Sonntag, 29. September 2013

Herbstzeit = Arbeitszeit

Ich weiß ich bin euch viele Bilder schuldig, aber hier fliegt die Zeit dahin :_)
Ich hab dieses JAhr so tolle Aufträge gehabt, ja auch einen grossauftrag an dem ich immer noch arbeite. MEine kleine bekam ein Traumdirndl nach dem anderen , das 2te steht aus und die Woche gibt es dann passend zur Vroni von Renate auch noch Franzi, den Janker ( bei ihr jede Menge Bilder auch bei Silke und sabine) die waren schneller :-) zu sehn, aber der ist gerade mal zugeschnitten.


Noch nee Kochschürze für einen Schüler
Turnbeutel Stickdatei Huups

 Geburtstagstuhl Kiga

Und noch ein paar Windelig :-) Stickdatei Jini



 Alles was ich vergessen hab Sorry, aber es geht so schnell zur Zeit 
Da kam ein weiteres Highlight für dieses JAhr, doch Psst wird noch nicht verraten :-)

Und gestern war Wiesnzeit mit ganz tollen Leuten Renate, Sabine, Silke , Doreen ,Sigi und die ganzen Kids usw. man war das toll.
Heute dann nnoch in den Wald Fotoshooting für die Geheimmission :-)
Kamen ja erst heute um 12,30 heim von Sigi :-)
Dann musste ich noch was für den Grossauftrag ( ein Teil wird schon abgeholt :_)
 fertig machen und dachte das schaffe ich nie!!.
Doch da entwickelt sich Fam. hexenreigen zum Famnilienunternehmen.

 Bin ganz stolz udn so war mein Soll ruckzuck erfüllt und morgen gehts aun ein paar Aufträge und dann bin ich wieder in geheimer Mission unterwegs :_)
Hier ein paar BIlder der letzten Arbeiten Bilderflut

HIHI, ach ja Weihnachten da war doch auch noch was :_)

Jessi

Donnerstag, 12. September 2013

Saarländer in Bayern- Teil 2 Herbstzeit Wiesnzeit

Tja, nun wird  meine grosse :-) auch ein Mädl und mag ein Dirndl.
Ich hab ja schon eins genäht aus dem tollen Rebellastoff.

Aber mein Traum war ein richtiges Dirndl/ Dirndl halt und Frau keine Ahnung da ich noch nie eins von nah sah :-).
Da im Geschäft nur Lederhosen angesteuert wurden :-).
Und heuer suchte sie 2 Stoffpaare ( für 2 Kleider) aus.
 Das erste Stoffpaar kommt nun das war eigentlich geplant ( bis Rebella geliefert wurde) und ich muss sagen ich bin froh
Den was Renate da gezaubert hat ist ein Traum. Später gibt es das Ebook hier
 Vroni.
Ein fesches Dirndl mit Innenfutter, hinteren Passen, eckigem oder runden Halsausschnitt,
 einer Schürze,
einer Bluse schön kurz und eng, damit nix rutscht die mit glatten oder Puffärmelchen genäht werden kann.
Ein Traum
und Psst ein Jäkchen ist auch schon im Köpfchen von Renate.
Renate hat Tag und Nacht gewerkelt für Vroni und es ist gelungen :-) an alles wurde gedacht :-)
 Vroni ein Kinderdirdl von 74- 158. Mit Bluse usw.
 Ein Traum oder

Wiesn wir kommen , heuer in Tracht :-9
Wollt ihr BIlder; dann Achtung Bilderflut, ach ja fliegen kann das Kleid auch
Wir tragen hier 116 ( nach angaben im ebook schön angepasst :-)






DAnke das ich Probenähen durfte in dem tollen Team
Jessi

Mittwoch, 11. September 2013

Saarländer in BAyern :-)

Ja ,ja, auch hier rennt die Zeit ich kann mich noch gut an den Post erinnern :-)

Nein Nein das mag ich nicht , . Schwiegermutter den Tränen nah endlich eine kleine Enkelin und die mag Lederhosen :-)

Nun ratet mal wozu man so ein Jäckchen brauch gestern auf die schnelle die Idee, schnell zum Sonntagshasen in den Laden und in der Nacht genäht :-)
Wozu wir den brauchen wohl brauchen
Ich verrats euch morgen  :-)

Schnitt lillesolundpelle. doch vorsicht fällt gross aus wir haben hier 104 ohne NZ genäht :-)
Bilder angezogen erst morgen :-)
Jessi

Montag, 9. September 2013

Von gross und klein

Als erstes eine kleine Decke mit den tollen Igeln von Jini, mehr kommt die Woche noch, war gewünscht.

Dann eine Eulige Tasche für eine junge kleine DAme :-)



Und mein tja langsamstes schwerstes Projekt das ich je hatte :-)
Erkennt ihr es eine Röntgenschürze im neuem Gewand .
Da sie so schwer und dick ist brachte es auch meine Quiltdame im Schneckentempo noch ab und zu in die Knie doch ich find die Farben stehn ihr gut :-) Abwaschbar und zum Schutz der Menschheit darf sie wieder in die Praxis :-)

Grüße Jessi

PS Die Tage bekommt ihr och ein highlight zu sehen :-)

Sonntag, 1. September 2013

Globulietuis und noch nee Windelig

Schnell noch ein paar Bilder für euch :-)

Zu dem U-Heft mit dem Herzilein ( von Lillis Elfenwerkstatt) zu kaufen bei Jini.
Gabs noch die passende Windelig von Patricia dazu.




Und noch schnell 3 Globulitaschen, seht euch mein neues Traumstöffchen an der braune mit den Blumen passt zu allem :-)
Jessi