Mittwoch, 31. Oktober 2012

Samhain

KEine Angst Pflaster ist nur Zierde
tja, Halloween feiern wir ja nicht :-)
Aber Samhain.
Dieses Jahr ist meine kleine richtig dabei.
Zuerst wird saubergemacht , keine Angst säubere auch, Bilder macht Göttergatte :-)




anschl. geräuchert Mischung wird extra von uns gemixt

und anschl. gehen wir durch die Wohnung
Und nun wird gerockt :-)


 Anschließend gibt es noch Wein und essen für die Verstorbenen . Da wir ja zu keinem Grab gehen können, sind wir in Gedanken so bei Ihnen.
Ach ja im Hintergrund laufen Oldies :-) wir wollen ja Gedenken und unsere Verstorbenen liebten die Musik auch :-)

Grüße Jessi
Bilder von genähtem kommen morgen :-)

Dienstag, 30. Oktober 2012

Freebie bei lilli

sucht ihr was schnell gesticktes und was viel her macht

hier, könnt ihr euch ein Freebie abholen Regeln bitte bei lilli lesen
DAnek fommt auf meine Weihnachtstischsets (wenn ich mal dazu komme :-) )
Kommen bald Bilder aber die Spendenaktion hält mich auf Trapp :-)

Jessi

Montag, 22. Oktober 2012

Herbstleuchten Probesticken für mamalu&lu

Heute mal zuerst ein paar Bilder die zu dieser JAhreziet ganz toll passen.
Ich finde die DAtei gelungen und für jeden Anlass was Dabei
DAs Team
Christina , mamalu&lu als Zeichnerin
Sandra , Fadequeen als Digitalisiererin zu kaufen gibt es sie hier
www.buntlotte.de 
Ich sage danke das ich mitmachen durfte und muss nun schnell zum Besuch

Sonntag, 21. Oktober 2012

Kennt ihr den Gedanken " ScheißIchDrauf"

So geht es mir zurzeit. Kann vor Ideen Nachts nicht schlafen, da ich weiß umstetzen unmöglich. Also landet alles auf Papier, so Schübe habe ich ein paar mal im Jahr :-)
Dann arbeite ich seit TAgen ein einer grossen Decke und wollte mal einen neuen Rand testen und der MISt will nicht heul. Das Ding wird zerschnitten :-)

Aber zurzeit ist meine Spendenaktion im Vordergrund :-)
Alles wird zuviel und es reicht dem Kopf nicht :-)
Da kommt mir

ScheißIchDrauf

gerade recht .

Über einige Umwege kam ich zu diesem Tja wie soll man sagen einer genialen Idee von kleiner Himmel.




Die Stickdatei wird es auch dann bei ihr geben.

Der Gedankekam mir das meine Eltern heute anreisen und auf den Hund gekommen sind, dabei ein 14 Jähriger mein Neffe, denke bei dem kommt der Spruch auch gerne 2deutig an.

Ich finde die Hundetütchenbeutel Klasse und da kommen noch mehr, die Datei beeinhaltet aber auch noch normale Applis, einen habe ich für euch, den brauch ich erkennt ihr was es wird. 

 

JA ein Bettutensilo, mache schon fleißig Fotos für euch. Freue mich riesig das so viel Interesse besteht :-)

Ach ja hier aus der neuen" lecker "die Eulen und Gebisse ( das kostete Nerven ), nein wir feiern nicht dieses tolle Herbstfest, meine Tochter mag es ja eher etwas makaber :-) Von wem sie das hat :-)




 

Wir bleiben bei 31 April der Hexennacht :-)

So nun schnell aufräumen da mein Besuch für ewine Woche bald kommt .

Nur ein Nachwort mir geht es gut, ausser ein Schlafmangel, aber der ist zu verkraften :-)

Freu

Jessi

Bettutensilo freebook gewünscht ?

Das freut mich aber, das er euch gefällt.:-)
Da es hier zu erklären zu lange dauert :-)
Aber recht einfach ist
Wer möchte ein freebook, würde mich dann mal bei Gelegenheit dransetzen und es wagen :-)
Aber nur bei Interesse
Grüße jessi

Samstag, 20. Oktober 2012

So hier noch ein paar Sachen von dieser Woche

Bettutensilo, mein erstes Freu mit den Knubbies


und eine Inkamütze  Berra von Ki-ba-doo
und kennt ihr das ?

Ich und stricken ha, hab gelacht als es ankam und umso stolzer bin ich auf das Ergebniss, Wolle 1 A sieht auch nach 1000 x auftrennen wie neu aus :-)


Und nun sitz ich an dem :-), aber ich häkel ( auch da ist noch einiges zu verbessern :-)


Grüße Jessi
Ach ja sind am backen, aber die Gebisse fallen auseinander hoffe Eulen werdfen besser :-)
Bilder folgen :-)
Jessi

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Gewinnspiel bei Stoff-Perle :-)

Hier alles liebe zu deinen vielen Lesern
Zu gewinnen gibt es Schmacht meine heimliche liebe Arthur, der euch das ganze Jahr begleitet :-)
Also schnell hin :-)

Montag, 15. Oktober 2012

Entdecker- Rabatt

in meinem Shop.
Hier findet ihr den Weg.
Ach ja, ich war ja auf dem Stoffmarkt und bekam gleich Familienzuwachs.
Hänsel kennt ihr ja :-9
Doch Sabine hat fleißig gewerkelt und hier ist Gretel und`s Bobbelche.
Hier schnell ein paar Bilder :-)


Freue mich riesig und ganz, ganz vielen Dank an Sabine :-)

Jessi

Freitag, 12. Oktober 2012

Für unsere Kleinen :-)

Tatütas, nähe ich ja immer wieder, aber irgenwie doch mehr für Mamas.
Daher hier mal ein paar für die kleinen selbst. Den meine liebt sie und gebraucht auch öfters mal ein Taschentuch :-)



Dann noch ein extra grosse HAndyhülle, innen mit Fleece, damit sich das Display selbst immer etwas reinigt :-)
So, leider heute wenig Zeit gehabt aber bei uns ist eine weinphase. Da der ZAhn nicht will wie sie und auch das Wetter, nun ja , sie klebt an mir :-) Was aber auch mal Okay ist :-)
Grüße Jessi

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Zahn

DA nun der 2te ZAhn wohl kurz vor seinem Ende steht und der erste ja tragischer Weise verloren ging, habe ich unserer MAus auf die schnelle ein ZAhnbeutelchen genäht. Hoffe der ZAhn ist noch da :-)

Jessi

Dienstag, 9. Oktober 2012

Wer steht den da im Wald ,ganz nackig

und andere Kleinigkeiten.

Ach, das Bäumlein zitterte so, was soll Faru machen ?


Ein Mäntelein ( Probestück )bekommt es an und Knöpfe werden es noch zieren, doch mehr Zeit hatte Frau heute nicht.

Kalt wars bei uns am Sonntag , da kam das ebook von Beate recht. MEine ersten Grannys wurden zu einer Mütze, die aber noch gedämpft werden muss :-). Kind ist etwas grantig ist doch zur Zeit ein Junge ( wilder Kerl )

Dann brauchte die neue Kamera ein Zuhause einfach Handytasche angepasst, hinten Riegel und KArabiner für an die Hose JAcke/ Tasche usw.


 und Haarspangen waren vom töchterlein gefragt. 2 Fussbälle schon verschleppt :-)

Ach ja den habe ich euch unterschlagen ein Strampler mit meinem Lieblingstoff , der Schnitt ist aus der Ottobre 4/2012, ist am Samstag fertig geworden. Wollte Jersey Knöpfe anbringen ,aber ausser dem hat nix ein Loch gehabt.
Also wieder zu den guten alten Snaps :-)

So hoffe ihr habt die Bilderflut überlebt :-9
Am Sonntag gehts zum Stoffmarkt mit Sigi :-)
Freu

Grüße Jessi

Samstag, 6. Oktober 2012

Alle Jahre wieder,





da unsere Mützen ( der tolle Stoff ist von hier EmmiJo )immer spurlos verschwinden ( oder vergessen werden :-) ) --- Natürlich  in absprache,
so auch dieses Jahr wieder 2 Beanies von NupNup und die Haarspangen wollten irgendwie nicht aus meinem Kopf :-)
Ach ja und eh ich es vergesse. Hier noch genauere Bilder über mein Kopfzerbrechen vom letzten Post. Unsere alte Kamera bekam eine neue stolze Besitzerin. Aber wie macht man einer knipswütigen 5 jährigen klar , das eine Handschlaufe einen Zweck erfüllt. MAnch Pnikmomente im Zoo, als sie über riesige Zäune, salopp knipste und unten Wasser war :-) .
Also Lösung musste her.
Nach langem hin und her , kam die Idee ein  Kameraband, das neue Monstazz Webband zog gerade ein. Also gesagt , genäht. Aber das GEwicht und wenn sie Rennt. Nee das reicht nicht. Dann kam noch eine Tasche (Verstellbare Träger)wo sie es schnell rein und rauspacken kann. Band bleibt um den Hals. Somit passende Lösung für Kind und Eltern. ( Sie schaffte es im Zoo, mal gerade 263 Bilder zu knipsen :-) )dann gab Akku Geist auf und ein gefauche war zu hören :-)


Tasche : eigener Schnitt und Stickdatei Huups
Anonsten werden hier Kühlschranktierchen für die Spendeaktion gezüchtet :-)

JEssi

Dienstag, 2. Oktober 2012

Kiga Rucksack Rudi als Set und Portfolio

Hier, mal wieder mein mittlerweile Lieblingsrucksack Rudi,, mit allem  : Griff, Tatüta, Geldfach, Brustgurt  und Turnbeutel der an mehreres Stellen befestigt werden kann.

Rudi von Lillesol-und-Pelle
Turnbeutel bestickt mit der DAtei Bubbles Abc von EmmiJo 




 Hier mein Stolz habe die Eule passend angenäht bekommen ( beim Riegel :-)
 Portfolio, fällt euch was auf ?






Dann noch ein Portfolio :-)
mit NAmen und einer Erdbeere am Ordnerrücvken von Huups
Vorne habe ich eine Erdbeere appliziert und, seht ihrs, Fensterfolie, somit kann das Foto den Kindes eingefügt werden.
 :-)

Jessi