Dienstag, 31. Januar 2012

Leider waren wir länger unterwegs. Gewinnspiel läuft noch

Beim Kinderarzt dauerte es mal wieder länger und sie ist eingeschlafen daher wird morgen früh vor dem Kindergarten gezogen. Also wer noch mag schnell rein
Jessi

So, heute Abend wird Lostopf geschlossen,

so letzte Chance fürs Töpfchen. Damit ich wieder posten kann
17,30 ENde, damit die Maus, noch früh in Bett kommt
:-)
Also wer mag in Töpfchen ?

Jessi

Freitag, 20. Januar 2012

Mein Gewinnspiel

leider habe ich noch nicht raus wie man was festtackert, daher verlinge ich mal. Es geht noch bis 31.1. Also wer mag noch ins Töpfchen ?

JEssi

Donnerstag, 19. Januar 2012

U-Hefthüllen

mal was ganz anderes bei mir, aber ja ich kanns noch. Den Stoff habe ich bei lillis Stoffschätze ergattert und wurde nun  getestet.


Jessi

Sonntag, 15. Januar 2012

Fledermaus

als ich sie sah, war ich hin und weg. Hier entdeckte ich meine grosse Liebe neben Fröschen.
Und heute wurde sie gleich unter der Näma zum Leben erweckt :-)
Aus kuschligem Nicky, in einem tiefen schwarz :-).
Ist auch gleich schon ins Lädchen geflogen

Hier ist sie
Grüße und einen ruhigen Sonntag Abend noch
Jessi

Freitag, 13. Januar 2012

Freitag, der 13te Gewinnspiel

welcher Tag eignet sich besser, als die Tore zu " Hexenreigen" zu eröffnen.
Hier ein Danke an alle lieben Helferlein, die mich auf dem Weg begleitet haben, Mut gaben, mit Hilfestellung und Ideen im Hintergrund mitgeholfen haben, das dieser Traum Wirklichkeit wird.
Dafür ein ganz grosses Danke

Doch auch ich möchte was geben und habe lange überlegt. Da ich ja für Ying und Yang bin. Dachte ich lange hin und her. Und entschied mich für eine Tasche, die einiges  auf meinem Weg bewegt hat. Und ein grosser Meilenstein für mich war und ist

Kiki Tomato gab Stickdateien aus und daraus sollte eine Tasche werden .
Zum ersten mal dabei , ich durfte nähen.
Es enstand mein erster eigener Schnitt.
und sie ist Frühjahr und Herbst ( Ying und Yang )

Hier euer Gewinn,
eineTasche mit Wechselklappe, somit kann nach Lust und Laune das Motiv geändert werden.
Grundfarben der Tasche braun mit weißen Punkten..Einmal Häschen in der Grube und das 2te leider schwer zu lesen , Fuch, du hast die Gans gestohlen.
Schnitt : Hexenreigen
Stickdatei : Kiki Tomato , auch von ihr gestickt
Ein paar Regeln:
brauche natürlich ein Kommentar, wegen der Lose. Wer keinen Blog hat, mich bitte anmailen, bekommt natürlich auch ein Los.
Wäre natürlich froh ,wenn ihr mich in eurem Blog erwähnt( gerne Bild mitnehmen) und euch als Leser einträgt, aber das mag ich nicht als Regelwerk festsetzten,was nutzen mir 1000 Leser und keiner schaut  gern vorbei :-)
Gewinnspiel geht bis zum 31.12012. Am Abend darf Töchterlein dann ein Los aus dem Hut ziehen und nun viel Glück und Grüße Jessi

Mittwoch, 11. Januar 2012

Fleißig war ich und Bilder im neuen Look

Wie soll man das beschreiben innerlich am flatter ?
HEute kam eins nach dem anderen und meine kleine file vor mir in der KiGA die Treppe runter, gute 3 Meter mit Überschlag etc. Nerven plank. Aber wie es aussieht bis auf einige blaue Flecken ok. Nun merkt man auch das LAnd , kein Arzt Mittwoch nachm. da 50 km weiter weg ist die nächste Klinik. DAs heißt Puppilen etc konrollieren und abwägen, da Klinik ja auhc gerne Leute dabehält.
Aber nun ist Entwarnung alles ok. Schock war auf beiden Seiten grösser.

Dafür das nächste, wird aber noch nicht verraten, da ich mich selbst noch nicht ganz traue, spätestens am Wochenende wage ich den letzten Schritt.
aber Bilder sind schon da im neuen Look.
Meine arbeiten von heute
eine Windelig von Pattililly 







dazu die passende Wickelunterlage von : Hexenreigen

Stickdateien von : lillis- elfenwerkstatt

Dienstag, 10. Januar 2012

malen mit der Nähmaschine

Schlucken musste ich heute, habe eine Wickelunterlage zaubern wollen, als sie fertig war stellte ich einen Fleck auf dem Molton fest. ( wie ausgewaschene Tinte).SCH::
Was machen. Hm. Also da gefüttert feststeppen . Ich und gerade Linien nein danke, also zauberstift raus und los.
Nun Nähma fertig gemacht und gestratet wurde auch besser. War stolz, aber leider stimmte Fadenspannung nicht Heul.
Nun ja somit ein Probestück für weitere Freihand ZEichnungen :-)




Schnitt: Hexenreigen
Stickdatei lillis- elfenwerkstatt

Sonntag, 8. Januar 2012

So, nun geht es los

nachdem Mada vorbei, haben wir uns noch ein paar TAge bei Hasenfrau und FAm. gegönnt.
Hach war es schön.
Aber ab heute ist der Alltag wieder da

.
Auch bei mir sind die Eulenschönheiten von gretelies eingezogen ( mal eine ), andere warten noch.
Dafür habe ich heute einen Prototypen entworfen eine Wickelunterlage, innen kuschliger molton und aussen BW mit 630 Vlies veredelt.



Richtig kuschelig, unten kann man windel etc reinpacken
Grüße Jessi

Montag, 2. Januar 2012

Ein gutes neues JAhr

wünsche ich euch allen.
Mal schaun was die Zukunft bringt.
Bei uns war die letzte Woche ja etwas aufregend, waren bei den Eltern im Saarland. Leider hatten wie eine Magen und Darm-Grippe im Gepäck.
Aber nun geht es hier wieder weiter und ich hoffe auch viele neues folgt.
Ach ja mein Weihnachtsgeschenk, was sich dahinter wohl verbirgt.
Der Scnitt ist aus Smilas Buch. Für dich gemacht