Dienstag, 28. Februar 2012

wieder was fertig

Hier nochmal eine Windelig von Patrica mit dem einem meiner Lieblingsstickis dem  Erbsenbaby von lillis -elfenwerkstatt, für einen kleinen Mann :-)


Eine Pixihülle mit abnhembaren Trägern, einmal kurz einmal lang waren gewünscht :-). Somit für jede Reise einsetzbar :-)


Grüße Jessi

Montag, 27. Februar 2012

Markt Tögging

Hallo wer mich und HAsenfrau gerne kennenlernen möchte ist Herzlich Eingeladen Sa und Sonntag sind wir in Tögging auf dem Frühjahrsmarkt.
Sa. ab 13,00 udn Sonnatag schon ab 10 Uhr.

Jessi

Sonntag, 26. Februar 2012

Aloe

ich durfte Probenähen für Karin ein Wäscheset.
Was soll ich sagen ich war überrascht wie schnell es genäht war und wie toll die Passform ist.
Wäschegummi ist schon wieder bestellt und ich werde die Hosen in Zukunft selbst nähen da nix zwickt und zwackt.
 Unterhemden brauchen wir so viele nicht aber sie werden bei uns wohl  Sommer als Top durchgehen :-).





DAnke an Karin das ich die Möglichkeit bekommen hab um den tollen Schnitt zu testen.
Und das tollste der Schnitt ist online

Hier 2 mal Aloe für meine Maus

Donnerstag, 23. Februar 2012

Kindertaschen

So heute morgen wurden einige meiner Kindertaschen genäht, lagen ja schon fertig im Regal :-)




Jessi

Veränderung liegt in der Luft :-)

Mein ertser Weg früh, Gang zu Spüle in der Küche und was sehe ich heute morgen, die Berge in einem rot ertränkt. Da spürt man die Weite, Freiheit Energiekick Pur. MAn lächelt ruft die kleine schua dir das an .
Dann lüften klare frische Luft und ein Vogelkonzert :-)
Ich liebe ja den Winter, aber nun freu ich mich auf Farben :-)
Das Bild vom Küchenfgenster wollte ich euch nicht antun, so Frühlingserwachen hatte ich noch nicht. Aber der Blick vom Balkon ist der selbe.
Leider mit meiner kleinen Kamera.
Es ist Atemberaubend. Die Berge sind ganz klar zu sehen leider nicht auf dem Fot
So und nun frisch ans Werk in meiner Hexenwergstatt, da liegt noch einiges und schreit nimm mich dran :-)
Grüße Jessi

Mittwoch, 22. Februar 2012

noch ein Kundenauftrag

mal eine andere Wickeltasche, die auch einen schönen Kosmetikbeutel abgibt :-)

Und genug Platz für alles bietet.
Schnitt ist von
die-elberbsen-fuer-selbermacher
und die Stickdatei von lillis- elfenwerkstatt
Grüße Jessi

Dienstag, 21. Februar 2012

Kundenaufträge :-)

Ich kann gar nicht sagen wie viel Spass es macht, fast alles was gekauft wird wird neu gestaltet.
Das ist es was ich immer wollte mit den Kunden neues entwickeln und ja es klappt auch beim nähen, beim Schmuck ja auch
Hier die neuesten Werke
Eine Rudi (lillesol und pelle) war gewünscht und die Kundin hatte eine Idee, die Gurte zu verbessern durch einen Brustgurt. Einfach nur genial.


dazu ein U-Heft, wo ich auch mal die Digi von Lilli einsetzen konnte, Danke an Lillis elfenwerkstatt8 Lilli hat immer ein offenes Ohr, egal wie verrückt es manchmal ist :-)
DANKE !!!

Und Wickelunterlage und Windelig im gleichen design :-) wurde gewünscht.
Windelig von  Pattililly


Mittwoch, 15. Februar 2012

Mama ich will

so geht es zu Zeit nur, das muss aufhören, denkt Frau.
Aber was will die Tochter einen Knochen :-)
Kinder und Wünsche, sie will ja als Pirat und Hexe und einmal als Spinne zum FAsching .-)


Also Knochen :-)
Aber sie muss selbst mithelfen und nicht immer MAma.
Also gesagt getan 2 filzstücke mit Lochzange gelöchert. Maus hat zugenäht und gestopft.
Und fertig. Aber was sieht man das Kleid von vor 2 Jahren will nciht mehr so passen. War mein 2tes selbstgenähtes Teil ( fing mit den kleidchen an.
Ach ist das lange her.

Grüße Jessi

Ostern kommt

daher noch schnell ein paar Osterkörbchen genäht, sind gleich in den Shop gewandert :-)





Grüße Jessi
Leider etwas knapp zur Zeit aber  Fasching ist ja auch :-)))

Donnerstag, 9. Februar 2012

Schlampermäppchen und Kundenauftrag

Kundenauftrag,
wie man in gerne hat, klare Wünsche, den das macht das nähen aus :-)
hier nun fertig eine U-Hefthülle, mit einer tollen Idee von der Kundin vorne ein extra Fach für die Krankenkassekarte mit einzusetzten.
Dazu die  passende Pixihülle.
Hoffe habe alles en Wünschen ensprechend umgesetzt :-)




Gestern wollte ich mal was neues testen und kramte und fand ein schnelles Objekt das Schlampermäppchen aus der Fliegenpilzwerkstatt. Es ist recht hübsch mit seinen 2 Reisverschlüssen, was mir aber mal wieder nicht gefällt ist das innenleben da man die Nähte sieht und auch mit der Ovi / Schrägbänder verziert mir nicht gefällt.
Also wird die nächste Zeit  alles etwas umgebaut :-)


Liebe Grüße Jessi PS Quilttisch ist noch da, gerne auch Preisvorschlag :-)

Montag, 6. Februar 2012

Darf ich vorstellen Hase Henry

ich musste mal wieder was zum Leben erwecken, nachdem hier so die Grippe gewütet hat. Entstanden ist Henry ein lustiger HAse der an seiner Möhre knabbert und dabei Mozarts Wiedgenlied spielt. MAl wieder aus einem tollen Kuschel Plüsch von der mArkenfirma Nici. Leider türmen sich bei uns die Kuscheltiere, somit wandert er schweren Herzen zu Dawanda



Grüße Jessi

Samstag, 4. Februar 2012

Biete Pfaff Quilt Anschiebetisch,

 Habe im Auktionshau einen Quilt Anschiebetisch ergattert, aber leider passt er nicht daher meine Frage ist Interesse da ?

Da er ncht passt und ich unglücklich war baute mir mein MAnn kurzer HAnd einen . Grr. 5 Wochen bettel ich. Aber nun bin ich Happy


Hätte gerne mein Geld wieder 60 € inkl. Versand
 Quilt - Anschiebetisch von Pfaff

(für Pfaff C, E, G, J (lt. Zubehörkatalog)



Ich verkaufe meinen gebrauchten, aber noch sehr gut erhaltenen Original Quilt Anschiebetisch der Firma Pfaff.

Der Anschiebetisch hat die Maße 45 cm x 60 cm, er hat vier Standfüße (abschraubbar), die in der Höhe verstellbar sind und wird direkt an die Nähmaschine drangestellt.

Der Ausschnitt des Anschiebetisches hat folgende Maße:bitte messen, nicht das ihr so traurig seid wie ich !

Länge: 19,9 - 20 cm

Breite: 8,9 - 9 cm

Höhe: 7,2 - 10 cm verstellbar.

Der Tisch ist aus stabilem, glattem Plexiglas und somit die ideale Vergrößerung für Ihre Arbeitsfläche beim Nähen und Quilten.

Sehr große Näh- und Quiltprojekte lassen sich damit sehr komfortabel nähen.

Neupreis 115,00 €


Hier meiner Freu Freu


Unser Wetterhex



nun gehts los
PS die Entefüsse auf dem letzten Bild find ich so cool :-)

Grüße Jessi

Heute geht die Maus auf ein Geburtstag,

die Wünsche was MAma für das Geburtstagskind nähen soll sind gross, auf 2 haben wir uns geeinigt. Keine Ahnung dachte ich getsern Abend noch, aber, Töchterlein hatte so ihre Ideen, die leider nicht zu verwirklichen waren :-)
Hoffe nun das auch der Beschenkte sich freut. Am Anblick meiner Tochter huete wohl nicht, sie kehrt ihr Wesen heute ans TAgeslicht :-) Dazu später mehr :-)

Hier ein Tischset und eine Gürteltasche fürs Werkzeug :-)


mit der Stickdatei von Huups, hätte gerne noch mehr verziert aber die Dateien sind leider so gross. Gerade mal kleine Buttons wären der Hit, aber was soll ich mit 6cm Buttons auf so einer kleinen TAsche. PS: Stoffe sind von meiner MAus rausgesucht :-)

Donnerstag, 2. Februar 2012

So nun hab ich sie doch :-)

ich bin nicht sicher gewesen und habe hin und herüberlegt, da dieses kleine Entlein mit sage und schreibe 12041 Stiche daherkommt. Ich war unsicher ob es der Stoff überlebt. Doch nun freue ich mich das alles glatt gelaufen ist und in natura ein Traum ist, wandert die Tage in mein Lädchen. Und es werden andere Entlein folgen :-)

Mittwoch, 1. Februar 2012

Gewinnerin steht fest Glückwunsch !!!!!!!!!

Guten Morgen, heute morgen wurde noch die 60 JAhr alte Babydecke rausgesucht ( gehört meiner Maus , ein Erbstück von Papas Seite, die heiß und innig geliebt wird )
2 Zauberkugeln mussten her, hier war schon stress :-)
Doch nun steht siefest


Die Gewinnerin ist Nr. 6.
Marion vom Wunderland
Ganz Liebe Grüße und schick mir doch bitte deine Adresse damit das Täschlein zu dir reisen kann

Grüße Jessi