit dem zottelplüsch und in den Beinen ist Dinkel -hatte kein Granulat - ( auch von der Firma Nici).
Ja und sie ist riesig gute 40 cmx40cm. :-)
Farben der Maus suchte meine aus, schaut deswegen etwas tja. ich sag nix.
sie ist auch von Bettina Schons
Grüße Jessi

Guten TAg ich bin...

Hurra mein 2ter kleiner Schlicngel ist fertig und nahezu perfekt ( denke viel besser geht es nicht - für meine Nähkünste :-) Hier mal beide nebeneinander, meine Füllwatte war leer und die neue ist viel fester, sieht man und merkt man auch beim heben ist um einiges stabiler, als der schlenker Hasi/Katzi meiner Maus.

 Anleitung aus Kuschelfreunde von bettina Schons " Spieluhr waschbar- Sandmann"
Grüße Jessi

Montag, 18. Juli 2011

Hurra , mein erster selbst entworfener TAschenschnitt :-)

Ich durfte ja mal testen und zwar bekam ich von kiki 2 fertig gestickte Überraschungsstickis und daraus sollte ich was zaubern.
Lange habe ich überlegt und nix passendes gefunden. Dann in der nAcht die Idee, eine Tasche mit Wechselklappe, somit kann nach Lust und Laune das Motiv geändert werden.
Grundfarben der Tasche braun mit weißen Punkten. Dazu von Kiki, einmal Häschen in der Grube und das 2te leider schwer zu lesen , Fuch, du hast die Gans gestohlen.
So hoffe das Kikki mit meinem  selbstgebastelten Modell zufrieden ist




Grüße Jessi

Samstag, 16. Juli 2011

Mal wieder eine Bilderflut :-). Nicht ganz

Hier ein Kundenauftrag, eine Kigatasche. Das erste mal Paspel ( selbst hergestellt) verarbeitet . Freu.


Sticki von Doppelnaht. Schnitt, etwas abgeändert von Nalev.


Dann eine kleine Wilma, Probestück, vom Buch Kuschelfreunde Bettina Schons. Ja er hat Augen und Mund , nur man sieht es auf dem Stoff so schlecht ( aus Flanell, mit DoppelFleece Flossen ( in zukunft aber gedoppelt :-)

Und Hier noch 2 Babymützen :-) Meine kleine lachte nur und sagt " Wie ein Zwerg heut war mal wieder alles lustig Tag :-) MAn sieht es ihr mal wieder an
 in 46 aus der neuen Ottobre genäht.Wer kann mir das erklären wie die zu den grössen kommen, wollte doch was für Babys :-)
Und eine Mutterpasshülle, die am Montag an eine Bekannte als Mitbringsel geht :-)
Schnitt und Sticki : Nalev
Grüße Jessi

Dienstag, 12. Juli 2011

Knackt die hundert bei Anja

Ohne Bilder

KAmera mag nicht :-) und Überraschung für Sigi ist fast fertig, aber erst im August im Blog.
Dafür hatten wir Überraschungsbesuch von Schwesterlein und TAnte, war das ein tolles Wochenende.
Gerne wieder :-)
UUUnd wir haben 3m Stand Sigi und cih auf dem Lichtermarkt in Isen ergattertt
Freu
Grüße Jessi
Kann etwas ruhiger werden aber, mein Zimmer steht an, Findus, Sommer und MArktvorbereitungen :_)
Jessi

Mittwoch, 6. Juli 2011

Schicksal ?

HAbe ja sehr viel Glück mit dem nähen ( nicht finanziell) , bekomme mein Zimmer wo ich mich schon vor 10 Jahren sah und alles was sich Näherinnen herzen höher schlagen läßt
Geht nur um Hobby und gut fühlen und entwickeln lassen.
Nun zur Geschichte, bin gespannt wie ihr das seht,
99 kam unser kleiner Hund lucy krank abgemagert mit dem Tod kämpfend zu uns.
2 JAhre alt und etwas fitter urlaub in Italien, extra wegen ihr bei einem Tierheim Verein wo die Anlage fördert. Da zog Luna ein 2 Jahre später.
3 JAhre drauf wurde ich zu Babykatzen gerufen ( ich wollte bis dato definitiv keine KAtze und habe tausende Babys an mir vorüberziehen lassen) doch dieses kleine 3 std. alt musste mein sein.( War mein Traum, ruhig eher sibirische, viel Fell grosse Pfoten und wollte nicht raus, ging mit auf reisen-- stammt von einer ganz normalen BAuernkatze ab, alle anderen normal)
 Fussel ging ja dann kurz vor Ostern auf die Reise ins Jenseits. 
Nein keine Katze mehr. 
Zu angebunden etc. alles weggegeben, alle Babys ja süß Nein danke
Vorgeschichte:
Okt.2010 NAchbarin bringt eine KAtze die einen Magisch anzieht, Augen Fell etc ( augen wie Gletcherwasser grün )
Geboren am geburtstag meines Mannes , war das ein Zufall, haben wir gelacht
Daisy sollte nun schwanger sein, wir nein
errechneter TAg, der wo auch bei meiner Maus  im Mutterpass steht.
Geboren auf unserer MAus geburtstag , auch eine Woche zu spät
Und auf den TAg 4 JAhre um ( Lucy, 2 Jahre später Luna, 3 Jahre später fussel, 3 Jahre drauf unsere MAus zählt nicht, oder als Kat und nun sind genau 4 um )
gehe hin, ohene Kind und MAnn ein paar Stunden alt und sehe eine bei mir im neuen Arbeitszimmer liegen eine kleine schwarze, denke ok, spinnst.
Nun meine MAus gestern wieder drüben und die kleine schwarze ein tag alt  krabbelt, blind , köpfchen in die höhe, maunzend in ihre Richtung
Meine kleine" mama fussels seelchen, darf ich die haben".
Nachbarin "nur heute kommt ein Mädchen mit vorrecht". ok warten ob wir uns vom Gefühl haben täuschen lassen , aber es war die die ich bei uns gesehen habe und die zu meiner kleinen ist
und nein sie wollte unseren Findus nicht
 Meine MAma sagt du spinnst ( willst nur nee neue und biegst es dir so hin), aber  mehr winks kann es nicht geben oder ( und meine erzählt wohl schon seit Wochen das sie einen Bruder will, aber nicht bekommt sondern eine neue Katze. War huete durch Zuafall in der Zwergerlgruppe Thema geworden, dachten ja nix dabei )
Da wußte Klara noch nicht das Daisy schwanger ist.
Und auch bei uns war Fussel jeden Abend seit Wochen ein wein Thema.
Sie weiß seit 1 Woche das DAisy sie Junge bekommt, errechneter Termin, da ja alle warteten
Bin nur froh das mein MAnn es auch als Pflicht sieht, da ein Tier ein Opfer ist ( nicht negativ, aber es schrängt ein und kostet, auch Verantwortung und wir wollten warten
Hier Findus, der nach unserem Urlaub bei uns einziehen wird




Hier bin ich

Mein erstes U- heft und Überraschungspaket von sigi, Thema Zeit

DAnke erst an sigi, kleine freute sich riesig, Kissen im Bett , Taschenrechner in der Hosentasche :-)
Danke





Und eine U-Hefthülle für die kleine Freundin meiner Tochter die Pferde so liebt, genäht nach Jasmins vorlage, rest Janea

Zeit :-
geht es euch auch so, Haushalt, Kind, Spielplatz, Garten, Halbtagsjob , Hobby etc. nehme mir was vor, z.B will jemanden anrufen und vergesse es , dann halbes JAhr um und das Gewissen plagt. Kannst ja nicht sagen hattest keine Zeit. Aber was dann es stimmt doch oder die Wochen wirbeln nur so rum und cih weiß nciht wie ich sie anhalten kann :_)
Grüße jessi

Montag, 4. Juli 2011

Burzeltag unserer Maus,

da ein grosses DAnke an lillis Elfenwerkstatt, von ihr kam die tolle Tasche angereist, heute war sie überall dabei.
Zuerst grosses auspacken, noch etwas überfordert, dann ide grosse Party.
PS Kuchen hat meine Nachbarin unserer MAus zum geburtstag geschenkt. Hhihi und ihre Katzen haben nun mit meiner maus Geburtstag ( ihre Mama mit meinem MAnn)







HIer ein paar Bilder, Kirschen gabs von der Nachbarin noch am Ast und Wasserbomben, Seifenblasen, alles war da natürlich auch Freunde.
Was mich am meisten Freute war das Willibald noch mitfeiern konnt. Seht ihr in Jubeln