Montag, 22. Juli 2013

Bald Sommerpause

auch hier nähern sich die Ferien und da mit Maus nur langsam zu arbeiten ist, schließe ich für 3 Wochen Dawanda.
2te  Woche sind wir weg und in den 1 und 3  läuft alles etwas langsamer :-)

Da ja auch die Maschinen in ihren Wohlverdienten Wellnesssurlaub fahrn, um danach wieder sauber, erholt weiter arbeiten können :-)
Somit Sommerpause vom 5.8-26.8.2013

Grüße Jessi

Samstag, 20. Juli 2013

Fotokissen für Oma

ja , das ist es geworden :_)
Aus den vielen Schutz(b)engel Bildern, wählten wir das aus :-9 Auf dem Kleinen Herz steht dezent ( Schutz(b)engel.


Hoffe es gefällt der Oma.
So nun Erdbeeren waschen meine MAus kommt huete heim :-)
Jessi

Freitag, 19. Juli 2013

soo viel hat sich getan

die Woche ohne Töchterlein. Nun bin ich aber froh das sie morgen wiederkommt :_)

Nun möchte ich euch schnell noch ein paar Bilder zeigen, eh die Zeit rennt, da ja auch bei uns die Ferien vor der Tür stehen und noch einiges bis zur Sommerpause getan werden muss :-)
Die Woche war voller Ereignisse. Probesticken durfte ich für Jini und Stefanie und dann kam noch ein Probenähen für Sonja dazu, jeder der mich kennt, weiß das ich Abwechselung liebe und brauche :-) Somit eine Perfekte Woche für mich :-)
Ich ohne "Probe" oft nur horte da auch mir die Zeit fehlt,für Probe nehme ich etwas chaos gerne in kauf/ was wohl Töchterlein sagt wie es hier aussieht " MAma warum muss ich aufräumen, wenn bei dir schlimmer aussschaut " Recht hätte sie aber ich hab ja morgen noch Zeit :-)
DAnke an die 3 das ich dabei sein durfte

Als erstes möchte ich euch ein Entlein zeigen, das nun als Rassel seine Reise antrat, aus einem Traumhaft kuschligen Frottee ( Ökotex) von Aprilkind und die Stickdatei , die eh in aller Mund ist von Stefanie





Dann hab ich mir vor der Reise für meine kleine noch das tolle Filzset bei Aprilkind gegönnt um meiner MAus Taschengeld zu schicken. Da meine kleine aber ohne Kontakt Urlaub wollte ( bin stolz das sie es schaffte ihne Heimweh, dazu muss Mama sich halt mal im Hintergrund ruhig verhalten :-)

Hab ich sie heute gezaubert. Die Wilden Schtzhüter, sind heute unter der Nähmaschine hervorgrsprungen :-)



Ach, ja daneben läuft mein Grossauftrag, eine kleine Kiste ist schon voll :-)

Und ein Prototyp für ein gewünschtes NAckenkissen ist unter der Nähma entstanden, noch ein paar kleine Änderungen und das wars. Dann kommt originalstoff unter die Maschine :-)

Grüße euch allen ein sonniges Wochenende
Jessi

Mittwoch, 17. Juli 2013

Knutschisaurus

der Name passt.
Hier ist Egon Knutschisaurus und wartet darauf meine kleine Maus kennen zu lernen .
Die ja noch bei Oma ist. 
Ich sags euch der macht allerlei Unsinn. Aber alle lieben in sogar die KAtze kuschelt mit ihm ( aber das Bild kann ich nicht zeigen auf der behangenen Wäscheleine/mit Unterhosen, drauf Egon und Katze :-)

Und Sonja hat mal wieder ein buntes, frechen Schmusetier entworfen  ( hab euch ja schon mehr von ihr gezeigt/ liebe ja Stofftiere) 
Ach ja und vorsicht, die Schnitte sind genial geschrieben7 Sonja halt zum schmunzeln, , es macht einfach Spass und für mich das wichtigste die Tiere haben immer was. ich habs geschafft in ausschuan zu lassen, wie eine Ente, Seepferd, Dino, Drachen, Hahn, Pferd mix und somit einzigartig :-)
 NAchbarn sahen bei dem Fotoshooting zu und musten sooo lachen, aber er kommt super an. Das er so aussieht liegt an mir/ schuat euch die anderen Beispiele an :-)
AAAAAAAaber hier durfte ich Probnähen ich sag euch hab mich rieisg gefreut und hier kommt Egon von mir.







Und wenn ihr auch einen Knutschisaurus oder einen anderen tollen Begleiter sucht, dann schaut bei Sonja/ Schönes von Emilu vorbei 
Grüße Jessi

Schutzengel, für gross und klein

Ja ich hab die Woche genossen und mich an einiges neues gewagt :-)
Die neue Serie von Stefanie.ist ab nächster Woche zu haben
 Schutzengel Jungen
Ich find die Serie toll für Taufkissen, U-Hefte, Minibüchlein, oder Handtücher etc.
Hier hab ich mich auch eine aktuelle Farbe mal rangewagt
Aber schaut selbst


Schnitt der tops, Ki-ba-doo

Mal wieder eine gelungene Stickdatei.
PSSSSt die Mädels sind auch bei Stefanie bald zu haben :-) und genauso süß
Grüße Jessi

Samstag, 13. Juli 2013

Kennt ihr Otti Otter

so heißt eine neue Stickdatei von Jini, die es auch bald bei ihr zu kaufen gibt :_)
Ich durfte Probesticken und da es schnell gehen sollte :-) Eine Patchworkdecke so brauchte ich nur 2 TAge Kinderfrei dafür :_)

Die Stickdatei ist megasüß
 Lust auf Otti bekommen dann schaut die TAge zu jini
Die Decke ist hinten mit kuscheligem Fleece und vorne BAumwolle ca MAsse 105cm  x105cm
Es kommt die Woche noch mehr das Einschulungsset für die Nichte und noch ein Probesticken :-)
Jessi

Donnerstag, 11. Juli 2013

Soo nun hab ich Zeit

um meine Maschinen mal heiß laufen zu lassen.
Die letzten Wochen waren so vollgepackt das ich mich nun über etwas ruhe freu.
Da ja unsere MAus Geburtstag hatte bekam sie auch ihr Wunschkleid, zum Geburtstag, diesesmal eine Whitney wieder von FM , der Stoff gefiel mir gar nicht, aber Kind wünscht und nun bin ich Happy.Und im Bayernpak ( Geburtstagsausflug mit Sigi und Family, man war das toll) ich war sogar 2x auf dem Freischütz :-) dafür wurde es mir auf dem Drachen schlecht :-)


Und was macht die Dame heute reist mit dem Opa von BAyern ins Saarland mit dem Lkw und macht mal nee Woche Ferien. Ich wo mein Leben nach meiner Maus gerichtet hab werd mich umschuan, oder aber leiber in arbeit verkriechen .
Kleiner mAus auf grosser Tour, man das hab ich als Kind geliebt mit Papa überall hin zu fahren :-)



Also es gibt die TAge mehr Bilder , da Frau Zeit hat :-)
Bis Dann
Jessi

Freitag, 5. Juli 2013

Ausstellung am 7 Juli und HAfenkitz ziehen ein :-)

So nun möchte ich euch noch einen Termin verraten :_9
Am Sonntag ist hier bei uns in Kirchdorf einiges los.
Unser Kindergarten wird eingeweiht.
 Die Kinder sind ja seit dem neuen Jahr schon drin und nun wird gefeiert.
Ab 10,00 gehts mit dem Gottesdienst , anschl. Festzug zum Kiga  und ab ca.14,00h machen die Kinder Aufführungen.
Leider können wir nicht dabei sein, da wir seit Dezember einen Termin haben. Aber eine Ausstellung hab ich.
Hier möchte ich Carina Herzlich DAnken die die Idee hatte. Und auch allen aus der Krippe, die sich  zu dem eröffnungsstress auch noch meine Ausstellung aufladen  DAnke


Ach , ja die HAfenkitz von Pech und Schwefel haben auch hier einzug erhalten und der Herbst wird Beanies und Wndezipfelmützen im tollen Design erhalten :_)
Hier mal ein U-Heft :_)

Jessi

Donnerstag, 4. Juli 2013

Kindergeburtstag auch bei uns :-)

Gestern nach der Arbeit noch bis 1 gewerkelt damit diese Pop Cakes schocki bekommen ( nie wieder Schocki :-)


Um 5,30 sang jemand neben meinem Ohr "Heut hab ich Geburtstag, wann stehn sie endlich auf" :-)
Na ja um 5,42 sind wir dann nach dem kuscheln alle aufgestanden und los ging es auspacken in der Küche,

 Haare mal geflochten ( bekommt ja ihr Make up in der Kiga :-9 und Omas Paket auch noch geöffnet und fast die erste in der Kiga.



Nun schnell 30 Butterbrezen und Spieße gemacht für Kiga.

Den heute Mittag geht es mit der Meute nach Oberreith in den Wildpark zum spielen :-)
Grüße Jessi