Donnerstag, 29. März 2012

Hier ist es auch etwas ruhiger kurz vor Ostern

aber was ich euch noch zeigen wollteund diese Woche noch nicht geschafft habe.


Einen Übergangssack für den Kinderwagen, mit der passenden Bettwäsche für den Kinderwagen und einen Body.
Diese süße Dino Milchzahn ist von hier. Und passt Ideal zu dem jungen MAnn an den das Set geht, der bekommt auch gerade das erste Zähnchen
Grüße Jessi

Dienstag, 27. März 2012

Gewinnspiel bei lilli

auf gehts zu einer neuen Taschenverlosung bei Lilly, ich bin von der neuen Multi begeistert, da sie mich tägl. begleitet.
Jesssi

Montag, 26. März 2012

Frühlingserwachen, auch bei mir und eine Frage an alle

Ich bin auch dabei bis zum 5.4 gibt es 12 % im Lädchen

Nun meine Frage hat jemand schon eine heiße Quelle für den tollen neruen FM Stoff, den ich hätte gerne 2-3 meterchen
Grüße JEssi

Mittwoch, 21. März 2012

Gefunden, mein perfekter Geldbeutelschnitt Marie

da ich auf Stoffe warten, die ich für Aufträge brauche. Habe ich schnell ein Probestück genäht. Da ich ja einen kleinen Geldbeutel für den Alltag suchte.
Mit Marie bin ich glücklich werde zwar noch ein  paar Fächer mehr einfügen und noch die seitenteile verbreitern, aber ansonsten bin ich begeistert.
Endlich kann ich meine lieben auch wieder mit mir führen :-)
Er ist gerade auch wenn es hier anders aussehen sollte
Bis aufs Fotofach, wenn man nicht das berühmte DReieck findet und Zeit knapp wird.
Aber ist ja eh mein und da darf es auch unperfekt sein :-)


Sonntag, 18. März 2012

Jonny für Lilli und eine Big Moneybag

wollte die Big MOney auch mal etwas kleiner nähen, aber bin unsicher ob bei euch der Rv auch so klein ist ?


Stickdatei ist von Lillis Elfenwerkstatt,

Und da lilli oft mit Rat und Tat mir zur Seite steht und ich mein Täschlein auch bekam, möchte ich auch was schicken, da ja Ostern, Pfingsten usw. vor der Tür steht

Eine Jonny von FM in einem schwarzen Jeansstoff, auch wenn es grau aussieht, nein es ist schwarzer Jeans.
 Mit den Knoten des Lebens auf der Vorderseite, was mich überraschte wie viele Details die Tasche hat, verschlossen mit einem Steckverschluss
 innen mit 3 Teilen, die man verstellen kann
 eine Vordertasche, die zwei Sd Fächer hat und aussen noch 3 kleine Fächer für irgendwas :-)
 an jeder Seite 1 Taschen mit Gummizug
 hier sieht man die innenseite des Deckels, Steckschloss versteckt hinter einer Blende, die auch auf der Vorderseite für halt sorgt, falls man Schloss nicht zumacht.
Und einen grosses Reissverschlussfach
 hinten natürlich auch
 hier die Kartenfächer der kleinen aussen tasche
Schulterpolster darf auch nicht fehlen.
Nun hoffe ich nur das sie gefällt
Grüße Jessi

Freitag, 16. März 2012

Die Zeit rast

geht es euch auch so ?
Ich bekomme kaum was geschafft, obwohl man das Gefühl hat nur zu arbeiten und wenn man auf die Uhr schaut. Erschreckt man sich.
Aber etwas geht immer :-)
Hier ein SetfürU-Heft und Meutterpass, die kleine Emy Stickdatei ist von Yle´s


Liebe Grüße Jessi muss mich sputen :-)

Donnerstag, 15. März 2012

Big Money bag feiert comeback, zumindest bei mir

seit langem mal wieder eine genäht und eine kleine / halbe zugeschnitten auf meinem Tisch

der Schnitt ist von hier
Mal einfach ohne viel Stickerei



Grüße Jessi

Manchmal,

schwebt man auf Wolke 7
Ich bin ja immer wieder glücklich, das so viele liebe Worte zurück kommen.
 und es einen  riesig freut, wenn ein Werk , mit dem man Stunden  verbracht hat , auch dem neuen Besitzer gefällt.

Anstoss für diesen Post
 ist die Kiga meiner Tochter, ich und meine MAus ,haben uns so gefreut.
Töchterlein und ich lesen ja für unser Leben gerne und nun bekamen wir als DAnek für unsere erste Hilfe Tasche :
Ein Vorlesebuch mir vielen tollen Geschichten.
DAnke..

DA geht doch die arbeit gleich leichter von der HAnd, diese Woche


 einiges aus Jersey entstanden und ich nähe sie immer wieder gern die Wendemützen von klimperklein.
Und ein paar Beanies von NupNup, meine Maus brauchte auch wieder mal nee neue :-)

Nun  wage ich mich an ein ganz neues Projekt, etwas bammel hab ich, aber ich bin auch schon auf das Endergebniss gespannt :-)
Moregn gehts los,.
Erst der Schnitt zaubern , dann gehts los :-)

Mehr wird nicht verraten, nur das  es hier noch nie unter meiner Näma gewesen ist und ich habe schon vieles gezaubert :-)

Jessi

Montag, 12. März 2012

Rudi mal anders

ich bekam so viel die letzte Zeit, das ich auch mal wieder was guten tun wollte.
Hier habe ich einen Rudi als TAsche der für den Kindergarten meiner Tochter als Erste Hilfe Tasche dienen soll.
Heute mIttag werde ich in überreichen.
Stickdatei von Sima
und Rudi lillesol und pelle

Nunh aber zu den Aufträgen wieder an die Näma.
Grüße Jessi

Samstag, 10. März 2012

Post und eine Grezelies

Tja manchmal kommen keine Rechnungen, heute kam mein neuer Geldbeutel den mir Sigi, genäht hat. Tja wenn man selbst keine Zeit hat :-)
Ich nähe ehrlich gesagt auch lieber Big Moneybag :-)


Daher Danke , wie ich in mir gewünscht hab, in den Farben meiner Handtasche..
Und von lilli kam auch ein neuer Begleiter an :-) werde mir was einfallen lassen :-)
DAnke , werden beide gleich ausgeführt <:-)

Aber auch ich habe genäht.
Hier noch eine Minigretelies von hier

Liebe Grüße und euch so viele Überraschungen wie ich ehute hatte
Danke an alle
Jessi

Freitag, 9. März 2012

Glück , Freude, Tränen :-) ?

Was braucht man um Glücklich zu sein ?
Für jeden etwas anderes, ich freue mich zur Zeit das viele auf mich zu kommen , um ihre Ideen wahr werden zu lassen.
Was ist für mich da wichtig :-)
Ganz einfach,eine Kerze, eine Tasse Kaffe ein gutes Hörbuch und Ruhe.
So machte ich mich heute morgen frisch ans Werk um einen kleine/ grosse Idee mir vielen Wünschen wahr werden zu lassen, ich war stolz als ich das fertige Werk sah und dachte wow wirklich an alles gedacht.
Schnell hoch Karte holen Bilder machen und rein ins Netz.
Doch da war eine Mail, in ihrem eigenen Charm unübertroffen :-)
Lilli ich lass mir was einfallen,:-)

Ich wünschte mir eine neue Multi , natürlich merkt sich die liebe Lilli alles und nun das  ,
sprachlos und mit Freudentränen, kann ich nur Danke sagen. Aber Lilli glaub mir , mir fällt was ein
DANKE  lilli  !!!!!!!!!!!

Aber nun zu meinen Bildern da wartet auch jemand ganz ungeduldig, hoffe es doch :-)
Ich hoffe ich habe nix vergessen :_)

Hier eine Schoolbag von Mamalea, sie war einer meiner ersten Schnitte,traute mich aber nie sie zu nähen :-)
Aber gemeistert.
Wenn auch nicht als Schoolbag, nein sie wurde eine Wickeltasche mit extra Innenleben, für alles was man braucht.
Stickdatei verliebt von Stickpoint mit einem Herz umrandet .
Innen Band mit Karabiner, der den Schlüssel sicher aufbewahrt.
Viele Fächer ( hinten eins für Flasche und Brotdose, auf dem Raumteiler ein Fach für U-Heft etc) im vorderen Fach grosses Reissverschlussfach für alles wertvolle, gegenüber 2 Fächer für ,was Frau sonst braucht :-),
Aussen 2 Taschen für Handy, Ipod usw. gesichert durch Snap, dazu ein Tatüta und ein Schnullerbeutel. Dann noch eine extra Befestigung für den Kinderwagen.Mit Klett, wird der Gurt am Griff befestigt und die TAsche ist dann sicher am Karabiner







 Hab ich was vergessen :-)
NA , wenn das heute kein guter Tag ist :-)


Jessi

Donnerstag, 8. März 2012

Eulenliebe oder manchmal fragt man sich

ich arbeite an einer grossen Wickeltasche und die geht leicht zur HAnd :-)
nun wollte ich aber auch mal die tolle STickdatei von Lilli sticken und dachte an ein Kissen, aber verf... es will nicht so ganz werden, ist in der länge mal wieder 2 cm zu viel und in der breite zu wenig
Aber irgendwann :-)

Hier mein Kissen

Mittwoch, 7. März 2012

Tabakbeutel

hier habe ich noch zwei Tabakbeutel genäht. Die bei den Tabakpreisen, das rauchen etwas verschönern sollen.
Einmal aus Kunstfell , mit BAumwolle.
Das andere ganz normal aus BAumwolle :_)
Hoffe es gefällt . Ach ja Fach für Feuerzeug und Hülsen ( mit Klappe) und oben fürs Papier.




Tja das gefällt auch einem Nichtraucher wie mir :-)
Jessi

Dienstag, 6. März 2012

Ein Affenrudi ist fertig

So hier wurde ein Rudi mit der tollen Stickdatei von Huups, Schrift ist von Eladu
und der schnitt ist von Lillesol und Pelle






Auf Wunsch mit innen einem kleinen Geldfach und einem kleinen Sportbeutel, dazu ein Tatüta und Beutel kann mann an 3 Stellen befestigen. Vorne ein Brustgurt, das Rudi auch bei kleinen grössen gut Tragbar ist. Gurtpolster hier verlängert und Gegenstück seitlich angebracht
Hoffe er gefällt

Grüße Jessi

So Leute, vor lauter Markt

der Markt war einfach nur schön :-).
Wollte ja gar nicht so. Aber wenn man die Menschen trifft die stolz mit ihrem Geldbeutel/ TAsche usw. an den Stand kommen und sich immer noch darüber freuen.
Ach da merkt man wieder warum es so viel Spass macht.
Gelacht haben wir auch, daher nächstes mal Wasserfeste Wimperntusche :-)
Bilder gibt es hier, hab mal wieder meine Kamera vergessen.
Und wir dachten wir haben nix :-)



Ach ja und vor LAuter lauter
ein Gewinnspiel bei lillis elfenwerkstatt und Daggi, die Nadelflüsterin, dort mal vorbeischaun ein tolles Set gibt es zu gewinnen :-)