Donnerstag, 12. September 2013

Saarländer in Bayern- Teil 2 Herbstzeit Wiesnzeit

Tja, nun wird  meine grosse :-) auch ein Mädl und mag ein Dirndl.
Ich hab ja schon eins genäht aus dem tollen Rebellastoff.

Aber mein Traum war ein richtiges Dirndl/ Dirndl halt und Frau keine Ahnung da ich noch nie eins von nah sah :-).
Da im Geschäft nur Lederhosen angesteuert wurden :-).
Und heuer suchte sie 2 Stoffpaare ( für 2 Kleider) aus.
 Das erste Stoffpaar kommt nun das war eigentlich geplant ( bis Rebella geliefert wurde) und ich muss sagen ich bin froh
Den was Renate da gezaubert hat ist ein Traum. Später gibt es das Ebook hier
 Vroni.
Ein fesches Dirndl mit Innenfutter, hinteren Passen, eckigem oder runden Halsausschnitt,
 einer Schürze,
einer Bluse schön kurz und eng, damit nix rutscht die mit glatten oder Puffärmelchen genäht werden kann.
Ein Traum
und Psst ein Jäkchen ist auch schon im Köpfchen von Renate.
Renate hat Tag und Nacht gewerkelt für Vroni und es ist gelungen :-) an alles wurde gedacht :-)
 Vroni ein Kinderdirdl von 74- 158. Mit Bluse usw.
 Ein Traum oder

Wiesn wir kommen , heuer in Tracht :-9
Wollt ihr BIlder; dann Achtung Bilderflut, ach ja fliegen kann das Kleid auch
Wir tragen hier 116 ( nach angaben im ebook schön angepasst :-)






DAnke das ich Probenähen durfte in dem tollen Team
Jessi

Kommentare:

  1. Sieht ja fast aus wie das Ebook Fesche Maid.
    Egal, diene Stoffkombis find ich klasse und die Maus sieht zauberhaft aus :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. das schaut total süß aus ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Farbkombination! Da kann ich nur sagen, Wiesn wir kommen.... *kicher*

    AntwortenLöschen
  4. Endlich, endlich….können alle deine süßen Fotos bewundern! Klasse Dirndl und super süß deine Maus….aber….ich wiederhole mich, stimmts? :-)))) E G A L !
    Es ist eben so!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Zuckersüß...der absolute hinkucker

    AntwortenLöschen
  6. Richtig, richtig süß dein Dirndl im Dirndl! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  7. Das ist auch so schön geworden!!! Manchmal würde ich doch ganz gerne mal zur rosafarbenen Seite überlaufen (aber bei DER Kind geht das mal nicht)...
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jessi,

    hast du Lust mitzumachen?

    Habe dich in meinem Blog getaggt. Es geht darum, Blogs, die weniger als 200 Leser haben, ein wenig bekannter zu machen.

    Riecht zwar etwas nach Kettenbrief-Aktion, aber an sich ist es eine gute Sache, um ein wenig mehr Interessenten bzw. Leser zu finden.

    Schaue doch mal - so sieht es bei mir im Blog aus:

    http://kindundkegel-shop.blogspot.de/

    Ich würde mich wirklich freuen, wenn du mitmachst. So kann man sich gegenseitig ein wenig helfen.

    Ganz liebe Grüße

    Maren

    AntwortenLöschen