Donnerstag, 29. November 2012

Die Vorweihnachtszeit :-)

Heute mal ohne BIlder, ja sie ist auch bei mir wie bei fast allen mit positivem Stress verbunden :-)
Es wird so viel gezaubert, das kaum ZEit für ein Foto bleibt, aber ich mag nicht mit dem 7 Nikolausstiefel und der 20 Hefthülle aufwarten :-)
Aber ich habe nee grosse Decke unter der mAschine die ist bald fertig ( sobald Fleece endlich da ist.

Und meine Special T ist da und so komme auch ich zu meinem Tee und wer sagst den auch mein MAnn trinkt nun Tee, war nur zu faul zum aufbrühn :-)
Somit ist das schlechte Gewissen braucht Frau das auch weg :-)

Ach ja und für alle die nicht selber nähen es ist noch Rabattzeit bei dawanda :-) 12% bis zum 6.12 in wechselnden Kategorien :-)


Ach und das wichtigeste schaut mal bei den Elfen ( lillis- elfenwerkstatt) vorbei die haben mal wieder was für euch :-)
Tja kleine magische Wesen für was die alles Zeit haben lasst euch überraschen

                                
Euch allen eine Frohe Vorweihnachtszeit und das der stress positiv bleibt :-)
Liebe Grüße Jessi

Freitag, 23. November 2012

Kameratasche Jonny von FM

MEine vorliebe ist es ja genau, das zu zaubern was der Kunde sich wünscht.
Leider ,trauen sich viele noch nicht ganz so.
Doch es geht auch anders.
Und zwar von einem Mann,! Oh ja, ihr lest richtig.
Motiviert und voller Elan, half er bei der Planung, zeichnete die höhenlinien, suchte Stoffe etc fleißig mit aus
Das Ergebnis für mich ein kleiner Schatz, da sie in Teamarbeit ,wie ich es mag entstand.
Besonderheiten :
-Höhenlinien sind vom Kunden gezeichnet und von mir nachgenäht worden
-Schrift -> na ihr dürft raten Bussi und DAnke an lilli von der Elfenwerkstatt
-Deckel istr mit Spinnaker unterlegt damit sie wasserdicht ist
-innen einen Rand aus doppeltem Spinnaker, damit auch hier alles dicht ist
-Klettvelour im innern, man ist das toll :-)
 - Speicherkarten etc finden in dieser Tasche ihren Platz in der Vordertasche :-)







Und nun eine Bilderflut, aber ich finde sie toll
Jessi

Montag, 19. November 2012

Nikolaus kommt, sucht ihr noch eine schnelle Idee

dann schaut mal her, ich habe es fertig gebracht und eine Anleitung auf  Papier gebracht, leider nicht auf den Rechner.

Aber....
als erstes einmal Danke an Gisela, die Probegenäht hat in all dem Stress und ganz tolle Utensilos gezaubert hat :-).
Schaut mal auf ihren Blog da seht ihr was ich meine :-)
DAnke,


Leider bekomme ich es nicht fertig euch als download hier einzustellen.
und auch hier reinkopieren geht nicht :-(
Tja, dachte wäre so einfach wie ein Post :-(

Hier aber mein Utensilo, was die Hauptrolle in meiner Anleitung spielt :-)
 
die Stickdatei „Scheiß drauf“, ist von kleiner Himmel

Die Anleitungkommt per Mail , allerdings habe ich eine kleine Tochter, meine Werkstatt und gehe noch in die Arbeit das heißt ich verschicke einmal am Tag.
Einfach Kommentar unter den Post, bitte darauf achten das ich dann auch zu euer MAil kommen kann, viele geben die nicht immer auf dem Blog an, falls nicht mail direkt an hexenreigen@hotmail.de

Für alle eiligen :-)
http://hexenreigen.blogspot.de/2013/02/heute-bin-ich-dran.html

Über Ilder würde ich mich riesig freuen :-)

Was vergessen ?
Liebe Grüße Jessi


Donnerstag, 15. November 2012

Darf ich vorstellen Polly

mal vorneweg, sie ist anders, als erwartet, schlanker, länger, Stauraum und hübsch anzuschaun.
Doch sie bietet noch mehr :-)
Ja ,sie ist mal was ganz anderes, habe viele Taschen genäht, aber hier musste auch ich schon mal umdenken.
Aber keine Angst eher das alte FAhrwasser :-), sie ist einfach und macht doch so viel her :-)
Hier hat Steffi, neuen Pfiff in die vielen Taschenmodelle reingebracht.
Und somit wurden es gleich 2 und beide sind bei mir :-) MEIN 


DAnke das ich wieder dabeisein durfte





Doch heute dürft auch ihr :-)
Und das beste Farbenmix wir 8 also schaut rein

JEssi

Dienstag, 13. November 2012

TheJo wir fahrn nach ...

Nürnberg. Hierhin wird die kleine Kameratasche reisen.
ISt eine TheJo grösse 1 von Farbenmix.
Schlicht war gewünscht :-) sieht nur auf den Fotos schief aus !



 Aber noch fehlt einiges in der Kiste :-(
Aber ich warte auf Stofflieferung, da noch einige Aufträge hier liegen und der Schnitt noch nicht Perfekt ist.
JA ich bin wieder am basteln.
Euer Freebook ist noch bei den Probenäherinnen, aber ich denke auch die haben vor Weihnachten jede Menge andere Arbeit aber es kommt. Puh ich habs schon mal fertig :-)
So Töchterlein ruft.

Montag, 12. November 2012

Kennt jemand einen Trick

wie ich dieses grau in ein zart flieder umwandeln kann ?
Hi DAnke für die vielen Tipps, ich meine das Teil wo ich schreibe und das kann ich wohl nicht ändern :_)
Liebe Grüße Jessi

Ein Set für 2 kleine Jungs :-)

Hier 2 U-Hefthüllen und eine Windelig
die Stickdatei ist einfach nur toll und da es zwei Abenteurer sind ( wie alle kleinen ) hier im passenden Design :-)
Die Stickdatei ist von Jini und wird denke ich nicht verstauben :-)
So hier das Bild :-)







Leider zur Zeit nicht viele Bilder, aber auch bei mir merkt man das Weihnachten vor der Tür sthet :-)
Jessi

Donnerstag, 8. November 2012

Das mag ich euch zeigen :-)

So da ja hier einiges an U-Hefthüllen und Mutterpässen genäht wird. War ich von dem Set recht begeistert. DA ich von der FArbwahl erst nicht so überzeugt war.


Das Set besteht aus einer U-Hefthülle, mit der Stickdatei von Naley
dazu eine Windelig
Schnitt Patricia und der Süße Käfer ist von der zauberhaften Jini, :-)
So und nun die Bilder :-)
Grüße Jessi

Dienstag, 6. November 2012

Boshi Wahn , nein nicht ganz

bin etwas entäuscht da die Maschenenzahlen nicht stimmen. War auch im Wolladen wo ich von meiner Entäuschtheit, wieder aufgebaut wurde, da ich mit Original wolle arbeite und meine Mütze gerade mal meiner Tochter passt. Leider will sie keine bommel :-( oder Glück gehabt hasse Bommel machen :-) Nas ja wollte eh für jeden häkeln :-)


Somit macht es doch Spass :-9
So hier verzieht meine etwas das Gesicht, aber der 2te ZAhn ist raus :-)
Grüße Jessi

Sonntag, 4. November 2012

Hilfe, die Invasion, der Eulen und Monster ist da

Wow, mein grösstes gefühltes Objekt und ich bin stolz es vor der ZEit geschafft zu haben :_)
Die kleinen Biester, es sind genau Hundert, aber einige mehr liegen noch unten, kosten ganz schön viel Zeit :-)
Aber es ist für einen guten Zweck und ich freue mich sie morgen dem Kindergarten überreichen zu können ( aber erst bekommen die Eulen noch Füsse :-) )



Ich möchte mich hier bei allen noch mal bedanken, ganz lieben Dank
an
April-Kind die die tolle Idee, (das freebook findet ihr auf ihrem blog ) für den guten Zweck freigab

meinem Mann der alle Filzteile zugeschnitten hat, das hätte ich alleine nicht bewältigt.

Stephi, die Stoffe/ Snaps und mehr spendete,

Maren von ihr kommt der Filz

und Sigi, die getsern die letzten 16 mit allem austattete und half bei zuschneiden etc.

Am 12.11 startet dann der Verkauf bin schon gespannt :-)
So
Ein schönes Wochenende ich setz mich nun mal wieder an meine Boshi :-)
Morgen gehts dann in der Werkstatt weiter :)
Grüße Jessi
ach ja das Free-ebook ist schon bei 2 Probenäherinnen :-)

Jessi


Freitag, 2. November 2012

Wenn Engel tief fliegen und zum Christkind werden

Auch bei uns flogen die Engel sehr tief.
Tja da sagt man nicht nein, den es kommt aus dem Nimmerland von Silke.
Tja da lag es und nun.
Natürlich hab ich mal wieder kein Netz in meiner Hexenwerkstatt , daher frei  zusammengenäht ( war froh schon einigen Lebewesen auf die Welt geholfen zu haben.)
Raus kam wie Töchterlein so lieb sagt, das Christkind, ich habe Mander soft für die Flügel genommen und hinten mit festgenäht das Flügerl besser halten noch schnell mit 2 Stichen an der Schulter fixiert :-)
Ich hatte so viel Respekt davor und doch war es bis auf den Halsauschnitt ein recht braves Englein :-)
Ach ja ich habe im Stiefel und einen Pulli angezogen, leider kommt Kleid nicht so toll rüber ist ganz zart rose :-)
 Danke für unseren eigenen Engel :-)






So Liebe Grüße heute gehts wieder zur Sigi Stoffperle :-)
Freu mich aber nun werden noch Eulen und Monster genäht für die Spendeaktion, dauern länger als geplant wenns so viele werden :-)

Jessi

Donnerstag, 1. November 2012

Niklaus ist ein guter Mann :-)

Deshalb habe ich auch mal die Niklausstiefel gezaubert schnitt ist von einchen und MAnn sie die schön gross :-)


Sind ins den LAden gewandert :-)
Grüße Jessi
Die Woche kommt auch noch das Christkind :-)