Samstag, 31. August 2013

Nachtschicht, wie es dazu kam :-)

irgendwie vergeht die Zeit wie im Flug, der Grossauftrag und Freu jede Menge andere Aufträge liegen auf meinem Tisch.
Aber Töchterlein ist nun seit  in einem Sportverein angemeldet und möchte nee eigene Tasche, natürlich hat sie ihre Wünsche. MAma den Stoff und den das BAnd den Gurt und die Stickdatei und dies und das, ok Tatüta fehlt noch. Dafür aber den Wunsch nach einer Trudi als Taschenbaumeler erfüllt ist auch von Sonja
Sie gibt sich nicht mit Mamas kleiner Markensportsche zufrieden.
Nun gut dank meiner Taschensammlung. Grösse schnell ermittelt.
Es sollte eine WiCamBag werden von Sonja , da sie auch oft mein treuer Begleiter ist, das ok.
Aber dann musste es auch Snow White von emioli sein. HAb ja keine Dateien hier, aber da sie gerne hingeht und ich froh bin das sie mal was macht ( endlich hat sie den Mut) soll ja auch belohnt werden.
Daher entstand heute NAcht. Eine kleine Sprttasche wo ihr Trainingsanzug und auch ihre Schachtel für die sicher  Kärtchen ( sie sammelt pro Training eine KArte und 10 KArten gibt einen Toigerpunkt, der dann eingelöst werden kann, ab einer bestimmten Punkte zahl :-) ) aufbewahrt werden
Was für ihre Haarspangen und sie wird ja auch grösser was alles dazukommt :_)









So nun mach ich schluss da gestern Abend sich mein Papa angekündigt hat, was ist die Freude hier gross ein ganzes Wochenende :-) MAn sieht sich ja so selten und nun eine Tour übers We. nach Bayern ein sechser im Lotto :-)

Jessi

Mittwoch, 28. August 2013

Hier wird fleißig gewerkelt :-)

Mal was anderes U-Hefthüllen und eine Windelig :-)
Stickdateien Wichtel sind von Jini 
und das süße Herzlein(  und gibts  bei jini zu kaufen !) ist von lillis Elfenwerkstatt ,da schauts mal rein da ist eine neue Waldtierserie am Start :-)


Grüße Jessi

Sonntag, 25. August 2013

Was nach dem Urlaub passiert ist eine Wickeltasche ist fertig geworden

und wie gewohnt bei mir Massgeschneidert auf die neue Besitzerin :-)
Der Schnitt sollte die Scoolbag von MAmalea werden, da sie gross genug ist und mit ihrer Trennwand innen ein wahres RAumwunder ist.


Hier die Einzelheiten der Tasche fange ganz hinten am Rücken an:
- hier eine grosse mit Reissverschluss verschlossene Tasche und ein Schlüsselband
- innen dann eine Raumaufteilung mit Gummi somit mehr Platz in der TAsche entseteht
- gegenüber in der mitte normale Raumteilung für U-Heft etc.
- Vorne ist fast alles Mama ein riesiges Reissverschlussfach für Mamas Geldbeutel und Handy etc
- gegenüber ein Fach für Stifte oder Löffel
-an der Seite ein Fach für Gläschen oder eine kleine Flasche
- aussen links auch 2 Karabinerhalterungen für Schnullertäschlein und ein Tatüta.
- dazu ein verstellbaren Gurt
- und eine Aufhängung für den Kinderwagen, die fest am Kinderwagen ist und einfach abgeklickt wird.

Die Tasche wird mit einer Eule von ginihouse verziert darunter der Ast der in liebevoller HAndarbeit appliziert wurde :-9
Nun die vielen Bilder Tasche ist ungefüllt daher evtl etwas schief :-9





 Hier die Schnullertasche und 2 Tatütas :-)

Noch das Pflegezettelchen dran und es kann auf die Reise gehen :-9

Danke für den tollen Auftrag und hoffe es gefällt dir :-)
Jessi


Dienstag, 20. August 2013

Wieder da, mein Prinz im Gepäck

Kleider alle wieder im Schrank MAschine auch aus dem Urlaub und heute geht es wieder looos Freu. Die MAus ist reiten huete daher Nähtime :-) Entzug :-)

Da ich einiges an Aufträgen hier habe und ich ja die Woche noch low Tempo hab da Töchterlein da ist.
Bleibt Dawanda bis Ende des Monats geschlossen. Ich mag es nicht wenn man zu lange warten muss :-)
Wer was dringend braucht kurze MAil :-)
Grüße Jessi
Ich schwebe noch in Erinnerungen

 Hier , hat unsere Tochter das erste Wasser auf ital. bestellt :-) man war sie stolz und wurde verstanden :-)



Noch was in eigener Sache jeder der den Blog verfolgt, kennt miene heimliche Liebe zu einem grünen etwas :-)
genau ich liiiebe Frösche und mein Traum ist Arthur von Silke :-).
Nun hatte ich ja Geburtstag und mein Geschenk hängt ja schon an der Wand. Da kommt eine riesige Kiste Abends angeflogen und ratet wer drin sitzt Arthur.
DANKE an Sigi, die soo Sachen gar nicht gerne näht das sie sich rangewagt hat und das Arthur sooo schön geworden ist :-) .

Das von meinem Mann muss noch gebaut werden ist aber dann auch Traum :-) ihr bekommt bIlder, aber bei Männern dauert es ja manchmal länger :-)
DAnke

Donnerstag, 8. August 2013

Wilder Kerl oder Rebella ?

Tja, war ein grosser Wunsch meiner kleinen ein Dirndl dieses JAhr zu bekommen, da nach dem Urlaub schon jede Menge arbeit wieder auf dem Tisch liegt. Dachte ich schnell noch vorher. Bis auf die Schürze die mach ich erst nach dem Urlaub. Sie ist Happy und hoffe das es morgen noch sauber ist für den Koffer :-) Nur blöd das vichy rot alle war aber sie wollte eh rote Punkte :-)
Es ist nach dem ebook  von Bea und eigentlich flott genäht :-) und auch schnelle MAil Hilfe im Service.
Und der tolle Stoff der ist von Doris.






Ich bin auf Nummer sicher und habs etwas grösser gemacht da Baumwolle ja manchmal tückisch ist sieht vielleicht etwas gross aus aber mit Schürze perfekt und hoffe auch noch nächstes JAhr aktuell.
So nun wird aber die Maschine auch in den Urlaub geschickkt. Sage Ciao bis in 10 Tagen
Jessi

Mittwoch, 7. August 2013

MEine letzten Werke vor der Sommerpause

Hier eine Probetasche für einen Nähabend der evtl. dieses JAhr stattfindet ist aus einem Buch.


Und dann das Freebook von ballaina , steht schon so lange auf der Liste und den Rebellastoff wollte ich noch anschneiden :-)


Daher ein Autotäschle danke für das tolle Freebook
Jessi

Sonntag, 4. August 2013

So, die letzten Bilder vor der Sommerpause.

Als erstes mal die neuen U-Hefthüllen, alle mit Hafenkitz von alles für selbermacher,

 passende Wickeltaschen gibt es auch. Farben usw. wie immer frei Wählbar hier mal wieder ein paar Muster.
Dann Kundenwünsche :
mit der tollen Stickdateinen von Jini
1x U-Heft

und eine Windelig schnitt von Patricia und mein Lieblingsschnitt für Windeltaschen :-)


Dazu noch die passende Mutterpasshülle

DAnn ein Einschulungskissen gewünscht wurde ein Schutzengel hier von Stefanie

So und nun wird es hier um einiges ruhiger , da am keine Kiga ist und am Freitag meine MAschinen zum Welness fahren damit sie anschl. wieder schön arbeiten können :_)
Jessi