Donnerstag, 20. Dezember 2012

Weihnachten schon heute

Leute seid ihr verrückt ;-) ich habe gerade die Post aufgemacht und denke mir, hab doch nix bestellt.
Nun kam ein Schutzengel geflogen( der in Natura noch viel schöner ist !! und einen Ehrenplatz in meiner Werkstatt bekommt.
Danke hier an Jini





und dann ein Emil und zwar einen für MICH , (Bilder kommen wenn er fertig ist !)leider war er ja ausverkauft und für die kleine gab  gab es die Emil Eule,


DAnke Liebe Stephanie, mien Projekt Nummer 2 fürs neue JAhr :_)
DAnke



Ach ja das versprchene Kleid eine MArena von CZM mit der süßen Froschkönig Datei von der ZAubermasche :_)
Stoffe hat siech meine wieder mal selbst rausgesucht !!!

Wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue jAhr

Jessi

Dienstag, 18. Dezember 2012

So bald geht es los ( spenden Zwischenstand )

und wir reisen zu den Eltern ( ins Saarland ), freue mich schon waren ja nun genau ein JAhr nicht daheim :-(
Aber das JAhr hatte so seine Tücken ( gell, mein lieber Göttergatte, dieses JAhr an Hexennacht beobachte ich dich genau Fußball verbot :-)

Aber es es zu den Bildern geht Möchte ich mich bei alles bedanken, die immer mit RAt und Tat zur Seite stehn, liebe Kommentare hinterlassen und natürlich auch meinen Kunden :-)
Wünsche ich ein Frohes Weihnachtsfet und das es einen guten Rutsch ins neue JAhr gibt :-)

Was mir noch wichtig ist. meine Spendenaktion für den Kindergarten Kirchdorf, sage allen Danke die fleißig gekauft haben ( bin stolz auf die Summe, da einige Stellen sie vor Weihnachten noch gar nicht ausgelegt haben :-) aber es wird im neuen JAhr daher weitergehn :-)

Danke hier auch an Steffie die ihr Freebook für die Aktion das ok gab
Filz gab es von MAren DAnke, ist in der Sidebar verlinkt ( Kind und Kegel)

Und die Summe 2012 ist für den Kindergarten 325 € bin ganz stolz.

Freue mich aufs neue JAhr viele Ideen sind im Kopf und habe meinen Laden auch bis 13 geschlossen , da ich ja zu den etwas verrückten gehöre und der 13te mir 2012 glück brachte

Bilder hab ich gar nicht gross gemacht, aber es waren viele U-Hefte , Mutterpässe , Nikolausstiefel Globulietuis
Probegestickt für Faden- Zauber, die tollen Enten und  auch Brustbeutel. Klaras Weihnachtskleid ( eigene Kombination, Bilder wollte sie morgen machen :-)
Hier mal ein paar Bilder.
Brustbeutel, eigener Schnitt, Eulenkissen von FM
und eine U- Hefthülle mit Stick von yles






Montag, 17. Dezember 2012

Nachdenklich

sitz ich da und  vertehe die Welt nicht mehr :-(



Aber wenn ich so was lese macht es mich traurig, ich kenne Lilli und Jini und bewundere sie , so eine Aktion in der Vorweihnachtszeit ist Wahnsinn und doch nehmen sie sie sich um was zurückzugeben und davor ziehe ich meinen Hut !!!

Aber lest selbst, vielleicht ist es auch der Stress der letzten TAge, aber cih habe alle Aufträge fertig und emine Dame wird verpackt und cih habe schon einiges wieder als Spenden rausgegeben , da ich DAnke für ein so gutes JAhr und cih der Ansicht bin man soll zwar nehmen aber auhc geben :

Liebe Grüße und ja bilder kommen auch bald
JEssi

Samstag, 15. Dezember 2012

Enten 10x10 von FAden-Zauber

So man muss den Morgen früh begehn, damt man das  Ziel schafft :_)
Und gestern gegen 21.00 sind noch einige geschlüpft ( DAnke an die Nachbarn, den so was geht nicht ohne lärm :-)

Die datEI ist von Stefanie und die kleinen sind auch mal wieder richtig knuffig
Nun auch für euch

Aber nun zu meinen dieses mal mit Giraffe und, ja es sind Streifen und ich schreibe über all Tiger es war dunkel, nun seh ich es ist ein Zebra ( ist auch die Tilt .-)






Und leider ein kleiner Verlust zu melden :-)
Nein sie wars nicht :-) aber sie gefallen ihr und eins ist mit Catnip :-) aber für Weihnachten

Musste mir die Nase putzen in der letzten Schlupfphase und passiert :-) Tot und das schlimme es war der Nikolaus.
Er liegt noch bei damit die 10 voll sind.
Denke die Enten sind das was an dieses JAhr haben muss.
DAnke fürs dabei sein und gerne wieder

So nun genug gealbert, aber es ist so schön ruhig hier :-) wenn alles schläft.
Und Ideen kommen ja bei mir Nachts und alles auf PApier muss :-)
Kann euch sagen 2013 wird nach meinem Buch recht lustig und ich freue mich drauf

Grüße und habe die Bilderflut nicht vergessen
JEssi
Euch alles einen tollen 3ten Advent

Freitag, 14. Dezember 2012

Die ZEit

leider habe ich hier keine Zeitwichtel :-( und es geht alles so schnell vorbei, doch es kommt bald eine riesige bIlderflut :-)

Hier noch eine Info wegen meinem Lädchen :-)
Ich schließe am Sonntag, die Tore, da meine Stickmaschine es sonst bis zum Wellnessurlaub ( den sie braucht) nicht schafft und ich verspreche euch und mir.
 Sie bekommt keinen Urlaub mehr vor den TAgen :-)
Geschlossen, wird`s Lädchen bleiben bis arrg kein Kalender oben:-(, bis  nach Drei heiligen Königen der Montag ( ausser Sticki überlegt es sich und macht länger :-)

So nun muss ich aber wieder los. Allen ein tollens Adventswochenende,
 meine Wünsche, das ich es schaffe hier nen ordentlichen Post zu bringen Weihnachtsgeschenke ( backen, rollen etc), Aufträge abarbeiten, Kind will Schlittschuhlaufen, Mann auf den Christkindl Markt :-)
HAb ich was vergessen :-)

Somit Liebe Grüße Jessi

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Die Elfen, , Bagger schon in Aktion

Wie fleißige kleine Wichtel, sind aber wohl doch Elfen. Sie haben die 3 Adventserie mit den tollen Baggern schon online und wie gesagt wieder eine Spendenaktion.Infos
Also geh auch ich mal shoppen :_)
Jessi
Bilder bekommt ihr die Woche aber hier ist so viel los :_)

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Mut , Hoffnung , Freude und Infos :-)

Wo fange ich an :-)
Vor 1 1/2 JAhren bekam ich die kleine Werkstatt ( gut ich flog mit Näma aus der Wohnung) und machte mir keine Gedanken, doch nun werde ich immer öfters gefragt

- Ladenlokal
Nee, aber eine kleine Hexenwerksatt, die klein , gemütlich und manchmal auch chaotisch ist.    Aber, man kann sehen das hier was entsteht, Zuschneidetisch meist belegt ,Näma ist an und überall liegt was rum :-)

- Öffnungszeiten 
vorm. von 8,30 bis 12.00 , bin ich eigentlich da, aber auch gerne nach Absprache, Abends oder, wenn ich mal am Wochenende  in meine Werkstatt darf ( dann hab ich nen Grund :-) ) 

Ach ja eine bitte.
Ich habe eine kleine Tochter ,wie ihr wisst und es kann immer mal sein das ich gerade mal nicht da bin ( auch vorm) .
Daher wäre es toll wenn ihr nachfragt ob ich da bin,   Tel. geht in der Werkstatt nur wenn es will :-(
daher, bitte kurz mail an mich : hexenreigen@hotmail.de oder Abends anrufen
 
- was machst du 
am liebsten, kleine Träume wahr werden lassen. D.h. vom Baby bis ins Alter kleine Geschenke, Taschen, Kissen, Decken, Hüllen - für so ziemlich alles :-) und viele mehr

- was hast du da
immer etwas aber nicht immer gleich viel, da ich ja keine Märkte mehr mache und ich auch nicht über so viel Platz verfüge.
Was aber geht, vorher anrufen  nachfragen  ob es da ist z.b. Kosmetiktasche etc., falls nicht da,fertige ich ein Stück an, das dann angeschaut/ verändert  werden kann :-)

Wichtig
es geht um mehr als kaufen,  ich mag nette Menschen um mich, eine gute Tasse Kaffee
Auch  die Stoffe, verschieden Materialien, Farben etc. sind einen Besuch wert
Was ich mag ! weg von der Stangenware.
Aber bei mir gilt mitarbeiten, wer sein eiges Schätzlein will, soll vorbereitet sein.
Den ein Schätzlein zu enwerfen kann ein kleinens Abenteuer sein, aber glaubt mir :-) um so mehr Freude macht es ,wenn man das, was man vor seinem geistigen Augen hat, dann in eigenen Händen hält und kein anderer hat oder so bekommt
Smit zu Recht man sagen kann  " MEINS".


und keine Angst ich beiße nicht ( ok Manchmal :-) )

Mitzubringen ist gute Laune
Würde mich über einen Besuch freuen

und alle anderen da draussen:
anrufen oder mailen : Wünsche anbringen, gewarnt seit ihr, vor einer Bilderflut per Mail :-)

Liebe Grüße Jessi


Grüße Jessi

Dienstag, 4. Dezember 2012

Nikolaustaschen und Freebie Vorschau

DAnk, den tollen Freebis von unseren Elfen ( Lilli und Jini )
habe ich zwei Beutel für meine Nichten gezaubert.




Ja ich habe mich bei der Mütze vertan, Fleece sollte am ende sein :-) Aber wenn  man die Datei nur oben auf dem rechner hat :-) und es draussen bitterkalt ist, bleibt man in der Werkstatt.
Aber denke sie freuen sich dennoch
ach ja und eh ich es vergesse es gibt auuch ein Adventfreebie, toller Herr Pinguin :-), was ich vergass und nun ist auch ein tolles Apfelhaus für den 2ten schon fertig.

Sorry , aber hier ist einiges los zur Zeit, vergesse so ziemlich alles :-( was nicht direkt notiert wird
Damit ihr seht was ich meine,KAlender für mich und meinem Mann hängt noch unbefüllt in der Werkstatt :-)



Grüße Jessi

Montag, 3. Dezember 2012

Erfolgreiche Brutpflege:-) Probesticken

Ich durfte wieder und zwar mit einer der schönsten ITH :-)
Das macht Spass sie gehen schnell und verzaubern einen sofort :-)
Aber gutes gelingen geht auch nur wenn man gute DatEI hat und die hatte ich :_)
Und zwar von Stefanie Schmidt :-)
hier gibt es sie :-)
Und nun Bilderflut :-), aber ich konnte mich nicht entscheiden :-)









DIe aus Nicki haben eine Rasselscheibe und Watte im Bauch und meine Lieblingsente
OH weh ( welche das wohl sein mag :-) )
ist nur mit Watte gestopft.
Die anderen sind Rapskissen aus Fleece und Frottee, sie werden zu Weihnachten und Nikolaus statt im Rohr auf dem Gabentisch liegen.
Ja, ich weiß schwarzer Humor lässt Grüßen.
und eins ist auch sicher sie werden ein Platz im dawanda Laden bekommen, da sie so süß sind das sie auch auf Reisen gehören
Danke an Stefanie das ich dabei sein durfte.
War toll, so was aus der Sticki und nicht unter der Nähmaschine schlüpfen zu sehen :-)

Sonntag, 2. Dezember 2012

Patchworkdecke/ Krabbeldecke meine grösste bis jetzt,

nächstes Jahr kommt eine Grössere.
Zum 60 meiner Mutti , aber in Teamarbeit mit meinem Schwesterlein :-)


Aber nun zu dieser , stolze ~140x140 und dick gepolstert :-)
Mander plus und noch ein Fleece, somit ist sie schön kuschelig.
Stickdateien,
Schwein von ginihouse3
 und der wal von blancaflor




Leider langte die Stoffbreite nicht für den Briefrand ?
 daher aus einem  Buch die Idee übernommen.
Finde es steht ihr gut ,da sie etwas mehr farbe bekommt

Geht jetzt noch zum bügeln und dann ab auf die Reise :-)
Ich muß schnellin meine Werkstatt, ich glaube heute bekommt die STicki Nachwuchs :-
Nein keine Sticki :_)
Aber wartet es ab, ich darf Probesticken, eigentlich keine Zeit , aber da musste ich mich melden und ich bin dabei. Freu
Somit begebe ich mich nun zur Brutpflege :-))
Liebe Grüße Jessi

Einen schönen ersten Advent euch allen :-)