Donnerstag, 28. Februar 2013

Mal was anderes

so bin wieder halbwegs fit :-)
Und möchte euch was neues zeigen, daran tüfftle ich nun schon etwas länger.
Danke an eine Kundin mit sehr viel Gedult.
Raus kam.
MAn kann es falten,rollen, knuddeln, fast alles hineinpacken :-) so ist es mal gross mal klein.
Dank Bänder fast alles möglich

Es gehen über 40 Globuliröhrchen hinein, man kann in die Seiten Tempos, Zettel, Pflaster, schere etc hineinpacken.

Auch kann man sein Lieblingsbüchlein auch noch mit einschlagen, daher ein rund um Erste Hilfe Set.
So und hier kommen die Fotos






Schnitt : Hexenreigen

GRüße Jessi

Samstag, 23. Februar 2013

Heute bin ich dran, nun mit Bilder :-)

, wünsche euch allen viel Spass beim nähen. Ich bin noch nicht wieder fit und musste auch heute meinen ersten Nähkurs absagen :-(
Ganz viel Spass Sigi :-)

Aber lieber jetzt krank als wenns auf die Creativa geht :-)


Jessi

Free E-book Bett-Utensilo
Masse in cm.
Was braucht ihr :
Vlies ( für besseren halt)
Baumwolle
Bundband oder H 200
Kam-Snaps oder Knöpfe, es gehen aber auch Bänder

Zuschnitt, nach Wunsch, ich habe hier 50x35 gewählt. Gurte haben eine Länge von 27 je Gurt.
Wir brauchen
1x Vlies, Vorder und Rückseite in 50x35
Dann die Fächer liegen auch 50 breit und hier im Bruch 20 (ohne Bruch 50x40)
Leider habe ich die Bilder gelöscht
So wenn ihr alles zugeschnitten habt, geht’s los.



Bundband auf Stoff aufbügeln, eine kurze Seite schlage ich ein und steppe sie mit ab. Die andere lasse ich offen
Weiter geht’s, legt eure Fächer in Bruch und bügelt sie, gerne auch oben absteppen oder Ziernaht etc., gerne auch verzieren, ich habe hier die Stickdatei „Scheiß drauf“, von kleiner Himmel genommen.
Dann legt ihr Vlies, euer Grundstoff und die Fächer aufeinander . Nun kommen die Fächer dran, gebe zu, bin nee faule . Ich lege sie dann auf, wie hier, und knicke den Stoff um, fahre mit dem Daumen drüber und Voila eine gerade Linie 
 
Nun nähe ich vom Rand 1 x hoch, drehe knapp über dem Fach und nähe zurück, somit doppelt gesichert und keine Fäden
Stichlänge wegen dem Vlies mind. 3

So nun habt ihr schon die Fächer
Weiter geht es mit den Gurten, die offene Seite lege ich oben an den Rand, bedenkt an der Seite die NZ ich habe hier 8 genommen, habe aber auch nur 2 Gurte.
Falls ihr Bänder nehmt werden sie auch mit der Länge nach innen gelegt

Zur Sicherheit, die abgesteppte kurze Seite, liegt auf den Fächern !

Nun legt ihr mit der rechten Seite den Rückenstoff auf, feststecken, Kulli makiert Wendeöffnung
Einmal Füsschenbreit absteppen.
Ecken und Rest alles etwas zurückschneiten und wenden.
Tipp : tolle Ecken bekommt man wenn man mit dem Daumen in die Ecken geht und mit anderem Finger dagegenhält
So sind sie schon perfekt gewendet !

Wenden
So, nun alles zurecht zupfen und gut ausbügeln.
Dann geht’s an‘s absteppen,hier habe ich 3,5 Stichlänge und bin ca. 3mm von der Kante weg, Kantenfuss und die Wendeöffnung ist auch zu.
Nun der letzte Akt, Snaps markieren und rein, ich klappe nach hinten um.
Nun viel Spaß beim nacharbeiten. Hier mein Ergebnis, Dank kleiner Himmel haben wir nun auch noch ein Taschentuch in der Nacht greifbar
Leider nun auch bei mir das rechtliche.
© Jessica Senf ,Hexenreigen 2012
Es ist ausdrücklich erlaubt, genähte Einzelstücke zu verkaufen
Das Kopieren und die Weitergabe der Anleitung sowie
die Massenproduktion sind NICHT gestattet. Alle Rechte vorbehalten. Weitergeben oder Kopieren dieser Anleitung für
Dritte ist NICHT gestattet. Für eventuelle Fehler in der Anleitung kann keine Haftung übernommen werden.



Mittwoch, 20. Februar 2013

Grippewelle

nur ganz schnell, da ich kaum sitzen kann mich hats erwischt.
Dawanda hab ich diese woche zu da ich seit gestern kaum stehen kann

Liebe GRüße JEsssi

Samstag, 16. Februar 2013

Komplettes BAbyset und mehr :-)

Heute kommen mal Bilder eine Kindergartentasche


und eine Wickeltasche Happy Mamabag von Mei Happy Tai,mit 3 D Tasche vorne, Seitenfächern innenFacher. Schlüsselhalterung und für Globuli/Schnullertäschenein Haken :-)
Hinten einen versteckten Reisverschlüß hinter der Tasche.
 Dazu passend  ein Globulietui, Schnullertasche, Halterung für den Kinderwagen und eine Windelig schnitt von Patricia.






 Die SToffe sind in NAtura ein Traum

Jessi

Freitag, 15. Februar 2013

Valentinstag

Nein mag ich nicht reiner Komerz, aber meine kleine.
Mama heute musst du und Papa euch küssen Iiieh :_)
So wurde ich geweckt von meiner na toll.
Den ganzen Tag,Aufregung pur basteln hier und dort.
Vor einiger Zeit schon entschlüpft aber war ja noch geheim ein HAse :-) von pupimatz für meinen Mann


Bilder kommen die Woche, doch ich komme kaum hinterher, da die kleine Ferien hat und nicht so begeistert mehr ist wie Anfang der Woche
Jessi

Dienstag, 5. Februar 2013

Hier die Gewinnerenten

darf ich vorstellen eine Tigerente aus RAps für die Inge und eine kleiner Teufel mit einer Rassel  für Simone.
So werden nun noch in Ruhe verpackt und gehen dann auf die Reise
Viel Spass damit
Jessi
Stickdatei FAdenzauber


Montag, 4. Februar 2013

Enten

Da ich viele Anfragen habe, aber es leider noch nicht schaffte welche im Shop anzubieten :-)
Entspricht CE Norm
alle Enten waschbar

Hier mal eine Übersicht
Man darf eine Ente auswählen, Modelle, wer die Wahl hat :-)
1. Blanko-Ente
2. Prinzessin
3. Pirat
4. Teufelchen
5. Engelchen
6. Herz
7. Sterne
8. Nikolaus
9. "Tilt"
10. ABC
sowie
11. Blanko-Schnabel und Füße
12. Sternen-Schnabel und Füße
13. Doppel-Schnabel und Füße :-)

Stoffwahl aus den Stoffarten, verarbeite nur Hochwertige Stoffe
 Frotté
 Jersey
 Plüsch von der firma Nici
 Öko Teddy
 Fleece

Farbe des Stickgarns

Und der Füllung
Z.b
Raps zum erwärmen
Füllwatte
Rassel
Quitscher
Glöckchen

Preis für die große direkt über mich 14,50und die kleine 12,50
Porto 2,50

Liebe Grüße jessi

Sonntag, 3. Februar 2013

Ich bin dabei am 23.2

leider etwas spät, aber PC crash hatte länger gedauert als geplant.
Schaut mal in der Sidebar :-)
Am 23.2 gibt es mein Bettutesilo :-)
Jessi

Meerjungfrau zieht die Gewinner

Hi,
ganze 22 Lose waren im Topf und hier eine Meerjungfrau ,die die Glücklichen Gewinnerinnen zieht :-)




Schnitt, ist von einer Kiga MAma , die mir erlaubte abzuschaun DAnke, nur hatte ich kein breites Gummi, daher druckknöpfe und Bund das man ohne Probleme ein Gummi später einziehen kann( ok Snaps sind ja schnell raus)

Nein, das Kostüm habe ich für eine Freundin von meiner MAus genäht, sie mag keine Meerjungfrau sein, war schon Überredung zur Ziehung notwendig
 Eine Verlosung ist hier ein Renner :-)
Spiel, Spass, Spannung.
MAma wann machen wir Lose muss ich Meerjungfrau sein usw. :-)



Glückwunsch an

2 Platz :Sockenlotte
1 Platz : Flinke Hand

meldet euch doch bitte bei mir,:-)
DAmit wir mit der Brutpflege beginnen können

Einen schönen Sonntag muss noch einiges zuschneiden
Jessi

Freitag, 1. Februar 2013

So, ihr lieben bald ist Ziehung

Wer noch ins Töpfchen will, sollte noch schnell rechts unter dem Link ein Kommentar hinterlassen  :-) damit Sonntag früh gezogen werden kann :-)
Wünsche euch ein tolles Wochenende doch bei mir gehts etwas rund :-)
Viel neues :-)

Jessi