Mittwoch, 30. November 2011

Trachtentasche

so, die erste ist fertig, die 2te hoffe ich doch morgen.
Hier die blaue, mit der tollen Spiegelwalddatei von Huups
das Herz ist aus Wiesn souvenirs von naehwahna



Schnitt habe ich mir selbst gebastelt
Grüße Jessi

Montag, 28. November 2011

1 Advent und Markt

tja, wenn Kinder basteln, alles kommt drauf. Da wird gestpoft un dgedrückt.
Gestern war MArkt. VOm Publikum und Aussteller ein Traum.
Ist ja nur ein Mini Ort, wo es mehr ums ratschen geht, aber das macht es hier aus :-) Nette Leute
Somit war meine Hobbykasse wieder aufgefüllt und ich um ein paar Geschichten und neue Menschen reicher.
Einen ruhigen Wochenstart

Ach , ja denke ein Teil meines Geldes landet Hier. Lilli hat getsern ein Wahnsinnstempo vorgellegt.


Und hier ein paar Bilder

Samstag, 26. November 2011

5 Pocket trifft wieder Sterne


So hier, die 2te für meine Kundin. Eine grüne 5 Pocket gehört noch richtig gezupft und gebügelt. Passende Tatütas, kommen die Woche noch dazu. Nur für heute ist schluss, da morgen wieder Markt ist.
Schnitt:mamalea.
Sticktadatei :buy-by-BUNT

Und wer Zeit hat morgen bin ich ab 10.00 bei Marsmeier bei Maitenbeth,  wo es auch wieder Hausgemachten Kuchen gibt.
Und Sigi ist auch dabei
Grüße Jessi

Freitag, 25. November 2011

Wünsche in der Adventszeit, liebevoll Verpackt :-)

Zur Zeit, werden hier so viele Wünsche wahr, das mir etwas schwindelig ist.
Und wer läßt Wünsche um die Adventszeit wahr werden?
NA Lillis kleine Elfen Smilla und Mad, also durften sie meine To gos, verschönern.

Heute morgen, wurde ich noch eingeladen  ( von einem Eulkenfan).
Daher wenn man schon dabei ist noch einen To go mit der Blumen Eule gemacht.




To go´s bei Farbenmix
Stickdateien von  lillis-elfenwerkstatt.
Eule gibt es bei Janea

Donnerstag, 24. November 2011

Prinz Arthur trifft 5 Pocket

So eine meiner 2 ist fertig, hätte ich heute morgen nicht so viel telefoniert, hätte die 2te fertig sein können. Aber auch ich brauch mal nee PAuse.


Hier ist sie Prinz Arthur von der lieben Silke und der tolle Taschenschnitt ist von Mamalea, ja ich bin sogar Happy mein Paspelband sitzt super :-).
Nun ja mein Markenzeichen fehlt nicht und auch hier ist mir wieder ein Unglück oder Glück passiert, das türkis solte nach innen und schwarz nach aussen, aber nun bin ich froh, sonst wäre sie zu dunkel geworden, auch innen finde ich es 2farbig, viel fröhlicher.
Grüße
Jessi

Mein Gewinn , ist da :-)

Mensch, der ist ja noch schöner als auf dem Foto,gerade das neue Disign finde ich toll. 2 Farbig, gewonnen habe ich hier ., bei Lilli
Ihr könnt euch auch so einen schönen Planer gönnen und zwar hier dem neuen Dawanda Shop von Lilli lilliosa

Montag, 21. November 2011

gewinnspiel

bei Sabine

Wollt ihr Geld los werden, Stoffe über Stoffe

bei Lilli, ich darf nicht schaun :- sonst schimpft mein Göttergatte :-) Ach ja und das ist nicht alles es landet alles nach und nach hier geben.
Wer nicht warten kann und auf den Bildern was entdeckt gerne mail an Lilli
Jessi

Ratet mal, ja ich weiß

ich wollte sie nie mehr nähen, da ich letzten Winter heulend aufgab und heute nähe ich sie nebenbei.

Hier mal in Jeans

Grüße Jessi

Schwebe auf Wolken

das war ein Wochenende, erst das Traumteil von Näma( war ja ehrlich nicht begeistert als ich eine Pfaff sah) aber dann. Heut wird verhandelt.
Dann derMarkt war ja super, aber es kommen auch jetzt noch Aufträge nach, was mich richtig stolz macht. Da ich mir nicht sicher war ob meine Sachen ankommen.
Dann habe ich jemand der mein Logo erstellen wird, wird aber erst verraten wenn es 100 % sicher ist.
Und dann kam noch eine Mail von Lilli ich habe den Filzeinband gewonnen. Bilder folgen noch wenn er da ist Freu

Na wenn das kein Wochenende des Glücks war.

Jessi schwebe noch auf Wolken und so viele Glückstränen flossen schon lange nicht mehr

Gewinnspiel bei Lilli

Zuerst die Schaukelelfen, dann die , sind die nicht zucker. Bei lilli


Jessi

Sonntag, 20. November 2011

Wow effekt und HAndytaschen

Ich habe ja eine Leihmaschine da meine Brother 550 in Reperatur ist und bekam diese Pfaff Quilt Expression 4.0  ich dacht. NA toll eine Pfaff, aber oh man ich bin belehrt und ich werde einige DInge vermissen, sie hebt automatisch den Fuß wenn man stoppt und kann dan das Stoffstück wenden, hört sich vielleicht abnal an, aber ist Gold wert. Schneller als die Polizei erlaubt und das tollste.
Versuchte meine Spule einzulegen gewurschtel in der Spule, dachte Pinzette , in der Zeit du Spulen spulst, schaust du wie man Stichplatte entfernt.
Aber da stand im Display Bitte entfernen sie das Wollknäul unter der Stichplatte Ich musste so lachen und die hebt man nur an keine Schrauben etc. Ich bin am überlegen, ob ich doch wieder ein Sparschwein aufstellen soll :-)



So ein paar Handytaschen sind über das Traumteil gewandert. :-) sowie ein paar Adventsgeschenke Globulitaschen
Anleitung von Kirsten sinnack leider finde ich sie nirgends. Wäre oft einfacher wenn in den ebooks ein Link wäre, Das merkt man sich ja nicht alles :-)

Ach ja und noch ein Tatüta mein ersten mit Webband

Hurra ich durfte Probe nähen

Ach was war es schön, für 











Freitag, 18. November 2011

Ein DAnke und schnell Aufträge abgearbeitet

DAnke an Anja, die mir ihre Näma überlassen hat.
Und eine Leihmaschine ist unterwergs zu mir.

Daher konnte ich 2 Aufträge erledigen einmal eine kleine Fanny   und  eine Big Money , mit dem süßesten KAvalier den man sich wünschen kann


Prinz Arthur ich hoffe sie gefallen
Grüße Jessi

Dienstag, 15. November 2011

Muss mal weinen

Nadel letzte Woche abgebrochen Stichplatte zerkratzt, gerichtet. Ja voller Hoffnung heut früh ans nähen. Aber sie Transportiert nciht .
Heul, drückt die Daumen das ich es selbst mit Hilfe richten kann. Jetzt wegschicken ist ein Alptraum. Kundenaufträge an Land gezogen und habe in 2 Wochen wieder mArkt und meine Wichtel sind auch noch unten
Oh Mann Heul.
Sorry aber es kann nur besser werden
Gut das Sticki nicht zickt :-)
Aber Gelbeutel mit der Ovi :-)
und nu hab ich sie zur Reperatur geschickt :-(

Montag, 14. November 2011

Puh, der erste Markt liegt hinter uns

was waren wir aufgerregt.
Aber es hat alles gereicht und wir sind Happy Sigi und ich. Wieder um Erfahrungen und neue Bekanntschaften reicher, geht es nun in die Bestellarbeiten und Wichtel müssen noch gemacht werden
Für viele ich finde erhat sich gelohnt, viele neue Aufträge und einiges los. Bin ja immer schon zufrieden wenn, man Stand udn essen drin hat.
Aber ich bin HAppy und auch diesmla ohne feilchen, jeder hat brav gezahlt.

Dafür ist nun meine Stichplatte hin . Heul
Und am 1 Advent sind wir in Marsmaier bei Haag in OBB ab 10,00.
So und nun kommen einige Bilder von unserem Stand :-)


Grüße Jessi

Freitag, 11. November 2011

Geschafft

gestern noch Amai von Gabi genäht, da vergass ich überall die KLappen :-)
Heute noch die letzten 4 Schnullerketten ( da wurde mir beim letzten erst bewußt, passen die Schnuller durch :-)
Wird heute Mittag getestet, haben ja keinen mehr. Aber an die 22cm hab ich gedacht :-)
und Kisten gepackt.
UUUND ja ich habe sage und schreibe 2 std staubgewischt und gesaugt, aber da ja alle Reagale leergefegt und in Koffer gepackt sind. War es schnell gemacht.

Und zu schluss noch einen Cappo mit Chai Küsschen, nun Rollo dicht und auf zum St. MArtin, anschl. zur Sigi, damit wir morgen um 7.00 auf dem MArkt sind
Schaut doch mal vorbei

Grüße Jessi

Mittwoch, 9. November 2011

Nicht mein Tag,

da will man was nähen und näht und näht, Std. später sieht man den Fehlern bei  allen udn Nahttrenner freut sich. :-)
Daher heute keine Bilder

Aber wer in der nähe wohnt, am Sa von 13.00 bis 18,00 und So von 10,00-18.00 trefft ihr mich un Sigi ( HAsenfreu) in Töging auf einem tollen Hobby-Künstler- Markt
Liebe Grüße Jessi

Montag, 7. November 2011

Mini Gretelies und Apfelzauber

Noch ein paar Geschenke, ideal für Handtaschen der Omas und ein paar für den MArkt, Mini Gretelies, und eine Apfelzauber von allerlieblichst



Sonntag, 6. November 2011

Buntmonster

von der Fliegenpilzwerkstatt, sind heute unter die Näma gehüpft.
Sie wurden mit Rapssamen gefüllt und dienen nun als Wärmespender :-)
Der Batik, wird aber wieder seiner Rapssamen entleert und mit Watte gefüllt, da er sich so nicht so toll anfüllt.
Morgen kommen noch Bilder meiner letzten TAge arbeit. Ein paar Mini Gretelies sind auch noch entanden, aber davon morgen mehr
Grüße Jessi

Wolly

mal anders.
Sigi`s ( HAsenfrau) Göttergatte hat Geburtstag und ist Eintracht Frankfurt Fan. DA auch er dem Sticken verfallen ist, wünschte er sich einen Wolly.
Tja nicht perfekt, jede Menge Pech begleiten diesen Wolly, aber hier kann man sagen das Herzblut drinsteckt, so viel geflucht, habe ich schon lange nicht mehr und ist ja auch nicht mein erster Wolly , fast  wäre er in der Tonne gelandet )
Hoffe er gefällt

Jessi

Freitag, 4. November 2011

Mühsam , füllen sich die Kisten,

wieder 5 Stücke geschafft, heute mal Stifterollen :-)
dazwischen werden Tischdecken etc . umgenäht undirgenwie ein kleines Chaos.
Ich mag gar nciht an die Aufräumakition dannach denken :-)
BIs dann jessi

Mittwoch, 2. November 2011

weiter gehts

Eine Urshult, in meinem Lieblingsstoff Eulenreigen mit derselbigen Stickdatei von .kunterbuntdesign



Und wieder eine Windelig von Patricia mit der tollen Stickdatei von lilli, mehr war heute vorm nicht drin. Wenn man sich nur weil man Gewerbanmeldet mit der Abfallwirtschaft ausseinandersetzt, kein Problem 2,80 im Monat zu zahlen, aber Leistung bekomme ich dafür nicht . NA ja, falls jemand Rat weiß, darf mir gerne mailen. Hab noch bis 15 Zeit :-)
Grüße Jessi