Mittwoch, 26. Oktober 2011

Windelig,

ich sag nie mehr das geht ganz flott.
3 Vormittage für 5 Windelig von ,
in 3 vormittagen :-) Ich werd alt
Aber ich finde es hat sich geloht. Tja so hatte ich sie im Kopf und ja die Stickdatei ist ein Traum, DAnke an Lilli die auch wie immer mit RAt und Tat zu Seite stand. Die Babys sind ein Traum viele feine Details.


Aber jetzt muss ich los . Meine mAus wartet

Montag, 24. Oktober 2011

Immertreu und Knotenmütze

Ja ich habe es gewagt und für die erste, finde ich ganz gut.DAs war die tolle Schafwolle und der Nicky von der Woche Ein Püppchen von Immertreu., mit dem Namen Schneeweisschen.
Keine Ahnung wie die Maus auf den NAmen kommt aber ok. Das schöne mal ganz Ökö, das heißt auch mal in den Bund ist kein Problem.

Dazu mein erster Campan den ich je hatte als Knotenmütze  von FM verarbeitet




Grüße Jessi

Freitag, 21. Oktober 2011

Mutter und Tochter, oder einfach Milli und Gretelies :-)

Ja, eine Übernachtung bei der lieben Sigi, Hasenfrau steht an :-)
morgen reisen wir zwei DAmen dann nach Cham :-) anschl. noch zum Schweden. Freu.

Aber was braucht man zu einer Übernachtung einen kleinen Kulturbeutel, also flott Gretelies besorgt und heut morgen genäht. Für mich das grosse und die MAus bekommt das kleine.
Bin gespannt ob es ihr gefällt
Überraschung :-)


Tja, da leider die Wolle für Pulswärmer etwas länger dauert und Abends ich sonst um 200,00 schon ins Traumreich verschwinde. HAbe ich mir hier was neues einfallen lassen. MAl schaun was es wird.
Einige wissen es sicher schon.
Aber ich versuch, einem kleinen Wesen zu helfen, das Licht der Welt zu erblicken.
Hoffe ich bin der schweren aufgabe gewachsen

Grüße Jessi
Sigi wir kommen bald

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Darf ich vorstellen, das ist Lina


JA wir haben zuwachs, ich war ja lange auf der  Suche und fand kein BAby das zu uns passt und für ein Kleinkind ist bei uns kein Platz. Wie es der Zufall will ,  landete ich hier. Und nach ein paar MAil , durfte Lina binnen ein paar TAge einziehen.NAne ist supernett und wenn ich mal wieder suchen sollte werde ich da anfragen.
DAnke nochmal.
Lina trägt 50/52 Kuschelhose und Shirt aus der Zwergenverpackung von FM und ein Beanie von Nähwanna..






Meine MAus trägt 2x Knotenmützen von Farbenmix und der Rucksack ist von lillesol und Pelle und ist ein Geburtstagsgeschenk .
So das wars für heute
Jessi

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Montag, 17. Oktober 2011

lilliosa wird eröffnet mit Gewinnspiel

Aber erst wünsche ich euch mal einen guten Start, dneke den habt ihr. Und tolle Ideen, die habt ihr auch, daher an alle die sich einen Kalender fürs Jahr 2012 wünschen mitmachen.
ich bin auch schon dabei
Jessi

Greta Mütze

auf die schnelle zum testen , einfach mit douple fleece. sieht lustig aus und macht warme Ohren :-)


Rest zeige ich euch die Woche,d ann zieht jemand in meine Werkstatt mit ein. Doch mehr dazu Ende der Woche :-)
Grüße Jessi

Sonntag, 16. Oktober 2011

Mützen, Mütze, ja es wird kalt

Unsere MAus steht nur Probe ist für einen jungen Mann gedacht :-)
War ruckzuck genäht nach dem ebook von FM.
Das passende Halstuch ist auch dabei :-)


Grüße Jessi

Weihnachten im Schuhkarton :-)

Hier mal ein Ganz grosses Lob an Eva, die eine ganz tolle Seite hat.
Hier möchte ich meine Kleinigkeit für den Schuhkarton vorstellen, geht diese Woche auf die Reise Eine Mütze und Schal aus Fleece, beide Schnitte sind von Eva auf ihrer Seite als Freebie). Ist leider nicht perfekt, aber meine Näma mag Fleece nicht gerne, auch nicht mit Stoffobertransport. Und auf die nächste Fleecelieferung warte ich schon ewig :-(. Daher leider so nicht grade perfekt, aber ich hoffe dennoch einer kleinen Maus eine Freude zu machen

Grüße Jessi

Tja da Nähsachen noch Geheim sind, ein paar Abenstunde wurden noch gearbeitet

Nähsachen kommen auch bald, aber vorm Geburtstag mag ich sie nicht zeigen :-)

Daher emin Abendvertreib, wenn ich nicht in die  Arbeit fahre. Eine Häkelmütze von glueckskreativ, das hier ist die Floriana , bin ganz stolz da ich ja nicht gerade zu den tollen Häklerinnen gehöre. Ist auch eh alles etwas langsamer, da ich mir gestern eine Schere in den li. Zeigefinger ( Kuppe ) geramt habe ( zu Kindern sagt man, " So ja Nicht "). Nun ist die Haut zwar super verwachsen aber drunter broddelt es :-)



Grüße jessi

Freitag, 14. Oktober 2011

Heringe und ein DAnke an Kulleraugen :-)

Ja , jetzt werde auch ich nervig, aber sogar mein MAnn will einen und da es nun kälter wird braucht Töchterlein und Mama auch einen Fisch um den HAls. Und da es kaum was schöneres gibt als in zu verschenken, es kommen ja nun so gewisse Tage :-) Geldbeutel lach, wo man Kleinigkeiten braucht.










Hier ein paar davon
Miller ist für Göttergatten und, den für Töchterlein und mich aus meinem Gewinn von Kulleraugen ( PS , da bekommt man Milli zu einem angemessenen Preis :-) ), was habe ich mich gefreut 0,5m davon gewonnen zu haben Lovechrip, was saß ich am PC , bei FM und nix kam zustande doch nun gleich zu einem Fisch verarbeitet, ob das im Sinne der Vögel war bezweifle ich  :_) Aber in meinem.
Grüße und DAnke an Michaela, die das Stöffchen verloste

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Blogger Geburtstag bei

der Perlenhexe, schaut doch mal vorbei
Jessi

Mal was ganz neues Banju und Apfelzauber Tasche

Ach ja der Herst :-9
Auch hier werden die Abende länger und da ich sticken immer so müde Äuglein bekomme und striken ja für des MAnnes Ohren zu laut sind. Habe ich mal gehäkelt, kein Meisterwerk, aber mein grösstest Häkelstück :-)

Ein Banju, ja und es war flott gemacht. Inlet auch selnst schnell genäht und ist nun neben der Eule ein kissen auf meiner Bank. Leider wurde das Bild etwas unscharf :-)


DAzu gesellt sich der Apfelzauber von allerlieblichst. Mit einem Traumstoff ( habe bei Viola, abgekupfert und auch den Wink zum Stöffchen bekommen DANKE) ISt mein eigen und wird viele Herstspaziergänge begleiten.
UUPs Sticki von Urban

Grüße Jessi

Sonntag, 9. Oktober 2011

Fischfang Hering auch bei uns

ISt der süß, der sieht ja echt aus wie ein Fisch, war etwas skeptisch, da unsere MAus nix am Hals will, Jacken etc, aber mein Probestück Hering liebt sie und hier werden demnächst mehr über die Näma springen :-)
Und wieder ein paar Globulitaschen :-)
So, das wars, leider nicht so viel, aber die Woche war kurz und cih kränkel noch etwas
Grüße Jessi

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Hui wie schnell die Zeit vergeht, doch faul war ich nicht

Ja der Herbst steht an un neue Mützen braucht das LAnd Beanies,

DAnn noch schnell 3 Globulitäschchen
und gestern auf die schnelle, da meine Mutti und Patenkind übers we da waren eine laila Schmuseeule von FM,unsere flog mit ins Saarland, daher wieder die gleiche da meine kleine so weinte.
Leider so kurz, aber Findus zog gestern an und schreibt immer mit :-)
Jessi