Donnerstag, 28. März 2013

Frohe Ostern

Da wir nun Besuch bis Ende der Ferien haben wird es hier etwas ruhiger werden.
Aber Töchterlein und ich haben gebacken :-)
Gut das das keiner mitbekomt
erst Eier vergessen, dann Pudding nicht geklappt ( fragt nicht warum :-)
Schnell zum einkaufen neue Sachen, da der MAulwurf ja schon wartete.
Nun ja achnell, haben die alle mPanik ist doch nur 1 Tag zu :-)
Wenig einkauf, extrem lang :-9
Neu gebacken und Tatatata
Willi der Maulwurf, die Idee und Rezept ist aus einer Lecker Zeitung :_)

Grüße
Jessi


Dienstag, 26. März 2013

Vistitenkarten

HIer sind meine neuen Karten und die habe ich 2 ganz lieben Mädels zu verdanken
erstens an Lilli die das ausgeheckt  und bestellt hat.
Danke Danke
und dann an Vera, die die tollen KArten gemacht hat.
Als ich den Karton sah war ich schon Happy, als ich in aufmachte war es wie der erste Frühling, die Farben sind leuchtend und einfach nur ein Traum
Danke


Jessi

Lilli das Monster ( Wächter ) 2 Brief für Kinder und Infos

Vorwort .
Habe mir lange Gedanken gemacht ja wegen den Wächtern und mache es nun doch komplett wie ich es mir vorstelle, halbe Sachen mag ich nicht :-9. wer mich kennt weiß das ich eine Märchentante bin und das auch im alten Job geliebt habe, daher möchte ich es hier auch wieder aufleben lassen :-)

DAs heißt es kommt der Wächter mit einer kleinen handgeschriebenen,Geschichte, die aus Eckdaten der Kinder besteht, so das in der Geschichte man das Kind und den Wächter wiederfinden wird . Es kann eine Traumreise sein, ein  Abenteuer und vieles mehr, auf die Daten kommt es an .
Und die Daten werden nur zu diesem Zweck gebraucht und deswegen auch per Hand, da ich es nur einmal schreibe
 
Ich werde nicht nach Mädel und Bub trennen . Denn jeder kann alles sein :-9
Es ist auch nicht einfach, da hier alle Kinder gefragt sind. Bei einem geziehlten Kind, könnte man es auch anders formulieren :-)

Die Wächter können auch bei mir bestellt werden, doch bitte ,es wird immer mindestens 2 Wochen dauern bis er fertig ist, da ich alles umsetzten  muss, was es wird, Stoffe, Schnitt anfertigen, Geschichte. Die Wächter sollen mit so viel Liebe und Kreativität entsehen wie eure Kinder ihre Zeit investiert haben
Jessi


Lieber Erfinder, Abenteurer, Astronaut, Entdecker aber auch Feen und Elfen ,  alle die ihr den Brief lest.
Sage ich freundliches Hallo.
Wer ich bin ?
Hexenreigen ist mein Name, ja  lacht nur ein komischer Name.
Doch er hat auch eine tiefe Bedeutung !.
Soll ich sie euch verraten :-)
Hexenreigen nennt man mich, weil ich euch Menschen gerne bei der Hand nehme zum tanzen, sitzen, lachen, fröhlich sein, aber auch um zu weinen, trauern und zornig sein.
Zum Guten Tag und auch zum Abschied.
Das kann manchmal schwierig sein ,glaubt mir wenn die kleinen Giftzwerge im Bauch toben ( oder Feuerdrachen ? ) und man soll lustig tanzen  das ist oft schwierig
Oder man ist fröhlich und soll Abschied nehmen.
Aber das kennst du sicher auch.
Grammatik und Rechtschreibung war nie mein Ding, daher verzeih einer alternden Hexe mit so vielen Dingen im Kopf :-).


Ich würde dir gerne einen Wächter, so nenne ich in mal ,an die Hand geben.
Was ein Wächter ist  ,hm, das liegt bei dir, dein Schutzengel, dein unsichtbarer Freund, oder ein Phantasiegeschöpf das du schon immer wolltest. Da es dich begleiten wird habe ich es Wächter genannt.
Es beschützt dich, am Tag ,in der Nacht aber auch über deineTräume wacht.
Tröster, aber auch mal einen Puffer für die Wut sein kann, Abenteuer mit dir erlebt, fand ich Wächter ganz passend.

Du darfst deinem natürlich einen Namen geben .

Würde mich über ein Bild von ihm riesig freuen, Bin ganz neugierig wie er aussiht dein eigener Wächter, male mir bitte keine Bilder vom Fersehen oder Kino .
Und wenn jemand immer was verbessern will, sag ruhig nein, sie können  sich ihren eigenen Wächter malen .
Ich mag deinen begrüßen dürfen
Aber ich bin schon etwas älter und kann nicht mehr so gut sehen , daher bitte klare Linien, keine Wassermalfarben. :-) Sonst seh ich es nicht.
Natürlich dürft ihr Kleider mit Wassermalfarbe malen

 Bitte nicht grösser als 60cm ,das so hoch  wie die Badewanne oder das Bullauge der Waschmaschine, sonst kann es nicht so gut Reisen :-) Oder 6 Zeichenblätter

Zu klein aber auch nicht ,sonst finden wir es nicht mehr, mindestens 1 Zeichenblatt gross, sollte es sein .
Was toll wäre, wenn du schon Abenteuer mit im erlebt hast ,mir ein paar zu verraten, dann weiß ich was ich mit im reden kann solange er hier ist.
Falls du es  nicht kennst , was für Abenteuer Du mit im vorhast  :-)

Dein Name und Alter wäre super, aber auch der deines Wächters

Dein Wächter kommt zu dir mit einer kleinen Geschichte oder auch was er  erlebt hat :-)
Was wir hier reden gebe ich dir weiter :-)

Ich freue mich schon riesig auf Post von Dir.
Ach ja ,falls Dein Wächter nicht kommt, bitte  nicht traurig sein, da es viele Kinder gibt die einen Wächter brauchen , kann es sein das du jetzt zwar keinen bekommst, aber das heißt nicht das es nicht wichtig war in auf Papier zu bringen und wer weiß vieleicht reist er ja doch mal zu dir :-)

Ich sammle Geschichten und sie werden bei mir gut gehütet und sicher versteckt, darum nicht traurig sein wenn dein Wächterbild nicht zu Dir zurück kommt. Aber wie soll ich es erkennen wenn es bei mir ankommt und das Bild ist nicht mehr da.

Ganz Liebe Grüße Hexenreigen




Montag, 25. März 2013

Lilli das Monster ( Wächter )Gewinnspiel Regeln erweitert !

Namen wurden nicht von mir ausgesucht und hat nix mit Personen zu tun, hoffe, denke ich mal. Sie kennt nur eine :-)
Aber es ist ein positives Objekt.

Tja, da gibt es eine Geschichte dazu, ich arbeite ja gerne oder fast nur nach Kundenwünschen und freue mich immer wieder wenn was neues auf mich zukommt.

So war, vor Weihnachten die Idee, Stofftiere oder Kissen nach vorgaben der Kinder zu nähen, leider war wie immer keine Zeit.

Doch bei meiner kleinen schlug so was sofort Feuer und das Monster liegt daher unbeachtet in der Schublade.
Da nun Ferien sind und auch ich verhandeln muss, war 4std. Ruhe für Aufträge und dann dein Monster :-)
Es klappte :-)
Es wurde ein kissen mit riesigen Reissverschlussfach für Trösterlis. Da sie keine anderen Arme wollte. Es sollte die Eierform haben und richtig dick sein :-)
Kinder :-)
Alles was ihr hier seht ist von ihr ausgesucht Garn ( uah der schwarze Rahmen  :-) ), Stoffe usw, auch wie appliziert wurde:-)
Froh das das hinter mir hab Mama so nein so :-9.
Aber Spass haten wir, sie kennt nun Vlisofix und stecken, stecken stecken wie so so schön sagte :_9
Ach ja und ein Fehler ist mir  passiert und der wird mir gerade vorgeworfen Reissverschluss ist auf der anderen Seite der Zipper . Aber wo sie Recht hat :-)



So nun bin ich gespannt was morgen auf mich zukommt :-)
Ich möchte euch dran teihaben lassen und Muttern ein paar freie Minuten zu bescheren

RUFE  die Kids bis 10 auf ,mitzumachen, schickt mir bis zum Muttertag euer Bild in Originalgrösse zu. Was es wird hängt von euren Zeichnungen  ab und wird nicht verraten.
Bitte  die Mütter nix zu ändern, da es um die Sachen der Kinder geht ,ob eine 2 Jährige Kreise malt und es ein lustiges Kissen wird oder ein tolles Rennauto, das ist egal.
Ich möchte Kinderideen so gut wie möglich in ein Objekt verwandeln, das sie greifen können

und hier die Regeln
Zu Gewinnen gibt es einen Wächter mit einer kleinen Geschichte ( Warum Wächter lest den Brief für die Kinder :-) Je lebendiger das Kind erzählt und gestaltet , umso mehr kommt zurück :-)

Max 10  JAhre
keine  Sachen aus Fernsehen usw. ( hello Katze ) etc. sollen eigene Ideen sein
Originalgrösse ( max 60cm ) mind. Din A4
 nur Originalbilder
Name des Wächters und was das Kind in im sieht, oder erlebt hat müssen nur eckdaten sein, aber es ist toll wenn Kinder die Sachen in Geschichten wiederfinden !
Alter und NAme der Kinder, werden nicht öffentlich gemacht !
Per Post bitte zu mir bis Muttertag ( 12.MAi.2013 ) Adresse falls ihr nicht findet per MAil
Das  Los wird den Gewinner ermitteln:-)
Material werde ich entscheiden, da ich im vorraus nicht weiß was es wird :-)
Farben etc die Kinder, gerne auch mit Namen bestickt
Bilder werden hier sicher verwart , manchmal kommt ja doch eins noch vorbei :-)

Hab ich was vergessen ?
NA dann los Kids zückt eure Stifte :-) und viel Spass beim Zeichnen , geht nicht gibts nicht :-)

Jessi

Sonntag, 24. März 2013

Jini ist am werkeln

und was kommt dabei raus :-9 ?
Darf ich zeigen :-) 
Ja ich bin Stolz das ich mit als erste / oder erste dran durfte an ihren Glückswichtel Mein Tochterkind hat den armen Wurm schon halb tot geknuddelt, so süß ist er.
DArf ich Janine Stümer neues fast fertiges Werk vorstellen und wie es Kinder zur kreativen Ader läßt. Klebte Schnitt und meine Tochter malte sich ihren eigenen Wichtel da sie es nicht erwarten konnte :-)




Das ebook wird noch geschrieben sobald es in den Verkauf startet verrate ich es euch :-), Es wird mit Tempo dran gearbeitet :-)
Jessi

Mittwoch, 20. März 2013

Mein pers. Meisterstück


ja es sieht aus wie ein Täschlein, ganz einfach MAsse der Kundin Tiefe/ Breite / Höhe.
Aber das Meisterstück ist innen.


Na ahnt ihr es ?

Jess ich habe einen Quersteg gebastelt mein erster und auf anhieb kein Knoten im Kopf :-)
Bin ganz stolz da das Wenden etc. hier nicht so einfach ist wie wenn  quer ein Steg verläuft :_)
Grüße Jessi

Dienstag, 19. März 2013

Creativa Bilder

So nun gehts mir wieder gut,  :-) und der Alltag hat mich wieder :_)

Hier ein paar Bilder was ich gekauft habe, einiges schon verräumt, aber Zackenlitze und eine Rolle Stylfix denke ich kennt ihr :_)
HAbe aber auch mal rote Zackenlitze mit weißen Pünktchen gekauft :-)

Ach ja und Quiltlineale. Der Trunkenbold, Achterbahn und DReiecke ?.( wird so ein Rahmen :-)
Da zeig ich euch aber lieber mal fertige Werke :_)
HIer nun meine Stoffausbeute, für die Frühjahr Sommer Kollektion meiner MAus :-)




Und das andere ist eine Perlenmühle ein paar Perlen,( da wir einen Workshop für diesen Fensteranhänger gemacht haben.
Das andere ein Flechtchal in der Crasy technik auch aus einem Workshop und am letzten TAg wollte ich keinen Meter mehr gehn und hab noch nen Elefanten Workshop besucht.
Aber eins ist klar nächstes JAhr wieder, aber mit anderem Augenmerk ich will mehr Workshops aus anderen Bereichen, Sachen die ich immer schon wollte aber das MAterial anzuschaffen sich nicht lohnt :-)

Ach ja und das muss ich euch zeigen, möchte aber hier anmerken, falls sich jemand betroffen füllt, ich vertrete die Meinung jeder soll machen was er will, was dahintersteht ist jedem seine Sache !!.
Ich finde es Interessant , was heute alles möglich ist, andererseits etwas geschockt, aber ich kann nicht sagen genau wo. Aber wenn Wissenschaftler klonen dürfen, dürfen Puppenbastler auch Reborn Babys herstellen.
Wir waren nicht in der HAlle, aber sie begegneten uns des öfteren und hier durfte ich ein Foto machen ( bin ja neugierig und muss alles hinterfragen, es beschäftigt mich schon, tja sonst hätte ich wohl auch nie meinen Beruf gewählt :-)


Grüße Jessi

Donnerstag, 14. März 2013

MEin Reisebegleiter und mein neues Hexlein

gestern NAcht als ich von der Arbeit kam, lag ein Päckchen auf der Couch und als ich es öffnete strahlte mich ein kleines Hexlein an. Heute hatte es seinen ersten TAg in meinen Diesnsten ( Test ) sie hat besttanden . War mit beim Kaffee trinken, beim Einkaufen, bummeln mit der Tochter und gleich morgen ihren ertsen Flug.
Dem ich nun mit gemischten Gefühlen gegenübersteh.
Ich kopier euch mal nen tollen Satz der gestern bei mir per MAil ankam :-)
Tja Sigi aber der ist nen Post wert :-)
Grüße bis nächste Woche


Ok Blogger läßt mich nix hochladen :-( bekommt das Bild aber nach !

PS Lilli ich denk an dich , da du ja nicht dabei sein kannst :-)
Jessi



Hihi hab mal im ausstellerverzeichnis das ausgewählt, 
was uns interessieren könnte, 
könnte, das ist vielleicht ein Drittel von allem........
ungefähr........
 
Sodass, ausgewählt, und auf "Drucken" getippt.......
 
Ja, sind ca. 70 Seiten geworden, mit je ca. 10 Ausstellern.......
hahahahahahaaaaaaa, 
ich werd wahnsinnig......hihi

Mittwoch, 13. März 2013

Darf ich Vorstellen

mein neues Hexlein,

nun fragen sich sicher einige ,wie kommt man dazu ein liebgewonnene Hexe auszusortieren.
Nun ja man muss Lilli kennen :-)
Sie hat mir meine Hexe ja damals gemacht und nun fand sie die Ur-Datei nicht mehr, also was macht sie so ganz spontan ein neues Hexlein.
Fragt ganz leise an, wie gefällt sie Dir, sie hat auch einen Frosch am Hut :-)
Nun ja und Lilli wäre nicht Lilli wenn es dabei bliebe, nein es kommt gleich das ganze Set.
Auf Lillis Seiten erfährt ihr schon mehr, aber ich verrats euch erst wenn ich es vor mir hab, da ich das ganze noch nicht glauben kann :-)
Ich war sofort verliebt und als Vera von der Albhütte ihr noch Farbe gegeben hat war es ganz aus.
Meine Farben
Lila für Schutz und grün für alles neue.
Ja , man verändert sich.
Demnächst wird auch mein Etsy Shop seine Tore öffnen.
Aber nun muss ich erst mal mein neues Hexlein überall erblühen lassen
Und natürlich die TAsche auf der Creativa zur Schau tragen.

Ich sage an dieser Stelle danke an Lilli, die immer ein offenes Ohr hat und man mit Fragen überhäufen darf und Lilli wirklich auf alles eine Antwort hat und es auch verständlich erklärt .
Das sie gerade jetzt wo genug anderes bei ihr aufläuft sich auch noch für mich hinsetzt und mich neu erfindet und so Perfekt getroffen hat , macht mich sprachlos

Auch ein Danke an Vera, die demnächst mehr Arbeit bekommt, da meine neue Hexe  besser zur Geltung gebracht wird :-)
und ich mit ihr jemand an meiner Seite hab, die sich mit Papier , Aufkleber und PC gestaltung auskennt

DAnke auf das das neue Hexlein seinen Weg findet bzw. Neue Wege erkundet



Jessi

Dienstag, 12. März 2013

Könnt ihr euch erinnern ?

Was ich am 40 zum Geburtstag bekommen habe ?
Von Sigi und ihrer Familie
Kleiner Tipp, ein Flugticket und 2 Übernachtungen im Hotel
Und nun Kreisch es gaht am Freitag nach Dortmund auf die Creativa.
War immer ein Traum und nun wird er wahr.
Freue mich riesig udn Sigi
Partytime, bzw. denke wir fallen Abends völlig fertig ins Bett
Freue mich riesig.
Wer ist noch dabei

Jessi

Samstag, 9. März 2013

Ooga Boga

ja es ist mein liebster Stoff und ich habe mir schon vor einem JAhr die DAtei gekauft und nun ist endlich ein kleiner Erdenbürger da dem man so was schenken kann :-)
schaut mal und die Mütze ist wie immer von Klimperklein :-)


Grüße Jessi

Freitag, 8. März 2013

Ostern :-)

Sie machen richtig Spass die Osterkörbe von Krativ MAus und sind auch schon in meinen Laden eingezogen.

Wobei Farbe immer noch ihr bestimmt :-)
Habe hier nur mal ein paar Beispiele gemacht


Ach ja das Kissen ist noch entstanden, ist ein Geschenk für einen Fan dieser Katze :-)
Grüße Jessi

Donnerstag, 7. März 2013

Ostern, schon vor der Tür

Peinlich Adventsgesteck steht noch da und gestern die Bilder von den Fenstern gezupft. Aber das erste Körpchen ist fertig :-)

Die Datei und der Schnitt sind von der Kreativ - Maus  und einfach nur süß


Grüße Jessi

Montag, 4. März 2013

Frühling, kaum da und die Quaaaksalber kommen

überall, aus den Teichen :-)
tja, wer mich kennt weiß das ich die kleinen grünen Hüpfer über alles liebe( auch wenn sie seit der Geburt unserer MAus haben müssen, etwas Platz machen ( aber über 2000 dieser kleinen Dinger sind liebevoll verpackt und irgenwann dürfen sie auch mal wieder raus :-)

Somit war es eine riesenfreude das ich mal wieder für Steffi Probenähen durfte,




Somit sind wieder 2 Frösche entstanden, leider war ich krank und das Baby ist noch nicht da, aber wie sagte Steffi :-) dauert ja auch etwas länger.
Hier meine Lovestory und sie sind einfach , aber mit eingen Ideen ruckzuck mal peppig mal klassisch.
Es macht Spass und geht auch noch flott
Zu kaufen ab Mittwoch bei Farbenmix zu kaufen

Herzerltasche war gewünscht

und solls auch sein, man kann ja nie früh genug anfangen. Habe an dem Schnitt noch mal rumgebastelt :-)
HiHi sehe gerade Spitze nicht ganz rausgedrückt ist aber da :-)
Ist aber nun schon weitergereist :-)


Leider momentan nicht so viele Bilder aber meine Mutti wird 60 und hier liegt ein grossprojekt :-)

Jessi