Donnerstag, 31. Mai 2012

Awart

Vielen Dank für den Awart

bekommen habe ich in von der lieben Tanja DAnke,
hier überkam es mich heiß, dirch den agnzen Stress diesen JAhres habe ich einen Awart einer ganz lieben vergessen anzunehmen, was mir auch leid tut. Aber es ging verloren( da ein anderer Anbieter und ich den Blog immer wieder suche , meine Listen gehören aussortiert :-), der blog ist aber sehenswert und so soll sie die erste sein, alle anderen stöbere ich so gerne vorbei, leider ist es mit den blöden Passwörtern zur Zeit keine Zeit für Kommentare :-(

Rosaline  -selbstgenähtes 
Gisela ( gerade noch dabei :-) -lastelladigisela
Bianca zydies-glasperlen
noch ein neuer puenktchens-naehzauber
Nicole magicflake.blogspot.

so ich hoffe ich habe euch was neues gezeigt und hoffe ihr freut euch so wie ich
Grüße Jessi


Sinn und Zweck dieses Awards ist es,

Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen.

Es ist schwer, sich in der Unmenge von Webblogs hervorzutun und zu etablieren.

Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden.


Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden,

die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.


Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger

weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen.


Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes also tun:

1. Poste den Award auf deinem Blog.

2. Verlinke deinen Nominator - als kleines Dankeschön.

3. Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail.

Hundespielie und Monster :-)




Kennt ihr die
, das sind die einzigen Quitscher die meine alte Hundedame mag, leider lässt die Qualität über die JAhre nach. Und da ich auch keine mehr im Netz fand nähte ich selbst ( der nächte mit Zirkel) und natürlich mit ihrem Namen  in rose :-). HABe noch Giraffenstoff besorgt. Ach ja und für die KAtze gibt es die Woche noch frische Katzenminze Fische :-)

MEin MAnn ist ja FC Saarbrücken FAn, daher bekam er ein Allesfresser für sein Handy in den Farben seines Clubs :-)

Die süße Stickdatei ist von SewDreams :-)
Jessi

Mittwoch, 30. Mai 2012

Tja Lilli , da kann ich nicht mithalten

aber unser Teich, nun Biotop ( mag nix rausreissen da so viel Leben drin steckt Psthornschnecken. Libellenlarven etc. ich brings nicht übers  Herz .

Und hier steht unsere Rose, sie Blüht nicht mit vollen Blüten( wie die von Lilli ) aber wunderschön und im Herbst wird der ganze BAum lila inkl. Blätter :-) ach ja und brauch keine Pflege nur schneiden :-)




Dienstag, 29. Mai 2012

Schaut mal was lilli wieder für uns hat :-)

ein Schutzengel Freebie.
DANKE
hier bekommt ihr es , irgenwann schaffe ich es auch das ihr nur auf das Bild klicken müsst :-)
Jessi

Montag, 28. Mai 2012

Mit einem kleinen RAsselball fings an

und hiermit endet es, da ich nun wieder Aufträge bearbeiten werde :-)
Ein Greifball in XXl nach dem tollen Schnitt von Anschein :-)
 Gut meine MAus ist nur ca. etwas über einen Meter aber man erkennt die wahre grösse :-)


 Hier Anfang und Ende :-)
und um ein paar Erfahrungen reicher :-)

Grüße Jessi

Pfingsten mit dem Motto Ball

Da bei uns ja nicht viel machbar ist , Mann ja immer noch an Krücken geht und Töchterlein zwar wieder fit ist, aber noch shcnell abbaut, ist der GArten unser Ausflugsziel.
Was braucht man im Garten einen BAll.

KLein hab ich angefangen, mit einem Rasselball :-)



DAnn habe ich mich an eine Luftballonhülle gewagt, lange gemessen und ausprbiert, aber das Ergebniss kann sich sehen lassen, hier geht leider schon die Luft aus dem Ballon :-)




und was verzwicktes tu ich mir heute auch noch an :-)
Bilder folgen
schönen Pfingstmontag
Jessi

Samstag, 26. Mai 2012

Freebie bei

 bei Svenja und Soniaendeckt auf der tollen Seite von http://stella-cometa-design.blogspot.de/ entdeckt über den Blog zug :-)

Monstazzz von FM

so so ein Monsterlein ist ja schon mal zu Ostern unter der Nadel gewesen .
MEine MAus, hat in aber verschenkt und bekam daher einen neuen, nach ihren Wünschen, der Stoff vorne ist ein traumhafter Bio Plüsch von jobolino die immer mit guter Beratung zur Seite stehen /standen

DAnke für den tollen Plüsch Jessi

Elodie angezogen

Tja Mädels freuen sich dann doch über Drehkleider :-)





 und das war unsere letzteman was werden sie gross :-)

Jessi

Freitag, 25. Mai 2012

Frohe Pfingsten und Elodie

und Herzlich Willkommen allen neuen Leser :-)

HEute habe ich mal ein lang vor mich geschobenes Versprechen eingelöst.
Meine MAus gab ja ihre geliebte Elodie weiter, da es jetzt nach 2 Jahren nicht mehr passte :_)
Der Stoff suchte sie sich schon vor monaten raus.

Und heute ist sie fertig geworden ihre geliebte Elodie. GAnze  2 Meter Stoff, dachte 1,5 reicht für den Rock und Türkis war ja da für  110/116 Pustekuchen, musste doch noch Türkis mit rein.
Ok MAus freute sich da sie die 2 Japanerinen drauf wollte :-)
Sticken dauerte solange wie nähen :-)

 Stickdatei, war bei einem Schnitt vom frechen Früchtchen mal dabei
Schnitt Elodie von FM
So der Sommer darf kommen.
Bilder am Kind wenn sie wieder vorzeigbar ist, nein ihr geht es wieder besser :)

und nun schöne Feiertage

verlosung bei nähwölkchen

schaut mal
bei naehwoelkchen

Donnerstag, 24. Mai 2012

Mama ich will auch so ein U-Heft Dings

Klar kann man verstehen schaut ja oft zu und da ich ja einige nähe und sie nun auch ihr Heft zeigen mag, beim Doktor.
Die Wahl meiner mAus war vorherzusehen :-)
Sie ist ja ein Pirat nun ja Piratenbraut wie man sieht, aber ein Mädel wollte sie nicht drauf haben :-9
Von meinen versuchen eine Feuchtüchertasche mit RV hinzubekommen zeige ich euch morgen Bilder ( auf der anderen Karte) durch den Abnäher war ich mir Masse nie sicher so mussten 3 Täschlein mit falschen Massen entstehen bevor die richtige raus kam :-)
Stickdatei Emioli Design

Jessi

Danke

Haben jetzte einen den gibt man 2x täglich, riecht stark nach Süßem undefinierbar :--) Der sei noch ekliger :-) Starke Nerven, ja die braucht man.
Mama, Mama bitte nicht ich muss sonst speien usw.
 Gehen heute noch mal zum Doc. Das kann doch nicht sein ,das da keiner eine Lücke entdeckt hat :-) Bzw. Die lohnt sich wohl nicht da Kassen nur bestimmte praeperate Zahlen und draufzahlen geht nicht mehr :-) Habe so Chaos gemacht das ich den bekam, da mittwochs auf dem Lande keine docs sind. Jessi So nun geh ich mal in die Nähstube und lass die hier allein ;-)

Mittwoch, 23. Mai 2012

Faul, nein Krankenlager

mein Mann ist ja bekannt, da die Stelle nur schwer zu operieren ist soll sie so ausheilen, 4 Wochen haben wir bald ( am Montag) noch 2 dann darf die erste Teilbelastung gemacht werden.

Leider ist meine Maus gestern  böse an einem Infekt heimgesucht worden über 40 Fieber, Mandel dick und Belesgt nun noch Ohrweh und Penicillin will gar nicht bei ihr bleiben, haben nun schon ein anderes bekommen, aber sie würkt es so arg.
Kennt jemand einen Trick ???

Grüße Bilder gibt es die Woche wenn ich mal mehr Zeit hab.
Aber der Rest der Familie , will ja auch noch versorgt werden :_)
Jessi

Montag, 21. Mai 2012

Patchworkdecke :-)

So hier mein grösstes Projekt und mal was ganz anderes, als sonst.
Ich habe für eine liebe Kundin , hier ein Danke ;-) eine Decke patchen dürfen. War ja schon immer mein Traum, aber die ZEit. Nun bin ich begeistert.

Klar Zeit kostet es , Planung, schneiden, bügeln und etwas nähen :-)
Aber das Ergebniss entschädigt.
Ach ja, das Deckchen hat Traummasse ,knapp über 120 cm über alle Seiten. Und soll als Krabbeldecke dienen und hat jede Menge Zierstiche musste ja meine Quiltdame testen :-)
Ganz stolz bin ich über die Briefecken :-)

Wieder mit der tollen Stickdatei von jini " Dino Milchzahn"
und die Füsse von Nalev .
GAnz lieben DAnk an Viola, die mir mit vielen Tipps, Mut gemacht hat..
Gefüttert ist sie mit Volumenvlies "Mander soft"





Grüße Jessi

Montag, 14. Mai 2012

Happy MAma BAg

so nun ist sie fertig, wieder eine Wickeltasche mit allen Feinheiten, die sich die neue MAma wünscht ( hoffe kommt noch vor dem Baby an :-) )

Eine HAppy MAma BAg von Mei-HAppy-Tai,, wunderschön erklärt, aber mal ganz anders als sonst man lernt nie aus :-)

TAsche wurde verkleinert nur 80%
Aus einem schönen NAturstoff kombiniert mit Obstgartchen und Vichy KAro :-)

Einem Waldanhänger vom Stickbär.

So nun zu den Detais :-)

Aussen Aufhängung Kinderwagen und 2 Seitentaschen. Tatüta
Hinten gummifach und innen noch mal unterteilte Fächer für U-Heft etc.
Vorne Fach mit 3D Klappe.

Innen RV FAch HAndyfach und Schnullertäschlein, Schlüsselband  und vielen abgetrennten Fächern.

So und nun kommt eine Bilderflut :_)
Grüße Jessi






Samstag, 12. Mai 2012

Fotobella trifft Arthur

Da meine Näma, nun oft unten alleine ist, war nur Dienstag ganz kurz unten , habe ich heute noch schnell einen Auftrag fertig gemacht.
Der andere Stoff ist in der Wäsche und wird morgen , sofern alles klappt verarbeitet :-)
Dann starte ich mit dem Grossprojekt, danke an alle Kundinnen die so viel Gedult ahben zur Zeit. Aber wenn man fast jeden vorm. beim Arzt sitzt mit dem Göttergatten kommt man zu nix .
Aber es wird besser, habe ab Dienstag url. für eine Woche :-)

Aber nun zu der Fotobella, sie sollte eine Frühlingstasche sein in grün und viele Frösche, nun meinen Liebling kennt ihr ja ,Arthur von Tausendschön. :-)
Mit Tatüta und innen 2 grosse Fächer und RV fach, sowie Handytasche. Hinten ein grosses Einschubfach
Wird nun noch gebügelt und in Form gebracht :-)




So und nun muss ich wieder mit den Hunden raus

Grüße Jessi

regnet es bei euch auch so

Montag, 7. Mai 2012

nur ganz schnell

da hier einiges los ist und ich fast nur unterwegs, am arbeiten oder Krankenschwester spielen darf.
Ist die Zeit etwas knapper, aber ich hoffe es wird wieder. DA es ja absebare 6-8 Wochen sind
JEssi

Dienstag, 1. Mai 2012

HExennacht oder chir. Notaufnahme

MAn, war das eine Hexennacht mal ganz anders. War ja in der Arbeit wollte pünktlich 23 .00 Schluss machen. Als das tel. der Kollegin läutet, direkt war ein komisches Gefühl im MAgen.
Tja mein man musste in die Klinik ( er hat seit Anfang des JAhres ein komisches Gefühl und sagte immer wieder irgendwetwas passiert im 2ten Quartal, er dachte an unseren alten Hund ) nun ja Lucy ist über den Berg. Den er wars

Tja als Mann über 40 sollte man die Löcher im rasen wo er zzu den Kindern sagt pass auf schließen, aber er springt und  ko.
Nun hat er eine Gipsschiene und ist wieder mal zu HAuse, wehe er kommt mit der KLingel :_)

So geh im mal seine Spritze ins Bäuchlein setzten

Jessi